Outlook-Konto vom Smartphone entfernen ohne den Account zu löschen - wie?

misy2002

misy2002

Ambitioniertes Mitglied
74
Hallo zusammen,
ich habe ein Nokia 5 der Firma, auf dem u.a. auch mein Outlook (für Android-App) drauf ist.
Auf meinem privaten Nokia 5 ist Outlook (für Android-App) ebenfalls drauf.
Es ist auf beiden Phones dasselbe Outlook-Konto.
Nun mein Problem: ich möchte es vom Firmenhandy runter haben, nur noch auf dem privaten Nokia 5 behalten.
Aber ich finde keine Lösung, die nur auf dem einen Gerät das Konto entfernt, es muss angeblich gelöscht werden.
Dann ist es aber doch auch auf dem privaten Phone weg - oder habe ich da einen Denkfehler?

Wer kann mir dabei weiterhelfen???

Grüße aus Passade / Probstei
Michael (misy2002)
 
Zuletzt bearbeitet:
@misy2002 kannst Du nicht unter Einstellungen -> Konten -> das (nicht mehr) gewünschte Konto -> Konto entfernen?!
 
@misy2002, habe ich dich richtig verstanden, dass du Outlook (App) entfernen willst?
Wenn ja, dann deinstalliere die Outlook App und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Hallo,
danke für Eure Tips!

@martinfd, leider kann ich das Konto nur löschen, aber das klingt so, als ob das Konto dann komplett weg ist, also auch auf dem anderen Phone.
@schattenkrieger, ist das Konto damit nicht auch gelöscht? Dann wäre es auf dem anderen Phone ebenfalls weg?

Ich blicke da echt nicht durch...

Grüße aus Passade / Probstei
Michael (misy2002)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@misy2002 wenn Du "nur" die Outlook-App deinstallierst, wird damit kein Konto gelöscht ...
(wir reden über ein abcxyz.outlook.com-Konto bei Microsoft - richtig?)
 
@misy2002, warum sprichst du immer von einem Konto? Du willst doch die Outlook App deinstallieren oder? Da brauchst du nur die App deinstallieren, dann ist auch das Konto weg und nur auf dem Smartphone, auf dem du die App löscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
@martinfd , @schattenkrieger ,
danke Ihr beide, jetzt habe ich es verstanden!
Dann deinstalliere ich die Outlook-App vom Firmen-Phone. Und auf dem privaten Phone bleibt alles wie es ist.

Grüße aus Passade / Probstei
Michael (misy2002)
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
So, das private Outlook-Mailkonto ist vom Firmenphone runter - leider ging auch das Firmenkonto mit weg,
aber das sollen mir unsere IT-Jungs dann eben wieder neu installieren.
Ist ein Exchange-Konto, dessen Server- und Domänedaten nur die wissen! 🤷‍♂️

Grüße aus Passade / Probstei
Michael (misy2002)
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
540
LenaWeb
L
hot-rod
Antworten
9
Aufrufe
990
hot-rod
hot-rod
S
  • Sven323ti
Antworten
13
Aufrufe
1.646
summitradio
S
Zurück
Oben Unten