Der große "ezPDF Reader"-Thread

T

Tassimo

Neues Mitglied
0
moin,

habe mir den ezpdf gekauft. Das Proggi ist einfach super.

Das Problem ist nur, er zeigt keine deutschen Umlauten im Text-Reflow-Mode an. Es werden nur Schmierzeichen angezeigt.
Der Mode ist interessant für ebooks im PDF-Format und man hier den Night-Mode nutzen kann.

In den Fonts-Ordner habe ich "ghostscript-fonts" kopiert, die das Problem beseitigen sollen - tut es aber nicht.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß Tassimo
 
Ich sehe kein Problem mit Umlauten im Text-Reflow-Mode :)

Harry

Sent from my Desire HD
 
danke für die Antwort, hilft mir leider nicht.

Woran kann das liegen ?

TFT Build US_epad-8.6.5.9-20110816, Android 3.2, ezpdf 1.5,

oder Quelle der PDF ?

ich werde nochmal testen.

Gruß Tassimo
 
Quelle ist es nicht, Tastatur, System und andere Progs haben alle Umlaute.
AdobeReader im Text-Reflow OK, aber langsam, schmiert bei komplexen und großen Dateien bei den Letzten Seiten ab.

Nur dieses schöne Proggi hat genau das nicht.

Hiiiiiiilfe !!!
 
Die ezPDF Reader Version ist bei mir auch 1.5.0.0

Vielleicht liegt es an deiner Android Version?

Versuch mal den RepliGo Reader. Sein Text-Flow-Mode ist auch ganz passabel und obendrein zeigt er auch Bilder im Dokument in diesem Mode an. Das macht der ezPDF Reader bei mir nicht.

Harry

Sent from my HTC Sensation
 
den hatte ich auch schon im Visier und nun zugeschlagen. Macht auch einen sehr guten Eindruck und hat im Reflow-Mode die deutschen Sonderzeichen.
Der Night-Mode ist OK, besser als heller Hintergrund.

An "ezpdf" hab eine Mail geschickt. Bin auf die Antwort gespannt.

Tassimo
 
Hey!

Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zum ezpdf reader. Der funktioniert an sich wunderbar. Eine Sache stört mich allerdings. Wenn ich mein Pad (Asus Slider) senkrecht halte, dann blättert er die PDFs mit der "Blättern" Animation flüssig durch, halte ich es aber waagerecht zoomt er in die PDFs hinein und er "blättert" nicht mehr sondern switch zwischen den Seiten. Ich hätte aber gerne, dass die Seiten möglichst ohne Zoom angezegt und dann richtig geblättert werden. Hat da jemand einen Rat?

Vielen Dank im Voraus!


Viele Grüße exceldatei

edit: Ich habe es doch tatsächlich in diesem Moment nach stundenlanger Rumprobiererei selber heraus bekommen.Der Vollständigkeit halber: Der Fehler war der Zoom. Ist der auf Image full oder high fitting gestellt funktioniert es auch im horizontalen Halten.

Da ist mir direkt aber noch eine Frage aufgefallen zum ezpdf reader. Ich sehe ihn nämlich irgendwie nicht unter "Meine Apps" und so bietet er mir auch keine Aktualisierungen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.
Ich nutze sehr gerne den ezpdf reader auf dem Archos 70 IT . Wenn ich unterwegs bin, und somit auch nicht online, stürzt der reader jedesmal ab, sobald ich ein buch öffnen will. Bin ich wieder online, läuft er wie geschmiert. Ist das nur eine Einstellungssache (wenn ja, welche) oder muss ich damit leben????

viele Dank für Antwort!
 
Hallo an alle,

habe mal eine Frage zum ezPDF Reader.

Habe mir diesen nun geholt, da ich die Pdfs direkt in der Uni bearbeiten will und nicht nur lesen.

Damit ich immer auf dem aktuellen Stand bin, hab ich mein Tab und Laptop per Dropbox verbunden.

Mein Tab erkennt die Dateien auch sofort in der Dropbox, doch wenn ich jetzt den ezPdf Reader öffne erkennt er nur 2 von 12 Pdf Dateien und die anderen kann ich nicht aus dem Ordner Dropbox aufrufen.

Wisst ihr zufällig woran das liegen könnte?

matze8474
 
So hab nun eine lösung gefunden.

