Outlook Synchronisation für ein Konto deaktivieren

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Outlook Synchronisation für ein Konto deaktivieren im E-Mail im Bereich Kommunikation.
Z

Zorrrrro

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe eine Frage zu Outlook. Ich habe zwei email Adressen eingerichtet, beide vom gleichen Anbieter (t-online) damit ich unterschiedliche Absender nutzen kann. Da beide Konten synchronisieren, habe ich jetzt natürlich immer jeder Mail doppelt im Gesamtpostfach. Wie kann ich die Synchronisation von einem der beiden Konten abstellen? Habe dazu keinen Punkt gefunden in den Einstellungen.

Gruß
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Zorrrrro schrieb:
Da beide Konten synchronisieren, habe ich jetzt natürlich immer jeder Mail doppelt im Gesamtpostfach
Das könnte man vermeiden, wenn man sich nicht alle Emails an beide Adressen senden lässt. Das Problem besteht ja weiterhin auch wenn du ein Konto nicht synchronisierst, sind die Mails auf dem Emailserver noch doppelt vorhanden.
Zorrrrro schrieb:
Wie kann ich die Synchronisation von einem der beiden Konten abstellen?
In der App gibt’s nur die Möglichkeit das betreffende Konto zu entfernen.
 
Z

Zorrrrro

Neues Mitglied
Ok danke. Wie kann ich vermeiden, dass die Mails an alle Adressen gehen? Ich habe bei tonline nur ein hauptkonto. Die anderen sind praktisch nur zusätzliche Absenderadressen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Mails sollen ja weiterhin auch doppelt auf dem Server vorhanden sein, bzw das ist nicht mein Problem. Ich will sie nur nicht in outlook auf dem Handy jeweils einmal für jedes Konto haben. Im Grunde geht es mir auf dem Telefon ja nur um eine zusätzliche Absenderadresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Zorrrrro schrieb:
Die anderen sind praktisch nur zusätzliche Absenderadressen.
Diese Info fehlt in deinem ersten Beitrag und ist aus der Erklärung nicht erkennbar.
Dann kommen die Emails auch nicht zweimal auf dem Server an, sondern du bekommst sie über die zwei eingerichteten Email-Konten auf deiner Email-App doppelt angezeigt. Leider unterstütz die Outlook-App keine alternativen Absender (AFAIK auch Outlook am PC nicht).

Mit Gmail (Online im Browser und in der App) kann man dies, einrichten muss man das am Browser unter Gmail Zahnradsymbol -> "Alle Einstellungen Abrufen":
  1. "Konten & Importe" -> "Nachrichten von anderen Konten abrufen: " dein Hauptkonto einrichten (in dem Einrichtungsdialogen dann auch zum Senden einrichten).
  2. "Konten & Importe" -> " Senden als:" dein zweite zusätzliche Absenderadresse hinzufügen.
Danach kann man beim Verfassen von Mails seine "Senden als:" Adressen als Absender auswählen.
Weiterhin besteht auf allen Android Geräten (außer bei Huawei neue ohne Google) keinerlei Konfigurationsaufwand mehr, da die Gmail-App bereits installiert ist und wenn dein Google-Konto auf dem Smartphone (auch iOS) angemeldet ist, die Einstellungen bezügliche aller Konten einfach übernommen wird. Gmail selbst ist ein Dienst, bzw. ein Email-Client der im Browser läuft und dort komplett konfiguriert wird und die App auf den Mobilen Geräten ist lediglich eine Art User-Interface dafür (mittlerweile ist in der App auch ein Email-Client integriert worden).
 
Z

Zorrrrro

Neues Mitglied
Alles klar. Vielen Dank