Outlook Synchronisierungsprobleme

Tommmm

Tommmm

Neues Mitglied
2
Hallo!

Habe mir gerade mal testweise selbst ein paar E-Mails geschickt. Mir ist aufgefallen, dass mein Handy mich nicht bei jeder Email benachrichtigt. Ich benutze Outlook für Android.
Woran kann es liegen und wie kann ich es beheben, damit ich bei jeder eingehenden Email benachrichtigt werde?
 
Du findest unter Einstellungen - Benachrichtigungen wieder eine Punkt Benachrichtigungen, der muss auf „Alle E-Mails“ stehen, standardmäßig ist hier „mit Relevanz“ eingestellt, ist mir auch nicht sofort aufgefallen.

Sorry hab Deine Frage eben erst entdeckt.
 
@Jupp68 Kein Ding, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Kann es sein, dass outlook zurzeit Probleme mit push Benachrichtigung hat? Seit einigen Tagen treffen Benachrichtigungen über neue Emails teilweise sehr verzögert ein. Gerade hier war Outlook immer sehr vorbildlich.
 
Ich glaube nicht dass das an Outlook liegt, ich pushe 6 Adressen und manchmal kommen die Mails bei unterschiedlichen Adressen verzögert an, habe das mit Outlook, E-Mail fast and Secure und der 1&1 App festgestellt, entweder es liegt an Android oder den Mailservern, ist aber nur eine Vermutung, benutze GMX, 1&1 und T-Online.
 
Android und Push-Benachrichtigungen... :crying: vielleicht bekommen die es irgendwann einmal hin.
 
:confused2: Klappt bei mir problemlos. Sowohl mit der Outlook-App als auch Aqua Mail.
 
Outlook funktioniert bei mir auch einwandfrei, es ist nur von Zeit zu Zeit mal eine Mail dabei die z.B. um 14:32h gesendet wurde aber bei mir erst um 19:00h ankommt, warum auch immer, und es ist nicht immer bei der selben Mailadresse.
 
Hallo in die Runde. Ich nutze seit ein paar Tagen auch outlook für Android, da ich beruflich Outlook nutzen muss und deshalb auch auf meinem privaten PC outlook installiert habe. So dachte ich mit, warum auf dem Smartphone etwas anderes nutzen.
Jetzt hatte ich schon ein paar Mal , das ich eine push-Benachrichtigung erhalten habe und mir in der Titelseite auf dem Handy eine neue Mail angezeigt wird. Wenn ich dann die Mail direkt öffnen will oder auch outlook starte und dort nach sehe, ist keine Mail da!
 
Das ist komisch. Du bekommst eine Benachrichtigung, obwohl nichts angekommen ist? Überprüfe das mal am PC.
 
Ja, auf dem PC kann ich die Mail abrufen. Im Moment wenn die Benachrichtigung auf dem Handy kam war der PC und somit Outlook abgeschaltet.
[doublepost=1532286893,1532282026][/doublepost]Gerade habe ich eine Mail von einem meiner Kontakte bekommen, der mir heute nachmittag schon eine Mail zum gleichen Thema geschickt hatte. Da die Mail heute Nachmittag sehr große Anhänge hatte, konnte ich noch nicht alles lesen.
Jetzt also am Abend die zweite Mail von diesem Kontakt und die erste Mail (die ich noch nicht zu Ende gelesen hatte) ist verschwunden.
Später schaue ich mal auf dem PC, ob dort noch was ist.
 
Eine Mail ist verschwunden? Kann ich mir nicht vorstellen, das Outlook einfach so Mails löscht, das wäre ja verheerend.
Hast du vielleicht deine Mails zu Diskussionen gruppiert und siehst sie deshalb nicht?
 
Das mit der Gruppierung zu Diskussionen habe ich auch schon vermutet, aber offenbar noch nicht die richtige Einstellung gefunden bzw. die Gruppierung gelöscht.
Auf dem PC sind die Mails ja da, nur unterwegs kann ich nicht darauf zugreifen :blink:
Hab allerdings auf dem PC alle Konten als Pop3 eingerichtet und erst jetzt auf dem Smartphone mit dem Outlook für Android alle Konten als Imap.
Könnte das zu Konflikten führen?
 
Normalerweise dürfte das zu keinen Konflikten führen, bei Pop 3 werden die Mails auf dem Rechner gespeichert und nicht auf dem Server, vielleicht sind sie deshalb auf dem Rechner noch da, auf dem Server müssten sie weg sein wenn Du unter Imap löschst, Vorteil vom Imap ist normalerweise dass Deine Mails noch alle da sind, auch wenn Du Dein Mailprogramm neu machst oder ein anderes Programm benutzt, außer Du hast sie gelöscht.
Ich würde den Rechner auch auf Imap umstellen, ist um einiges besser als Pop3, vorher aber die Mails sichern.
 
Danke, werde ich mal testen. Wahrscheinlich muss ich dazu auf meinem PC on Outlook erst alle Konten (ich verwalte 12 Emailkonten - Privat und Sportverein ) löschen und dann komplett neu einrichten ??
 
Ich hatte jetzt einige Zeit Outlook und Aqua paralell laufen, Aqua hat immer einwandfrei funktioniert und die Mails kamen bei Imap sofort an, seit dem letzten Update von Outlook scheint es hier auch wieder zu funktionieren, man darf nur nicht vergessen die Benachrichtigungen auf alle Mails zu stellen, sonst werden nur die Mail mit Relevanz gemeldet.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
156
PDPeter
P
hot-rod
Antworten
9
Aufrufe
1.112
hot-rod
hot-rod
S
  • Sven323ti
Antworten
13
Aufrufe
1.867
summitradio
S
Zurück
Oben Unten