Adobe Reader

Ich hab den ezPDF gekauft, weil der am besten mit komplexen PDFs klar kommt. wenn man sich an das Bedienkonzept einmal gewöhnt hat. Ich benutze den Adobe für einfache Text-PDFs und den ezPDF z.B. PDFs mit Lernmaterial, das mit Spalten und Bildern formatiert daher kommt. Alle Funktionen habe ich noch nicht entdeckt, aber es ist meiner Ansicht nach der derzeit beste Reader im Markt...
 
voom schrieb:
Ich hab den ezPDF gekauft, weil der am besten mit komplexen PDFs klar kommt. wenn man sich an das Bedienkonzept einmal gewöhnt hat. Ich benutze den Adobe für einfache Text-PDFs und den ezPDF z.B. PDFs mit Lernmaterial, das mit Spalten und Bildern formatiert daher kommt. Alle Funktionen habe ich noch nicht entdeckt, aber es ist meiner Ansicht nach der derzeit beste Reader im Markt...

Also bei mir ruckelt der sehr und ist langsamer als der AR wenn ich mir z.B. ein großes Spiegel PDF ansehe. Ist das bei Dir nicht so?
 
Je gradliniger das PDF in seinem Aufbau ist, umso eher tendiere ich zum AR... Bei aufwändiger Seitengestaltung mit vielen Spalten usw. komme ich mit dem ezPDF besser klar. Der hat verschiedene Modi zum Seitenwechsel, man kann endlos Scrollen, per Klick auf einen Button umblättern oder Wischen zum Blättern mit Blätteranimation (bei voller Seitenansicht) Je nach Modus ist die Performance mehr oder weniger flüssig. Ob es bei den von Dir genannten PDFs ruckelt kann ich jetzt nicht testen, weil ich meinen 101 gerade auf Werkszustand zurückgesetzt habe und er heute als Reklamation an den Verkäufer zurückgeht zwecks Umtauschs wegen des USB-Host-Ausfalls.

Generell finde ich aber die Features des ezPDF in Punkto einzoomen auf den gerade zu lesenden Content in ordentlicher Reihenfolge und Größe etc. so überzeugend, dass ich kleinere Einbußen in der Performance dafür in Kauf nehme.

Ich habe halt von Berufs wegen viel mit E-Learning-Material in PDF-Form zu tun und da kann man schon Verzweifeln beim Versuch, eine Tablet-geeignete Form zu finden bzw. eine APP um die vorhandenen Materialien nutzen zu können...
 
Soll man sich auf sein Nexus S die Adobe Reader App installieren oder ist da schon so ein PDF-Programm vorinstalliert? Nicht das ich mir ein unnötiges App runterlade.
VG
 
Maile dir doch mal selbst eine PDF Datei auf NS, wenn du sie nicht öffnen kannst lade dir den Adobe Reader aus dem Market! Ganz einfach, oder?
 
und selbst wenn. unnötiges apps kannste doch einfach löschen....ist nicht wie bei windows, dass ein rest bleibt der dann alles verlangsamt
 
pdf kann das nexus s ohne zusatzsoftware öffnen.
 
@gorac
super! Frage beantwortet!
 
man kann im übrigen auch ziemlich viele andere datentypen (txt, doc, ppt, excel) standardmäßig öffnen. zumindest solange das stockrom installiert ist :)

da gibt es eine app "thinkfree office" die das alles öffnet.
 
Hallo,

seit dem letzten Update verlangt der Reader die Berechtigung "In Gmail lesen, Anhänge lesen".
Findet das außer mir noch jemand seltsam? Vorher wurde die Berechtigung nicht benötigt.
Auf meine Anfrage beim Support kam folgende Antwort:

Reader needs that permission just to open your PDF attachments in the emails you receive. It is in line with the requirements for newer versions of Android OS i.e ver 2.3 and above. Please note that we are not doing any additional to what we did till ver 10.0.1 of Adobe Reader with your email. The content is never accessed by Reader under any circumstance.

We are working with Google on how to resolve this known limitation with the Android platform.

Meine Nachfrage:

Old version without the permission works well on 2.3.4
ThinkFree Office works also fine ... Why should i use adobe reader?

Antwort:

There is a known bug with Android ver. 2.3.4 too while working with PDF files as email attachments.

Da kam leider kein Hinweis auf die Art des Bug´s. Aber wie gesagt funktioniert ja alles bestens ohne die Berechtigung. Ich werde jetzt erstmal Abwarten und ohne Adobe Reader weitermachen.

