Der große "ezPDF Reader"-Thread

Bei Ordnern habe ich auch noch nichts gefunden . Außer direkt im ES Dateiexplorer den Ordner markieren und verschieben auswählen.
 
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, mehrere Seiten mit "send to" zu verschicken. Es wäre echt sinnvoll wenn man zum Beispiel einen Artikel weiterleiten will. Geht bestimmt, ich finde es nur nicht :confused2:
Stefan
 
Hallo liebe Spezialisten,
Ich habe ein paar pdf-Formulare erstellt, die ich jetzt auf dem Tab wunderbar mit ezpdf ausfüllen, abspeichern hnd per mail versenden kann. Allerdings sollten die Formulare danach natürlich nicht mehr veränderbar sein, in acrobat würde ich jetzt einen Schreibschutz vor dem letzten Abspeichern einbauen. Geht das auch mit ezpdf?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Sollte das nicht mit ezpdf gehen, wäre ich für andere Ideen auch dankbar.
Danke
Heroturtle
 
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich benutze auch ezpdf zum Einfügen von Notizen und co in Vorlesungen, die als PDF vorliegen. Jedoch habe ich bei manchen das Problem, dass sie schreib geschützt sind. Ist es möglich, diese trotzdem mit ezpdf zu bearbeiten?
 
Hallo,

ich nutze auf meinem Google Nexus 10 den ezPDF reader Pro um PDFs zu bearbeiten.

Seit Android 5.0 kann ich die Anmerkungen (Textfelder/Formen/Notes/etc) nicht mehr bewegen oder die Größe verändern. Erstellen kann ich sie noch aber danach nicht mehr bewegen/anpassen.

Hat noch jemand dieses Problem und weiß wie man es beheben kann? Das erste Update der App seit Android 5.0 hat leider nichts gebracht.

Grüße,
Joe
 
Hallo, wie kann ich es bei ezPDF Reader einstellen, das immer die erste Seite der Datei das Deckblatt in dem Bücherregal ist. Bei mir sind es mal die ersten Seiten und mal einfach ein Ordner. Was mache ich falsch :confused2:
Gruß
tigerwood86
 
Als Info für alle, die auch mal das Problem haben.

Folgende Versuche sind gescheitert:
- Cache leeren, Daten leeren
- Deinstallieren und Installieren


Das hat geholfen: resetten. Man öffnet das ezPDF, geht über Settings rein und da kann man die Einstellungen resetten. Bei mir heißt das "Reset Programm Data". Das hat geholfen-
 
Hallo zusammen

weiß einer wie ich einen Teil von etwas per Handgeschriebenen verschieben kann ?
Ich kann immer nur alles geschriebene verschieben was ich geschrieben habe bevor ich es "gespeichert" habe.

Mit welcher Funktion kann ich handschriftliches in "Computerschrift" umwandeln?
 
Hallo,
Was die Textbox macht ist mir klar, ich kann irgendwo im Dokument einen Text schreiben.
Was ist aber TYPEWRITER?
Wenn ich auf den Bipdschirm tippe springt die Ansicht bei mir einfach ein paar Seiten weiter, und tut nichts weiter.

Was ist diese Typewriter Funktion?
 
Hallo, leider habe ich irgendwie keine gute Wiki Seite gefunden und bei Try-and-Error unwissendlich dieses Symbol aktiviert. Mein OCD hätte das gerne wieder weg Kann mir da jemand helfen? Danke schön
 

Anhänge

  • 1429021422505.jpg
    1429021422505.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 375
Hallo zusammen,
ich gebe pdf-Zeitschriften vom PC aufs Tablet und hätte sie gerne in der Single-page-Anzeige von ezpdf geöffnet.

Gibt es in der App eine Standardeinstellung hierzu oder muss ich am pdf vorher was machen?
 
Ich gebe mir eine Antwort selbst:
Pdf bearbeiten z. B. mit Acrobat.
Strg+d Dokumenteneigenschaften, Ansicht beim Öffnen auf einzelne Seite stellen und speichern.
 
Mein Galaxy Note 10.1 hat Android 5.1.1 drauf. Ich würde gerne vom ezPDF Reader Dateien auf die externe SD Karte speichern. Es kommt aber immer die Fehlermeldung, Failed to save document. Ich vermute, dass dies mit den Schreibrechten zusammenhängt. Bei vielen anderen Apps, kann ich diese so einstellen, dass ich auf die ext SD schreiben kann. Geht das beim ezPDF reader auch?

Weiters habe ich bemerkt, dass das App immer abstürzt, wenn ich z.b. ein Textfeld einfüge und dann länger mit dem Stylus draufhalte damit das "Einfügen" Dialogfenster kommt (hab mir voher einen Text von einer Website kopiert und wollte diesen dort einfügen).

Weiters stört es mich noch etwas, dass ich mittels Pinch to zoom nicht rauszoomen kann. Die Seite füllt immer den ganzen Bildsichrm aus, oder halt doppelseitig falls ich das einstelle. Würde es aber gerne stufenlos zoomen können (in allen Variationen).

Eins noch. Gibt es einen Radierer für Stifteingaben? Wenn ich direkt nach dem Schreiben radiere funktionierts. Wenn ich es jedoch etwas später mache bleibt der Text unberührt. Ich kann ihn zwar durch draufklicken auswählen, da wird aber oft zu viel markiert und ich lösche somit mehr als ich will.

Gibts dafür Lösungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nun bin ich auch Besitzer des ezPDF Reader.
Leider gibt´s gleich ein Problem:
ich möchte meine PDF´s aus Google Drive aufs Tablet importieren.
Das Google Docs –Plugin hab ich mir geholt.
Nun verlangt ezReader aber eine Anmeldung:
Google Docs Login:
ID:
Passwort:

Wo krieg ich denn diese ID her?
Melde mich bei Google normalerweise mit der email-Adresse an.

