Outlook für Android

S

Sitzi

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo,
kann ich mit dieser App für jedes E-Mail Konto eine Verknüpfung des Posteingangs auf den Startbildschirm legen?

Vielen Dank, Sitzi
 
Ja, als Widget (wie bei anderen Mail-Apps auch).
 
Hallo, Josifi, danke für deine schnelle Antwort. Könntest du das einem "Windows Phone-Umsteiger" mal erklären?
Ich habe seit 2 Tagen das erste Mal ein Android Gerät in der Hand und komme von einem Lumia 950 XL...
 
Das solltest du dich erst einmal generell mit Android beschäftigen. Was sind überhaupt Widgets, wie verändere ich den Startbildschirm etc.
So auf die Schnelle geht das nicht so einfach, es ist jedenfalls ziemlich anders als Windows Mobile und erfordert etwas Zeit zur Umgewöhnung.
Vielleicht hilft dir das weiter (wenn du niemand kennst, der es dir einfach zeigen kann):
Android Allgemein
 
Okay. Ich habe ein Xperia Z5 mit Android 7.1.1, hab schon den Launcher 10 installiert, dort auch die Live-Tiles freigeschaltet. Hab so ziemlich alles von Microsoft installiert und funktioniert auch ganz gut. Ich nutze vermutlich noch bis Ende des Jahres oder Frühjahr 2019 mein Lumia, danach möchte ich auf ein Nokia 8 oder, wenn es es bis dahin schon gibt ein Nokia 9. Jedenfalls vermisse ich jetzt schon die Live Tiles und das Qi-laden. Aber dieses "Widget-Thema" ist wirklich völlig neu für mich.
 
Qi-Laden hat zumindest nichts mit Android zu tun, sondern liegt am Gerät. Meins zum Beispiel hat Induktions-Laden.
Windows Mobile war wirklich nicht schlecht. Nutzt nur nichts, weil Microsoft den Anschluss verpasst hat...

OT: Warum eigentlich unbedingt Nokia? Die machen doch selbst schon länger keine Smartphones mehr HMD Global – Wikipedia
 
Hallo, Josifi, ja, du hast natürlich Recht, Qi hat nichts mit Android als Betriebssystem zu tun, es ist eine Geräte Funktion, wenn auch die Qi Android Geräte relativ dünn gesät sind. Nokia, weil sie Stock Android verwenden und ich schon ein paar Samsungs installiert und repariert habe, aber da kommen die Updates halt spät bis überhaupt nicht.One plus verwendet auch Stock Android, aber da hab ich kein Vertrauen in die Marke. Außerdem arbeitet Nokia (natürlich HMD Global) bei den Kameras wieder mit Carl Zeiss zusammen und zugegebenermaßen, da bin ich natürlich von meinem Lumia sehr verwöhnt. Gibt es bei Android auch so eine Funktion, wie "Blick"?

Übrigens möchte ich mich bei dir bedanken, dass ich offensichtlich als Android Anfänger an einen sehr netten und anscheinend sehr kompetenten Androidianer gekommen bin. Danke.
 
Sitzi schrieb:
Samsungs installiert und repariert habe, aber da kommen die Updates halt spät bis überhaupt nicht.

Das stimmt so ja nicht... :smile:
Und wenn´s um "pures" Android geht, das haben andere auch oder sind zumindest nah dran (Huawei, Motorola, Sony...)
 
Versteh mich nicht falsch, aber ich möchte nicht "nah dran", sondern pures Android und da sind die Alternativen ja nicht so groß. Und zugegebenermaßen, bin ich halt ganz tief drinnen Nokianer und so schlecht sind die Geräte ja auch nicht. Sag mal, wie hältst du es mit dem Thema Virenscanner? Da hab ich echt Null Erfahrung, da man das bei W10M nicht brauchte.
 
Ein unendliches Thema. Ich hab keinen und hatte noch nie Probleme.
 
Ok. Danke für deine Hilfe. Hab mich jetzt bei Facebook in der Android Gruppe Deutschland angemeldet, mal sehen, werde das Thema Android schon irgendwie in den Griff bekommen... Schönen Sonntag noch, Adi. P.S.: Bist du auch in dieser Facebook Gruppe?
 
Nein
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
155
PDPeter
P
hot-rod
Antworten
9
Aufrufe
1.112
hot-rod
hot-rod
S
  • Sven323ti
Antworten
13
Aufrufe
1.864
summitradio
S
Zurück
Oben Unten