Wie seht Ihr das?

Gruß,

der homer
 
RepliGo ist eh viel besser...
 
Hallo,
vielleicht bin ich nur zu blöd. Bis jetzt konnte ich auch noch keine Hilfe finden: Wie kann ich beim Acrobat Reader frei zoomen? Mache ich einen Doppelclick auf eine Stelle, dann zoomt er dort zwar rein, aber nicht weit genug. Bei einem weiteren Doppelklick zoomt er wieder ganz raus :(
Ich habe große Zeichnungen (aufwendige Lagepläne), die ich gerne betrachten möchte. Andere PDF-Reader konnten sie bisher gar nicht öffnen.
 
Bin ich echt, der einzige mit dem Problem? Schon traurig, dass man mit Android noch nicht mal PDFs vernünftig nutzen kann :(
 
Kerm1t schrieb:
Schon traurig, dass man mit Android noch nicht mal PDFs vernünftig nutzen kann :(
Sorry, was ist das denn für eine Aussage über das Betriebssystem?

Welche Apps zum Lesen von PDF hast du denn in den 2 Monaten alle gesucht und probiert?

Versuche mal Mantano Reader - Android Market, der bekommt für PDF gute Kritiken.
 
Ich habs mal in die richtige Untersektion geschoben.
 
Kerm1t schrieb:
Bin ich echt, der einzige mit dem Problem? Schon traurig, dass man mit Android noch nicht mal PDFs vernünftig nutzen kann :(


Ich muss nica leider zustimmen; offensichtlich haben wir hier mehr ein "Fehler 40" Problem, denn Android ist hier sicherlich nicht Ursache der Problematik; vermutlich aber die verwendete App und der ausführende Finger, welcher ggf durch Fehler 36 möglicherweise etwas bugged :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super. Wieder die üblichen arroganten, kleinkarierten Antworten. Ein Betriebssystem ist für mich nur so gut, wie die Programme, die darauf laufen.

Ich habe im übrigen damals schon eine Mail an Adobe geschrieben. Bis jetzt leider auch keine Antwort :(

Der Mantano Reader wird bei mir im Market gar nicht angezeigt. Werde mal schauen, ob ich den so irgendwie installieren kann...
 
Hey hey, ganz ruhig, hier hat keiner arrogant oder kleinkariert geantwortet.
Was kann das OS dafür wenn die Apps nicht in dem Funktionsumfang geschrieben werden wie du es brauchst?
Probier doch bitte einfach mal den Vorschlag.
 
Und genau diese Frage "Was kann das OS dafür wenn die Apps nicht in dem Funktionsumfang geschrieben werden wie du es brauchst" empfinde ich sehr wohl als kleinkarriert/engstirnig. Um genauso kleinkarriert zu streiten könnte ich nun einbringen, dass ich im Wortlaut "mit Android" schrieb und nicht Android selbst kritisiert habe. Aber das bringt mich jetzt auch kein Stück weiter.

Wenn man im Alltag nun mal von "Android" spricht, meint man "Geräten mit Android-Systemen", wobei man schließlich auch die Apps dafür inkludiert und nicht nur das nackte Betriebssystem an sich meint. Wenn man meine frustrierte Aussage nun so kleinkarriert betrachtet, dass man sie nur Betriebssystem schlechthin reduziert, macht das auf mich eher den Eindruck, man möchte gar nichts zu Sache beitragen, sondern nur Rumtrollen (=provozieren um von eigentlichen Thema abzulenken), was nun auch vorzüglich gelungen ist :(

Noch destruktiver empfand ich die Antwort von Nightly.

Um mal wieder zur Sache zurückzukehren: Ich habe am PC im Browser mal nach Mantano Reader Trial gesucht, bzw. den genannten Link zum Market aufgerufen. Dort kann ich einiges zum Reader nachlesen. Wenn ich das jedoch auf meinem Android-Smartphone im Browser tue (HTC Tattoo mit Cyanogenmod / Gingerbread), so öffnet der Browser statt der Webseite offensichtlich die Market-App, welche nur meldet "Das angeforderte Element wurde nicht gefunden.". Wieso kann ich die Seite auf dem PC anzeigen, auf dem Android Smartphone aber nicht?
 
Das könnte an den Filtereinstellungen liegen.
Hast du im Market welche aktiv?
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
322
Klaus986
K
Z
Antworten
1
Aufrufe
492
pithein
pithein
jandroid
Antworten
5
Aufrufe
921
HaraldK
HaraldK
Zurück
Oben Unten