Firmware Versionen für Easypad 970 Satellite+Anleitung+Root

Vielen Dank für die Antwort, super-erik!

Ach, mein pad hat so Kinderkrankheiten nach gut einer Woche jetzt (Gallerie schließt sich selbstständig, flashvideos können nicht mehr abgespielt werden, browser stürzt ab, etc.) Und wollte deswegen jetzt mal das Update ausprobieren. Kannst du auch sagen, ob das mit dem Kalender jetzt funktioniert?

Vielen Dank!
 
Zur Kalenderfunktion kann ich dir leider nix sagen, da ich ihn nicht nutze. Aber diese Problem die du hast, hatte ich auch mit dem ersten Update(120211). Mit dem neuen(120321) läuft es aber um einiges stabiler. Ab und an mal ein paar Grafikfahler, aber sonst ganz ok.

P.s. Du kann auch zur Danksagung den "danke" bottom nutzen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fidelio1985
Mahlzeit,

warum Ihr immer alle das Rom von easypix wollt.....

das wackym ist stabl, das heisst nichts bleibt stehen, keine Fehlermeldungen und alle Apps sind im Playstor zu sehen.
Zudem läuft es 200% flüssiger als das von easypix.

LG Anreas
 
Ich glaube sofort, dass das flüssiger läuft. Ich glaube, das ist (bei mir zumindest) erstmal nur reine Kopfsache. Hab das Ding noch ganz neu und will nicht gleich mit meinem gefährlichem Halbwissen was kaputt machen.

Der Mensch ist halt doch irrational. :)

Aber je länger ich das Ding hab, desto mehr werd ich mich auch trauen...
 
ansdreas schrieb:
Mahlzeit,

das wackym ist stabl, das heisst nichts bleibt stehen, keine Fehlermeldungen und alle Apps sind im Playstor zu sehen.
Zudem läuft es 200% flüssiger als das von easypix.

LG anreas
Hallo Ansdreas,
kannst Du mir bitte mal den LINK für "U9GT2_V1.08_20120229_mod_v1_by_wackym" nennen, damit ich auch die richtige FW erwische, denn mit genau dieser Bezeichnung finde ich sie nicht?
danke!
 
Genau.
Und im ersten beitrag dieses Threads ;)
 
@ansdreas
bei den LINKs im ersten Beitrag fehlt die Ergänzung "mod_v1_by_wackym" und deshalb wollte ich sichergehen
trotzdem danke
 
Ist ja Schnuppe, hauptsache Du hast es gefunden.
Unten im ersten Beitrag steht es:

xda-devlopers :thumbsup:
U9GT2 v1.08 2012-02-29 Mod V1 by wackym > 2012-03-10

U9GT2_V1.08_20120229_mod_v1_by_wackym.7z

Etwas anders im Dateinamen , aber das ist es. Wenn Du Dir den Link ansiehst, erkennst Du es.
Viel Spass damit.

gruß

Andreas

 
  • Danke
Reaktionen: lara99
Wer kann helfen.
Ich habe das Easypad schon auf erste ICS Orginal Version upgedatet.
Ich versuche nun verzweifelt die auf die Version wackym oder die neueste Easypad Version zu wechseln.ABER:
in der RKBatchTool.exe bekomme ich nur die Info keine Device vorhanden. Es wird irgendwie keine Verbindung zum Gerät mehr gefunden.
 
hast die minus taste gedrückt beim anstöpseln ? ansonsten erkennt das batch tool das gerät nicht

achja und ausgeschaltet sollte das dingens auch sein
 
Ja, Minustaste habe ich immer gedrückt.
Ich habe es probiert mit:
- Gerät ausgeschaltet
- als das nicht ging auch mal Gerät eingeschaltet
 
@ralf zwo
Du stöpselst aber schon das USB-Kabel am PAD nicht in den OTA-Port, sondern in den anderen? (wenn Du schon mal upgedatet hast - wie Du schreibst - müsstest Du ja auch wissen wie es geht)
sofort nach dem richtigen anstöpseln müsste ja in der Windows-Task-Leiste das USB-Symbol erscheinen, oder wie ist das bei Dir? wenn nicht, wird im Gerätemanager von Windows ein unbekanntes Gerät angezeigt?
 
Moin Moin,

nachdem ich plötzlich auch seltsame Abstürze (Dolphin reagiert nicht mehr, Galerie schließt sich, angry Birds starten einfach neu......) verzeichnen durfte, :crying: habe ich mich am WE mal mit dem Thema beschäftigt.
Verschiedene FW Releases getestet, auch ältere, die absturzfrei funktioniert haben -> weitehin Probleme.

Gerät gerootet und nicht gerootet getestet -> weiterhin Probleme
Hat alles nichts gebracht und dann kam mir da so eine Idee, meine Freundin (klar die Freundin wars :lol:) wollte das Pad zum Musikhören nutzen und hatte ihre SD Karte aus dem MP3 Player eingesetzt und natürlich auch drin gelassen. Sollte ja auch kein Problem sein .....
Naja ich das Ding wieder rausgenommen und eine andere Karte rein + formatiert und siehe da, Oh Wunder, keine Probleme mehr !
Ich habe hier auch in einem Fred mal gelesen, das nach dem FW Update die SD Karte neu formatiert werden musste, ich vermute mal, das hängt irgendwie zusammen.
Also wer nach einem FW Update plötzlich solche seltsamen und ärgerlichen Verhaltensweisen an seinem Gerät bemerkt, vielleicht einfach mal die SD rausnehmen und nochmal testen ;)
Ich wollte das DIng schon einschicken, aber nun funzt das wieder richtig gut :D

VG
Verdeler
 
ansdreas schrieb:
Mahlzeit,

warum Ihr immer alle das Rom von easypix wollt.....

das wackym ist stabl, das heisst nichts bleibt stehen, keine Fehlermeldungen und alle Apps sind im Playstor zu sehen.
Zudem läuft es 200% flüssiger als das von easypix.