Wenn ich die dateien einfach über die dropbox öffne kann ich auch den ez reader ohne probleme nutzen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich habe da noch eine Frage zum ezpdf reader. Ich würde ihn gern für Annotations in der Uni benutzen und müsste dazu manchmal leere Seiten noch mit einfügen. Leider konnte ich das Feature bisher nicht nutzen. Ist dieses überhaupt vorhanden?
 
Hallo Gregg,

wie man eine komplette leere Seite einfügt, kann ich dir auch nciht sagen, aber du kannst eine Kommentarfunktion nutzen. In der oberen Menüleiste ganz links dieser Zettel.

Den positionierst du dir in deiner Pdf und kannst dann etwas reinschreiben. Auf der richtigen Pdf erscheint, dann nur ein kleines Symbol in Form eines Blattes und deine Kommentare werden erst geöffnet wenn du auf dieses drückst.

So solltest du eigentlich genug Platz haben um dich frei auszulassen. ;-)
 
Hey Matze,

danke für die Antwort. Diese Note Funktion habe ich schon gefunden. Ich hätte das mit der Seite nur gerne damit man dies dann auch beim ausdrucken drin hat.
 
Dann gäb es noch eine Möglichkeit.

Die müsstest du allerdings zuhause machen. Dass du die Sachen, die du zwischen die Pdf Seiten haben möchtest in ein externes Dokument schreibst, dieses dann in Pdf umwandelst und dann über das Programm "Pdf Split and Merge" an die gewünschte Seite an das Original Pdf anhängst.

Das Pdf Programm gibt es aber meines Wissens nur für den normalen PC und nicht (noch) für Android bzw ist mir dort keines bekannt.
 
Hallo zusammen,

überlege, Lenovo A1 zu kaufen. Möchte es als PDF-Reader benutzen. Kurze Fragen:

- Angeblich kann ezPDF Reader Pro Volltextsuche. Läuft das zufriedenstellend?
- Läuft das mit den Notizen wirklich so brauch bar wie hier zu sehen?
https://play.google.com/store/apps/details?id=udk.android.reader
- Sind die auch immer noch so schön wenn ich Speichere-AUS-AN-Öffne ?

Vielen Dank!
 
Hallo zusammen,

ich habe mir das ezpdf gekauft und finde es genial. Auch wenn es nur in englisch ist.

Leider habe ich irgendeine Geste oder Taste gedrückt und nun sind manche pdf Dateien schwarz. Ich sehe nichts mehr. :crying:

Unten in der Vorschau sehe ich mein Buch, so wie es sein soll. Wenn ich auf Text wechsel geht es auch, aber dann sind die Bilder weg.

Kann mir jemand helfen ?
Ich weiss nicht was ich gedrückt habe.

Die app habe ich schon de- und neu installiert. Kein Erfolg

Gruß
Boerni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schonmal in die einstellungen geguckt!?!
Vielelciht aus versehen invertiert?
 
Hat leider nicht geklappt. War nicht invertiert. Hab es trotzdem mal aktiviert und wieder deaktiviert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich habe mir den ezPDF Pro geholt.
Kann ich beim Freihandzeichen die Stiftstärke ändern?
Und kann man die Textgröße bei Textboxen ändern?

Danke
 
Hallo zusammen,
bin neulich auf dieses Infinity Forum hier aufmerksam geworden. Vorab vielen Dank für die guten Tipps.

Jetzt habe ich mal eine Frage zur Performance beim Lesen von pdf Dateien.
Habe die WLAN Version des Infinfity und die 30er Version installiert, den normalen Modus aktiviert und ezPDF Reader zur Anzeige von pdf's.
Bei den Einstellungen von ezPDF ist Pre-Rendering aktuelle und nächste Seite eingeschaltet.

Dennoch macht das Lesen von pdf Dateien mit einer Größe zw. 80 und 120 MB keinen Spaß. 2,3,4 Seiten blättern zügig um, dann kommen aber immer wieder Seiten bei denen das 'Loading' Zeichen mehrere Sekunden auftaucht. Das nervt.
Klar ist, dass es bei Grafik intensiven Seiten häufiger vorkommt, aber selbst da sollte es mit dem Infinity zügiger gehen.
Also zusammenfassend, von einem Quadcore hätte ich mehr erwartet, oder liegt es allein an ezPDF?
Wer hat ähnliche Beobachtungen gemacht und hat evtl. eine Lösung?

Gruß
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
334
Klaus986
K
Z
Antworten
1
Aufrufe
501
pithein
pithein
holms
Antworten
62
Aufrufe
6.987
holms
holms
Zurück
Oben Unten