Outlook und Mailapp parallel nutzen?

G

Grubenolm

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich nutze über GMX 2 Mailadressen, die ich zu Hause am PC mit Outlook "verwalte", ich schreibe und sende auch via Outlook.

Gibt es eine Möglichkeit, nun mittels einer App, sich die Mails auch auf dem Handy anzeigen zu lassen UND parallel im Outlook?

Soll heißen, dass Outlook die Mails trotzdem von GMX abrufen soll, obwohl ich sie vorher schon auf dem Handy mittels app geladen hatte.

Gibts es auch die Möglichkeit, vom Handy gesendete Mails ins Outlook zu übertragen, dass die die Mails im Outlook dan auch unter "gesendet" auftauche?

Oder muss ich mich vom Outlook dafür gänzlich verabschieden?
Alternativen sind auch gern gehört....

Vielen Dank.
 
Kommt drauf an wie die app und Outlook die Mails abrufen. Via IMAP-protokoll sollte das kein Problem darstellen, da die Mails auf dem Server verbleiben. Zusätzlich kann man einstllen wie mit gelöschten Mails Verfahren werden soll. Im Normalfall werden beim löschen im Client die Mails auf dem Server bewahrt und können so auf dem anderen Client erneut abgerufen werden.

Via SMTP/POP3 muss man alles korrekt konfigurieren, dann sollte das auch so möglich sein
 
Das Empfangen auf beiden Geräten geht mit IMAP. Du kannst eine Verfallszeit angeben, in der die Mails auf dem Mailserver erhalten bleiben. z.B. 15 Tage. Gesendete Mails sind meines Wissens nur auf dem Gerät sichtbar von dem sie auch gesendet wurden.
 
IMAP. Wei's dafür gemacht wurde.

POP soll zwar auch gehen, würde ich aber nicht mal unter Strafandrohung für sowas verwenden.

Und wenn man die Clients korrekt konfiguriert, tauchen so auch gesendete Mails auf beiden Geräten auf.
 

Ähnliche Themen

P
  • puffie
Antworten
2
Aufrufe
156
puffie
P
P
Antworten
10
Aufrufe
243
PDPeter
P
hot-rod
Antworten
9
Aufrufe
1.272
hot-rod
hot-rod
Zurück
Oben Unten