Der große "Moon+ Reader (Pro)"-Thread

Servus,

habe schon danach gegoogled und im Forum gesucht. Bin jedoch nicht fündig geworden.
Ich habe in meinem Acer eine MicroSD mit 32GB. Darauf habe ich drei Videos, ein paar Musikalben und zwei eBooks. Der VLC Player erkennt die Videos sofort und ich kann sie abspielen. Die Musik wird von diversen Playern erkannt. Nur schaffe ich es nicht im Moon+ Reader von der SD Karte zu lesen. Ich finde in dem Dateinamager einfach nicht die externe SD-Karte.
Kann mir mal jemand den Pfad der Karte nennen, oder kann das Programm nicht von extern lesen?
Den Pfad wüßte ich dennoch gerne :)

Danke, danke, danke :)
 
Kennt nicht mal jemand den Pfad zur externen SD-Karte?
Wenn ich den kenne, hat sich der Rest erübrigt :)
 
der Pfad müsste mnt/external_sd sein

Gruß
Spock
 
That´s it!
Danke. Damit ist mein Problem gelöst...:biggrin:
 
wo finde ich denn beim Moon + Reader pro Einstellungen für Tag und Nacht und das Seiten umblättern. Habe schon alles gedrückt, aber es tut sich nichts. Es gibt da nur Optionen und da steht nicht viel, aber keine Einstellungen

mfG Paula
 
@Spawnie112: Meinst Du die Einstellungen: "Gesundheit erhalten"? Wenn ja, findest Du die unter Einstellungen/Verschiedenes.

@Paula77: Buch öffnen / Menü aufrufen (in die Mitte tippen) / unter Verschiedenes kannst Du die Symbolleiste anpassen. Es gibt ein dort auch ein Symbol für Tag/Nacht. Die zweite Frage klärt sich dann auch.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
vielen Dank für die schnelle Antwort, hatte überall gedrückt, aber anscheinend die mitte nicht so ganz erwischt. Jetzt habe ichs gefunden.
 
Verwende die App seit ein paar Tagen.

Jetzt habe ich mal wieder eingeschaltet, wollte mein Buch weiterlesen und fand mich plötzlich auf der vorletzten Seite. Weiß nicht, wie ich wieder auf die Seite komme, auf der ich war oder wenigstens zurück zum Anfang des Buchs.

Weiß jemand Bescheid und weiß jemand vielleicht auch eine Anleitung zu dieser App?
 
Nein , bis jetzt habe ich auch schon vergebens auf eine gute Handhabung mit Moon Reader pro gesucht .
Habe teilweiße probleme beim freund das zu installieren , dort hat er aber leider Probleme wegen des Plugin ins , welche bei seinem Samsung tablet nicht zu installieren geht . !!!?????
Bei meinem A511 allerdings brauche ich dieses plugin nicht ,er macht mir auch ohne es meine pdf's auf ( und ebooks sowieso ) .

Hätte jedenfalls auch gerne eine Art Handbuch dafür .

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe den Moon reader Pro in der Gratis App of the Day version vom letzten Jahr.
Soweit alles gut,aber es gibt da keine Updates.
Meine frage ist jetzt,in wie weit man diese version gut nutzen kann ohne einschränkungen,oder wäre es sinnvoller die free Version zu laden wegen den Updates?
 
Hallo,

ich hätte gerne gewußt, wie der Moon Reader mit epub (bzw auch mit pdf) umgeht, insbesondere wenn man in dem Text Markierungen und Anmerkungen hinzufügt.

Also die Frage lautet, ob der Moon Reader diese Markierungen in der Originaldatei vornimmt, oder ob der Moon Reader sich seine eigenen lokalen Kopien macht, wo er diese Markierungen vornimmt, und....

... außerdem hätte ich gewußt, wo der Moon Reader seine eigenen Kopien abspeichert, sofern er sich solche erstellt.

Ich hab versucht, das selbst herauszufinden, aber das scheint gar nicht so einfach zu sein. Ich hatte zunächst ein epub mit dem NeoSoa zu öffnen, und festgestellt, dass der NeoSoar sich seine eigenen Kopien erstellt. Dieses Verzeichnis, in welches der NeoSoar seine Kopien abspeichert war auffindbar, und die Markierungen, die ich mit dem NeoSoar in das epub eingefügt hab, wurden nicht von dem Originaldokument übertragen...

Danach hab ich das Originaldokument mit dem Moon+ Reader Plus geöffnet, und ein paar Markierungen vorgenommen, und den Moon+ Reader wieder geschlossen, und dann dieses Originaldokument wieder mit einem anderen Reader geöffnet, und festgestellt, dass die Markierungen, die ich mit dem Moon Reader hinzugefügt habe, mit einem anderen Reader nicht zu sehen sind.

Dieser Umstand spricht dafür, dass sich der Moon Reader seine eigenen Kopien der epub-Datei anlegt.

Leider konnte ich keine Kopie dieser epub-Datei finden, die ich dem Moon+ Reader zuordnen konnte... das verwirrt mich jetzt einigermaßen...

Falls sich da jemand mit dem Moon+ Reader auskennt wäre ich für eine Erläuterung dankbar.

Zitronenlimo.
 
Bei mir werden sie in meinem Bucherordner "Books" in einem Unterordner abgelegt. Ich würde aber diese "doppelte Buchführung" auch gerne vermeiden. Einerseits aus Gründen des Speicherplatzes und andererseits weil ich meinen Bücherordner mittels der App Foldersync mit einem Google Drive Ordner und damit auch auf diversen PCs synchronisieren will. Mit Musik mache ich das genauso. Der Der Player scannt dann regelmäßig die automatisch über Foldersync synchronisierten Ordner auf dem Smartphone und alles ist perfekt. So hätte ich das mit den Büchern auch gerne. Komplett Plattformunabhängig. Wozu sollen die moonreader Buchkopien gut sein? Mir erschließt sich das nicht. Pdf Dateien lese bearbeite und synchronisiert ich auch nach obigem Verfahren, allerdings mit dem Akrobat Reader und es funktioniert tadellos.
 
