Web.de Mail-App, Bilder wieder ausblenden

I

iko_man

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

hab leider über die Suchen ichts gefunden.

Ich nutze die Web.de App (ist gleich wie gmx.de und 1und1.de App)
Wenn Mails mit Bildern geöffnet werden, steht oben "Bilder anzeigen" und manchmal auch "Bilder von diesem Absender immer anzeigen".

Nun habe ich bei einem Newsletter eines Versandhauses (mit sehr vielen Bildern) auf Bilder von diesem Absender immer anzeigen gedrückt.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das wiederrufe?
Das schluckt ziemlich MB, da die Bilder sehr groß sind.

Interessant wäre auch noch eine Zeichenerklärung der App.

Danke für eure Hilfe

Gruß
Heiko
 
Hallo, Heiko,

dein Einverständnis voraussetzend, habe ich deine Frage und den Link zu diesem Post an 1&1, wo offenbar die Entwickler sitzen, gemailt, und zwar über das Feedbackformular, das sich in der web.de-App befindet. Ich bin auch betroffen und habe keine entsprechende Funktion gefunden. Deshalb ist es gut, dass du dieses Thema mal angeschnitten hast.

Zur Erklärung der Symbole in der App: Ich bin da inzwischen sehr schmerzfrei und probiere einfach aus. :)

Hoffen wir, dass die Frage zu der Bilderanzeige gelesen wird und bei den Entwicklern Verständnis findet. Sollte ich irgendwas dazu erfahren, melde ich mich hier.

Gruß
Korynaut
 
Alles klar, dankeschön. :)

Auf die Idee kam ich auch schon, aber ich dachte vieleicht weiß es hier ja jemand.

Gib bitte Bescheid, wenn eine Antwort zurückkommt.
 
Hallo zusammen,

gibt es dazu schon eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem und würde das automatische Bilderladen gerne wieder ausschalten.

Danke und Grüße,
Thomas
 
Leider nein, und auch keine Antwort seitens 1undzwei trotz mehrerer Mahnungen. :sad:

Schreib doch bitte auch mal unseren Wunsch über den Kontaktlink in der App oder/bzw. an "mobile-apps@1und1.de"
 
Hier der Grund, weshalb web.de das automatische Nachladen von Bildern in der APP nicht mehr rückgängig machen lässt: Tracking!
http://heise.de/-1973017
 
Ich habe nun doch eine Möglichkeit gefunden :smile:. Deinstallieren und dann wieder neuinstallieren. Dann werden die Bilder nicht mehr automatisch nachgeladen und man wird wieder gefragt!
Das erneute Einrichten geht ja recht flott, so dass dies kein großes Problem darstellt.
Grüße,
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut
...und bist du nicht willig, dann brauch ich Gewalt! :)
Genau so machen wir's, danke (so lange dieses Feature nur lokal bei einem selbst gespeichert ist).
Grüße
Joachim
 
Man muss die App nicht komplett deinstallieren und neu installieren. Es reicht wenn man die Anwendungsdaten löscht, habe es gerade ausprobiert..
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
5
Aufrufe
682
558958
5
K
  • kathano1
Antworten
4
Aufrufe
162
LenaWeb
L
Freddyn
Antworten
7
Aufrufe
1.550
holms
holms
Zurück
Oben Unten