LG Anreas

Also ich hab das rom jetzt mal installiert (nachdem ich das neue von easypix geflashed hatte und enttäuscht darüber war, dass es die Kalender sync immernoch nicht unterstützte).

Und ich muss sagen, auch wenn es echt fein ist, den Kalender endlich nutzen zu können und nicht mehr die "nicht kompatibel" nachrichtem beim store zu bekommen - das system ist jetzt aber um einiges langsamer als vorher! Google earth, was vorher einigermaßen flüssig lief ist nur noch am ruckeln, die gallerie (auch quickpic) muss beim blättern fast jedes bild nachladen und beim scrollen im browser zieht das bild dem finger immrer hinterher. Auch die texteingabe, mit ausgeschalteter rechtschreibprüfung geht quälend langsam :thumbdn:

Ob sich das system noch einrenkt, vll hat ja jemand tipps, wie man das system beschleunigenkann.ich werd die mod jetzt noch ein paar tage testen, aber wenns so bleibt, geh ich wohl wieder zum official easypix rom über.

Liebe Grüße!
 
Mich persönlich stört am wackym-mod die speicherverschwendung für apps. Wieviele 100 apps muss man installieren, um ZWEI GIGABYTE appspeicher zu verbraten. Ich hab bei mir ca 60 apps installiert und gerade mal 380 MB verbraucht. Bei nur 8GB internem Speicher möchte ich einfach nicht soviel nutzlos opfern. Das ganze macht noch weniger sinn, wenn man berücksichtigt, dass sich apps ohnehin auf den normalen speicher verschieben lassen. *kopfschüttel*
 
ansdreas schrieb:
Mahlzeit,
warum Ihr immer alle das Rom von easypix wollt.....

das wackym ist stabl, das heisst nichts bleibt stehen, keine Fehlermeldungen und alle Apps sind im Playstor zu sehen.
Zudem läuft es 200% flüssiger als das von easypix.

das kann ich so nicht stehenlassen. Sowohl die Easypix als auch die Mod-Version stehen sich in der Geschwindkeit kaum nach, hier gibt es fast keine Unterschiede. Ebenso bei der Stabilität, wobei ich hier die orginale leicht im Vorteil sehe.
Und den Kalenderfix kann man selbst ganz easy in 2 Schritten fixen (Root vorausgesetzt).
 
Hallo zusammen! Also ich habe jetzt getestet:

Die original Easypix 4.0 (FW Upgrade 4.0 120211)
Etwas zäh, gefällt mir irgendwie nicht..:thumbdn:
(Irgendwie ist auch das Einstellungen-Menu abgespeckt, wie komme ich denn an die anderen Optionen ran??)

Und die

xda-devlopers
U9GT2 v1.08 2012-02-29 Mod V1 by wackym > 2012-03-10

Läuft besser, subjektives Empfinden auch besser, aber Angry Birds stürzt ab, bzw. friert ein.

Das ist natürlich nicht DER Massstab , aber wenn es da schon hakt...

Ich möchte halt nicht mein Pad wochenlang konfiguriern und bestücken, und dann wieder die FW wechseln müssen.
Möchte ein paar FW testen und dann bei einer bleiben (wenigstens ein paar Monate)

Also: ich bin jetzt wieder zurück auf Gingerbread von Easypix 2.31

Es fühlt sich einfach besser an, auch das Flip geht schneller.

Kann mir nicht helfen, aber bis jetzt scheint sich mein 970 auf die 2.3 am Besten eingeschossen zu haben.

Übrigens bootet das Tab auch 3x schneller als mit

U9GT2 v1.08 2012-02-29 Mod V1 by wackym > 2012-03-10


Fragen:
Woran kann das liegen?

Was ist denn mit den Gingerbread Versionen über 2.3.1 ?
Gibt es die für das 970?

Bzw andere Alternativen zwischen 2.3.1 und 4.0?

Viele Grüsse!






 
Hallo Zusammen,

hat denn schonmal jemand die beiden letzten original CUBE Versionen getestet/verglichen? Wo sind die Unterschiede? Welche läuft besser?

Die V1.08 soll ja sehr gut laufen... ist das bei der neuen V1.09 genauso?

Vielen Dank!
 
kiro schrieb:
Was ist denn mit den Gingerbread Versionen über 2.3.1 ?
Gibt es die für das 970?

Bzw. andere Alternativen zwischen 2.3.1 und 4.0?

Viele Grüsse!

Hi,

es gibt nur 2.3.1. von unterschiedlichen Herrstellen und dann ab 4.0.x.
Ich habe auch gemerkt, das die 2.3.1 irgendwie flüssiger läuft. Dafür finde ich einige Sachen an der 4.0. besser. Z.B. Gmail, Kalender,...
Da ich nicht damit Spiele bleibe ich bei 4.0.

MFG
 

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
  • ammar2132
Antworten
1
Aufrufe
1.210
hävksitol
hävksitol
S
Antworten
0
Aufrufe
1.269
sunshine77
S
M
  • mythotius
Antworten
0
Aufrufe
1.188
mythotius
M
Zurück
Oben Unten