Bei PDFs werden Notizen direkt in der original Datei erstellt, alos keine Kopie erstellt.
Bei EPUBs ist kein Standard für Notizen definiert, somit kocht jeder sein eigenes Süppchen. Die Markierungen/Notizen meist nicht zwischen unterschiedlichen Programmen nutzbar. Moon+ Reader speichert in einer gesonderten Datei alle Markierungen und Notizen ab, diese wird dann mit öffnen der EPub auch eingelesen. Es genügt also wenn man nur diese Datei synchronisiert, funktioniert jedoch eben nur mit dem Moon+ Reader.
 
Ah. OK. Kann ich denn irgendwie die zweite Kopie bzw dieses Sidecarfile deaktivieren wenn ich nichts bearbeiten möchte? Dann mache ich es bei pdfs wie bisher und eBooks lese ich dann halt nur. Brauche ich diese Begleitdateien auch für Lesezeichen innerhalb von z. B. ePubs?
Ich wundere mich h auch deshalb ein wenig weil mein Speicherreonigungstool (SDMaid) bei eBooks Viel zu meckern hat (doppelte Dateien).

Danke schonmal für die Hilfe
 
Ich habe jetzt noch mal nach ihr gesucht. Die Datei gibt es nicht mehr. Der Entwickler hat es wohl umgestellt.
Markierungen, Notizen, Lesezeichen u. co von epubs werden in einer Datenbank gespeichert. Darauf hast du als User keinen Zugriff.

Soll heißen, auf deiner SD Karte befindet sich davon nicht. Du kannst sie jedoch unter Verschiedenes bei Moon Reader exportieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt von der Lösung her sinnvoll. Wie läuft das denn dann bei der Synchronisation über zB Google Drive? Ich kann ja nur einen Haken setzen, dass synchronisiert werden soll, aber nicht steuern wie und wo. Demnach gleich der reader wohl die Datenbankeintrage ab. Hierzu sollte man dann aber meines Erachtens auch noch die Möglichkeit haben einen Synchronisationsintervall festzulegen.
Oder bin ich da total auf dem Holzweg?
Ich will im Grunde ja nur einen eBookordner in der Cloud haben, den ich vom PC aus befüllen kann und wo dann die Bücher auch automatisch im Moonreader zur Verfügung stehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

Ich habe das jetzt nochmal geprüft. Bei mir wird im Books-Ordner ein Verzeichnis .MoonReader angelegt. Darin enthaltenI eine Datei .cp2
Das Häkchen für die Cloud Speicher bindet nur bestimmte Ordner aus den Cloud Verzeichnissen ein. Mir ist da eine ausschließlich lokale Lösung und die Synchronisation mittels Foldersync allerdings lieber. Das ist aber sicherlich Geschmackssache.
Was ich jetzt noch gerne wüsste ist wie sich Downloads zB vom Gutenberg Project automatisch in einen speziellen Ordner legen lassen bzw wie der Reader so einzustellen ist dass immer nach dem Zielordner gefragt wird.
 
Hallo Leute! Könnt ihr mir den Pfad verraten, wo der Moon Reader die Bücher aufbewahrt? Habe vor die System zu flashen. Wie kann ich am besten die ganzen Bücher wieder in die Bibliothek packen? Danke im Voraus.
 
Ich habe ein Asus Memopad FDH 10 ( ME 302C )
Aktuell: Android 4.2.2
Zum Lesen von PDF Dokumenten verwende ich den Moon+ Reader
Seit kurzem zeigt der jedoch keine Titelbilder der Dokumente mehr an.
Und zusätztlich kommt, wenn icg ein PDF Dokument anklicke, die Fehlermeldung:
Fehler bei der PDF Initialisierung. PDF Plugin v1102 jetzt installieren?

Dieses Plugin habe ich aber längst installiert!
 
Hi,
vielleicht könnt ihr mir mit der Pro-Version helfen.

Ich habe zunächst die Free-Version mit ein paar Epub Büchern getestet, und die App gefällt mir recht gut, neben vielen Funktionen und Formaten kann sie zB die Softkeys richtig wegdimmen und hat den informativen Ministatus.
Da mir derzeit aber PDFs wichtiger sind, habe ich mir die Pro-Version gekauft.
Hier habe ich es aber nicht geschafft, den Reflow dauerhaft einzustellen (jedes Buch kam zunächst und dann immer wieder ohne Reflow), auch das Blättern ging nicht horizontal, sondern nur vertikal fortlaufend.
Naja, ich habe mir das Geld innerhalb der 15min erstatten lassen, mehr Zeit zum Testen hatte ich ja nicht.

Meine Frage daher, ist das mit der Pro-Version wirklich so?
Gerade Reflow oder auch horizontales Blättern kann doch jede PDF-App ohne Nachfrage..
Interessant wäre auch, ob andere Sachen, wie zB der Ministatus oder auch Designs, bei PDF vorhanden sind.
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie und wo ich den Moon Reader Plus auf "Anfang" zurückstellen kann, dass dass einem die Einstelloptionen wie gleich nach der Installation angezeigt werden?

Danke für Info.

Zitronenlimo.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
323
Klaus986
K
Z
Antworten
1
Aufrufe
494
pithein
pithein
holms
Antworten
62
Aufrufe
6.818
holms
holms
Zurück
Oben Unten