Wenn ich direkt in die Google Apps gehe, lassen sich alle Dateien ohne ID öffnen?!?!?

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Rat hätte.

Gruss
B.
 
Weiß jemand wie ich den Ordner in dem die Snapshots gespeichert werden ändern kann?
 
PDF- Dokument plötzlich nicht mehr mit der "Pen" oder “Freehand" Funktion bearbeitbar??

Hallo, ich hab hier ein ganz merkwürdiges Verhalten, dass ich pdf-Dokumente, die ich gestern noch mit der Pen-Funktion bearbeiten konnte plotzlich für dies Funktion gesperrt sind, und oben in der Toolbar für diese Funktion, da wo man die Farbe, Strichdicke, etc einstellen kann, erscheint seit neuem ein "Dokument gesperrt"-Symbol? Wie kann ich das Dokument wieder entsperren? Warum erscheint plötzlich dieses Icon?

Komischerweise ist nur die Freihandfunktion gesperrt, die Underline und die Textmarkerfunktionen funktionieren alle noch.

Kann mir jemand erklären, was da los ist? Vor allem, wie ich diese plötzlich aufgetretene Beschränkung wieder los werde? Gestern hat alles noch funktioniert.

Danke für Info.

....So, da ich das Prolem mittlerweile selbst gelöst hab, kann ich hier auch die Lösung präsentieren...ich hatte tief in den verschachtelten Optionen (die vielen verschiedenen Ebenen, in denen Optionen verseckt sind, sind in der Tat gewöhnungsbedürftig...) die Option "Palm reject" (oder so ähnlich) also Handballen unterdrücken ausgewählt, und das bewirkte, dass die Freihand-zeichnen Funktion blockiert wurde. Um den Fehler zu finden hatte ich mir wirklich den Axxxx abgesucht, denn diese Option war nirgends dokumentiert...lange Zeit später bin ich dann nochmals alle Optionsmenues durchgegangen, und hab dann diese Option wiederentdeckt, und dann dämmerte es mir, dass die Blokade des Freehandtools evtl. etwas mit dieser Handballenunterdrückungsoption zu tun haben könne.

Mag das Posting jemandem mit dem gleichen Fehler nützen.

Zitronenlimo
 
  • Danke
Reaktionen: NessySheep
Wo ist der Speicherort der Annotations bzw. der Markierungen?

Man kann ja die Markierungen exportieren, dass ist aber für mich zu umständlich, da ich sehr viele PDFs habe. Gibt es da einen schnelleren Weg?

Vielen Dank :)
 
Versehentliche Textmarker löschen.

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich vesehenlich verwendete Textmarker beim ezfdf Reader wieder löschen kann?

Danke für Info

Zitronenlimo
[doublepost=1459920602,1459920440][/doublepost]
morumbinas schrieb:
Wo ist der Speicherort der Annotations bzw. der Markierungen?

Man kann ja die Markierungen exportieren, dass ist aber für mich zu umständlich, da ich sehr viele PDFs habe. Gibt es da einen schnelleren Weg?

Vielen Dank :)

Nach meiner Ansicht werden die in dem PDF-File selbst gespeichert, aber ich bin mir da nicht sicher... hth
[doublepost=1459927713][/doublepost]Meine Anfrage bezüglich dem löschen von Textmarkierungen stelle ich zurück, den irgendwie hat wohl mein Tablet "geklemmt", d.h. hat das Löschen von Textmarkierungen 2 Sekunden gedauert, bevor der Befehl ausgeführt wurde, und in Verbindung mit einer dämlichen Sicherheitsabfrage hab ich das dann nicht mehr so ganz "geblickt ...ist auch nicht so wichtig, auf jeden Fall funktioniert das Löschen von Textmarkierungen völlig intuitiv, "so wie man das erwartet", lediglich die Dauer bis mein Tablet das ausgeführt hat, war etwas verwirrend...
 
Liebe Community,

folgendes Verhalten von ezPDF hat mich schon auf allen meinen Geräten und unter allen Versionen genervt:

Wenn ich aus dem Browser heraus (Stock-Browser oder Firefox) eine Datei im ezPDF Reader öffne, landet der PDF-Reader im App Switcher (intern oder auch OmniSwitch) im selben "Task", d. h. "innerhalb" der App Browser/Firefox. :mad2:
Das finde ich sehr störend, denn ich würde gerne über den App Switcher ganz einfach zwischen der Website im Browser und dem PDF-Dokument im ezPDF Reader hin und her switchen.

Kennt jemand hierfür einen Workaround oder bleibt mir nichts anderes übrig, als von ezPDF zu einem anderen PDF-Reader zu wechseln? :confused2:

Vielen Dank im Voraus!
 
Hm, ob dieser Thread noch aktuell ist? Ich versuche es mal.

Habe das gleiche Problem:

vogs schrieb:
Ich würde gerne vom ezPDF Reader Dateien auf die externe SD Karte speichern. Es kommt aber immer die Fehlermeldung, Failed to save document.

Die grundsätzliche Möglichkeit auf die SD-Karte zu schreiben besteht (Nougat), ich weiß nur nicht, wo ich die entsprechende Berechtigung zuweisen kann.

Viele Grüße
Heinz
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
322
Klaus986
K
Z
Antworten
1
Aufrufe
492
pithein
pithein
holms
Antworten
62
Aufrufe
6.802
holms
holms
Zurück
Oben Unten