Warum ist Outlook auf dem Handy schneller...

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum ist Outlook auf dem Handy schneller... im E-Mail im Bereich Kommunikation.
C

cop

Dauergast
Hi zusammen,

Warum ist Outlook auf dem Handy schneller als das Outlook auf dem PC?

Ich bekomme auf dem Handy eine Email. Dann dauert es aber ewig bis ich sie auf dem PC abbrufen kann. Beides ist mit IMAP eingerichtet.

Ist das ggf eine Einstellungssache bei Outlook 2013?

Gruß
cop
 
W

__W__

Philosoph
Möglicherweise eine zeitlich beschränkte Abrufsperre des Providers. Gab 's/gibt 's z. B. bei Web.de (free), Abruf nur alle 10-15 Min. möglich.

Ansonsten sollten die "gleichzeitig" verfügbar sein.

Gruß __W__
 
C

cop

Dauergast
Also zeitliche Sperre kann ich mir nicht vorstellen. Weil per Handy kann ich so oft abrufen wie ich will. Am PC auch.
Bloß am PC dauert es eben länger bis ich die Mail sehe.
 
R

rihntrha

Philosoph
Die outlook.com App pusht ja per speziellen Protokoll von der Microsoft Mailbox.

Nutzt du am PC IMAP mit einem fixen Abrufintervall? Weil IMAP push ist ja nicht bei MS.

cu
 
C

cop

Dauergast
Am PC habe ich nur IMAP eingerichtet. Kann man da Push einstellen?

Also wenn ich eine Weile warte, kommt die Mail auch alleine auf dem PC an. Senden/Empfangen drücken bringt aber auch nichts. Es dauert immer ein bisschen bis die Mail dann da ist.

Das Handy signalisiert mir also weit vorher, dass bald auch was auf dem PC ankommt. :scared:
 
R

rihntrha

Philosoph
Nein outlook.com kann kein IMAP push. Dort geht push nur über das eigene Protokoll.

cu
 
C

cop

Dauergast
Also ist es völlig normal dann mit Outlook?
Auch wenn ich auf senden und empfangen drücke, kommt die Mail nicht sofort bei Outlook auf dem PC
 
Ähnliche Themen - Warum ist Outlook auf dem Handy schneller... Antworten Datum
0
3