Auf der Suche nach einem passenden PDF-Reader - Wünsche im Thread

@kurzweil Hallo, ich verstehe nicht ganz, was du meinst.

Wenn du die Version 5.0.22 verwendest, die in diesem Beitrag angehängt ist, dann sollte von selbst eigentlich keine Nachfrage nach einem Update kommen.
 
Der letzte Beitrag ist zwar nun schon ein paar Monate her, trotzdem möchte ich hier thematisch anschließen.
Seit heute wird mir im Google Play Store auch wieder ein Update für die von @holms bereitgestellte Version angezeigt.

Ist das bei euch auch so? Das ist das erste Update, das mir angeboten wird, seitdem ich die App installiert habe.

@holms Weißt du etwas dazu?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231215_080422.jpg
    Screenshot_20231215_080422.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
Ja ist bei mir ebenso.

Edit: Gerade noch einmal nachgeschaut, nun wird mir im Play Store kein Update mehr angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid und holms
@jandroid War bei mir kurzzeitig auch so. Aktualisiert wird da aber nichts, keine Sorge. Vermutlich Fehler des Play Store beim Abgleich.

Da wurde wohl nur der Paketname verglichen anstatt auch die Signatur. Es sollen ja auch keine Apps aktualisiert, die etwa von f-droid oder github heruntergeladen wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und jandroid
@qwoka Da fehlt mir der automatische Zeilenumbruch beim Zoomen beim Lesen (?) und auch meine gewünschten Möglichkeiten der Bearbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms Gerade noch einmal Xodo getestet. Muss man den automatischen Zeilenumbruch irgendwo einstellen?
 
@qwoka Das geht (logischerweise) im Lesemodus, nicht in DIN A4-Ansicht (also Anzeigemodus "Lesen" aktivieren)
 

Anhänge

  • Screenshot_20231215_155056_Xodo Docs.png
    Screenshot_20231215_155056_Xodo Docs.png
    144,2 KB · Aufrufe: 23
  • Danke
Reaktionen: jandroid und qwoka
Jetzt wird mir die Aktualisierung im Play Store auch nicht mehr angezeigt. 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@jandroid Hab gerade nochmal meinen Beitrag mit der hochgeladenen apk mit der letzten sauberen "guten" Version 5.0.22 von Xodo gesucht.

Ist seit gut einem Jahr jetzt da. Und über 1300-mal heruntergeladen? 😲 Krass. 😄

Ich selbst nutze diese Version auch weiterhin zum Lesen und zum Bearbeiten von PDF.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Jorge64
@holms Es ist und bleibt halt mit die beste pdf-App überhaupt und mit 5.0.22 haben wir die beste letzte Version.
Ich denke, dass die apk auch viele User herunterladen, die gar nicht hier im Forum angemeldet sind und über eine Suchmaschine hier landen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
Interessant: seit heute morgen wird mir erneut das Update für Xodo im Play Store angeboten. Mal sehen, wann es wieder verschwindet.

Ergänzung: Für Organic Maps wird mir auch ein Update angezeigt, obwohl ich es von F-Droid installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jandroid Ja, hab da nun 3 Apps, die ich mir angezeigt werden. Eine Aktualisierung geht bei allen dreien aus guten Gründen nicht ;).
 

Anhänge

  • Screenshot_20231216_105949_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20231216_105949_Google Play Store.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Jorge64
jandroid schrieb:
Seit heute wird mir im Google Play Store auch wieder ein Update für die von @holms bereitgestellte Version angezeigt.

Ist das bei euch auch so? Das ist das erste Update, das mir angeboten wird, seitdem ich die App installiert habe.

@holms Weißt du etwas dazu?
Wie gesagt hat der Play Store da was geändert...

Lösung:

Ich habe bei der von vielen Nutzern verwendeten anders signierten Xodo Version 5.0.22 nun auch den Paketnamen geändert - jetzt kennt der Play Store die App gar nicht mehr und zeigt sie auch nicht mehr zum Update an. Bei mir klappt es auf allen Geräten (Samsung).

Hier im Anhang zum Download und Installieren (vorige Version zuvor deinstallieren)
 

Anhänge

  • xodo-docs-renamed_v5.0.22.apk
    27,4 MB · Aufrufe: 567
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Herman, sam_squan, TheCrow1977 und 5 andere
RainerJooser schrieb:
Ich nutze MuPDF viewer aus dem F-Droid Store. Ist allerdings eher für die KISS Liebhaber. Aber für mich reicht das vollkommen aus, was er bietet.
holms schrieb:
@RainerJooser Danke, hatte ich vor Monaten mal probiert, hat nach meiner Erinnerung keinen Textumbruch beim Vergrößern...?
Wird anscheinend auch nicht mehr gepflegt, richtig?

Da ich mich auch wieder nach einem PDF Reader umschaue, letztes update des MuPDF war letzten Monat.

Der Mixplorer kann auch PDF lesen.
 
Hallo, habe die modifizierte XODO App auf mein Tab S8 auch installiert und finde sie recht gut. Danke @holms!

Beim Arbeiten mit dem Stift sehe ich allerdings beim Bearbeiten keine Farben, nur graue Spuren und auch die Stifte sind nur in grau. Wenn es gespeichert ist, sieht man die Farben jedoch. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
SERGE4NT schrieb:
Der Mixplorer kann auch PDF lesen.
Ja, jedoch nur rudimentär. Beispielsweise
- keine Leseansicht mit Textumbruch beim Zoomen
- Keine Bearbeitung
Geht mit Xodo deutlich besser.

Lokfuehrer schrieb:
Beim Arbeiten mit dem Stift sehe ich allerdings beim Bearbeiten keine Farben, nur graue Spuren und auch die Stifte sind nur in grau. Wenn es gespeichert ist, sieht man die Farben jedoch. Ist das normal?
Nicht normal. Ich habe alles bunt beim Bearbeiten. Habe dein Problem auch noch nie gehört...
 
  • Danke
Reaktionen: Lokfuehrer und Jorge64
Habe nochmal neu installiert, jetzt ist es so, wie es sein soll. Trotzdem danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und holms
Hi,

ich brauche einen PDF Reader, der möglichst wenig Werbung mitbringt und wenig Speicherkapazität benötigt. Ich brauche wirklich nur die Ansicht von PDF Dokumenten, mehr nicht.

Kein Teilen von Daten an Entwickler etc.

Gibt es da etwas?

Gruß & Dank
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
323
Klaus986
K
LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
251
LuckyKvD
LuckyKvD
Z
Antworten
1
Aufrufe
494
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten