Der große "Moon+ Reader (Pro)"-Thread

Naja, du hattest "Absatz" geschrieben, da dachte ich natürlich an Text. Dann musst du wohl mit zwei Fingern zoomen (Pinch to Zoom).
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Abend,

hab mal 2 Fragen bzgl. dem Moon Reader Pro

Hab 2 PDF Dateien in GDrive und auch den Ordner im Reader integriert, aber kann man diese Dateien nur im Dateiverzeichnis sehen und nicht im Bücherregal (oder müssen hier zu die Dateien heruntergeladen werden)

Und die zweiten Frage, wo und wie kann man den Sync zwischen div. Geräten aktivieren? Hab zwar auch die Dropbox aktiviert, finde aber die Einstellung nicht.

Danke
 
Ich habe mir soeben die neueste Moon+Reader Plus Version installiert. Jetzt kann das Programm plötzlich keine PDF Dateien mehr unter -Bücher importieren- importieren.
Ich kann zwar den Pfad zu den PDF Dateien legen, nach Start des Importes steht da aber immer 0
Auch finde ich den Einstellungspunkt, welche Dateien eingelesen werden können, nicht mehr.
Ich verwende Android 5.01 auf einem Lenovo A10-70F
Aucg das PDF PlugIn ist innstalliert
 
Hallo Leute,

ihr seid hoffentlich meine Rettung, bevor ich völlig verzweifle!:sad:


Ich habe auf Empfehlung meines Bruders ein Amazon Fire HD gekauft, da ich es zu 98 % zum Lesen für die Uni gebrauche. Mein Bruder empfahl mir den Moon Reader Pro, der mir auch anfangs sehr zusagte.

Ich hob sehr viel hervor oder unterstrich es etc; ich speicherte sogar nach jeder Seite ein Backup auf meinem Google Drive Konto. Dann geschah das Desaster vor 6h. Plötzlich waren manche Markierungen nicht mehr zu sehen, wobei ein bis drei Seiten vorher und nachher die Markierungen, also die zuvor genannten Dinge noch da waren und ich mich genau an die Wortlaute erinnerte, die eigentlich markiert sein sollten.

Aus der Ferne konnte mir mein Bruder leider nicht helfen, der total unnötig erwähnte, dass bei ihm alles wunderbar laufe (gleiche Voraussetzungen).
Interessanterweise sind diese Makrungen beim Klic auf Lesezeichen zu sehen, aber sobald ich (im Menü Lesezeichen seiend) drauf klicke, komme ich zwar auf entsprechende Seite, aber keine Markierung etc weit und breit zu sehen.

Bitte helft mir, wenn ihr eine Idee habt.

Nächtliche Grüße, Toni
 
Hey,

habe seit einiger Zeit den Moon+ Reader und bin eigentlich recht zufrieden. Leider komme ich mit der Navigation innerhalb eines Buches nicht zurecht:
Wie kann ich in einem PDF zu einer bestimmten Seite oder dem Anfang des Buches springen?

VG

MM
 
Ich tippe in einem E-Book in die Mitte des Bildschirms (entsprechende Aktionen lassen sich über: Kontrolleinstellungen -> "Berühren-Modus umschalten" festlegen) worauf hin u.a. unten eine Leiste erscheint. Innerhalb dieser habe ich (irgendwo in den Einstellungen) Shortcuts zu bestimmten Aktionen definiert. Direkt darüber ist eine Schiebeleiste mittels derer ich zu einer bestimmten Seite springen kann. Oder eben auch zum Anfang.
 
Hallo,
mir gefällt Moon+Reader Pro sehr gut, aber leider kann ich die Bücher am Tablet nicht drehen. Für einen Hinweis wäre ich dankbar.
 
Mir fallen da grundsätzlich mind. zwei Stellschrauben ein: zum einen die Tablet eigene Einstellung zum rotieren des Bildschirms und im Moon Reader unter Kontrolleinstellungen -> Bildschirmausrichtung.
 
  • Danke
Reaktionen: kamel2065
Könnt ihr mir helfen und sagen wie ich beim Moon Reader pro in die Einstellungen komme?
 
Hast du den Moonreader schon eingerichtet? Da kommt doch zu Beginn auch eine Abfrage über die "Tippbereiche" also was passiert wenn du wo auf den Screen tippst. Dort lassen sich unterschiedliche Konstellationen laden. In etwa wie auf diesem Bild zu ist. Und je nachdem wo du nun tippen musst, um in die Einstellungen zu kommen, tippste dort und kannst dich in den, nicht allzu übersichtlichen, Einstellungen austoben.
Wenn du ihn noch nicht eingerichtet hast, beende ihn einfach, lösche die Einstellungen der App und beginne noch mal von vorn.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@copy&paste :
Vielen Herzlichen Dank:1f44d:.
Das hat mir sehr geholfen.
Werde ihn jetzt gleich nochmal komplett neu installieren und dann einrichten.
 
Hallo zusammen!

Besteht die Möglichkeit, sich die Suchleiste am oberen statt am unteren Seitenrand anzeigen zu lassen?
Wenn ich nämlich die Suche - also z. B. Wörter in einem Dokument suchen - aufrufe, dann wird die Leiste von der Tastatur verdeckt.
Leider bin ich selbst in den Einstellungen nicht fündig geworden.

Danke vorab und Grüße
mire2
 
Hallo
Gehe ich im Moon-Reader auf das Suchen-Symbol erscheint die Leiste erst einmal ganz unten. Tippe ich dort hinein um ein Wort einzugeben, verschiebt sich die Leiste nach oben, sprich, jetzt ist sie direkt über der Tastatur.
Klingt für mich nach einem (System-)Bug, denn eine Suchleiste die von der Tastatur überlagert wird ist nicht normal.
Von welchem Gerät mit welcher Androidversion und welcher Tastatur reden wir denn hier? Kann vllt. auch die Auflösung des Bildschirms das Problem verursachen? Schon mal eine alternative Tastatur versucht?
Eine Möglichkeit die Suchleiste quasi zu verschieben habe ich auf die Schnelle auch nicht gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: mire2
Hallo copy&paste! :)

Zunächst einmal lieben Dank für Deine Antwort.
Ich habe es jetzt mit verschiedenen Tastaturen (SwiftKey, Gboard bzw. die Fire-Standardtastatur) ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
Zusätzlich habe ich noch Cache und Daten gelöscht, ebenfalls ohne Wirkung.
Es handelt sich um ein Fire HD 10 (7. Generation) mit Fire OS 5.6.2.0, aber auch auf meinem Moto Z mit Android 8.0 wird die Suchleiste sowohl von Gboard als auch SwiftKey überdeckt.
Deshalb dachte ich, dass es da eine Einstellmöglichkeit geben müsste, denn bei anderen Readern passiert das nicht.
Was ich gerade noch festgestellt habe - das passiert anscheinend nur bei Texten im .pdf-Format, aber nicht bei den Texten im .epub-Format, jedenfalls die, die ich ausprobiert habe.
Ich vermute deshalb mal, dass es mit dem .pdf-Format zu tun haben könnte, was auch erklären würde, dass es auf verschiedenen Geräten so ist.
Vielleicht kann das ja einer nachvollziehen und bestätigen und wir kommen so der Ursache und einer Lösung auf die Spur.
Welchen Einfluss die Bildschirmauflösung dabei haben könnte und was ich da ändern könnte/sollte, das weiß ich jetzt leider nicht.

Grüße
mire2

PS:
Ich verlinke mal auf ein frei verfügbares pdf-Dokument, wo das bei mir so ist.
Von dieser Seite hier: http://home.mathematik.uni-freiburg.de/soergel/#Skripten z. B. die Werkbank: http://home.mathematik.uni-freiburg.de/soergel/Skripten/XXALLES.pdf
 
Ich habe das von dir verlinkte Skript getestet und es wird die Suchleiste wie bei meinen anderen pdf-Dateien gut sichtbar direkt über der Tastatur angezeigt. Interessanterweise wird die Suchleiste bei epub-Dateien oberhalb angezeigt :confused:
mire2 schrieb:
Welchen Einfluss die Bildschirmauflösung dabei haben könnte und was ich da ändern könnte/sollte, das weiß ich jetzt leider nicht.
War nur so 'ne Idee. Der unendlich unergründliche Androidkosmos hält ja so manche Überraschung bereit und es hätte ja sein können, das Moon Reader und/oder Tastaturapp nicht ganz an die Auflösung angepasst sind.
Bei mir läuft der Moon Reader ( 4.5.2) auf einem Samsung S2 Tab mit Android 7.0. Tastatur ist die google-Tastatur in einer älteren Ausgabe (5.1.23.irgendwas).
 
  • Danke
Reaktionen: mire2
Erneut danke für Dein Engagement.

Also bei mir wird die Suche in .epub-Dateien auch ganz oben am Displayrand angezeigt und ich habe den Moon Reader Pro auch in der aktuellen Version 4.5.3.
Ich habe jetzt noch Cache und Daten gelöscht und weil ich ein älteres Gerät (Sony Xperia Ultra mit Android 5.1.1) gefunden habe, bei dem das Problem mit der Suche nicht auftaucht, habe ich dessen Einstellungen gespeichert und auf die anderen Geräte über die Wiederherstellungsoption übertragen.
Leider ohne Erfolg. :-(
Letzteres bedeutet dann vermutlich, dass es keine Einstellmöglichkeit im Moon Reader gibt, die dafür verantwortlich ist, sondern es am Gerät selbst oder einer seiner Einstellungen liegt.
Jetzt müsste man nur noch wissen, was das sein könnte und ob man das ändern kann.

Liebe Grüße
mire2
 
Sorry wenn ich einen verstaubten Thread anpacke, aber seit neuestem nervt mich Moon Reader Pro mit einer Schiebetüren Animationen beim Öffnen und Schließen eines Buchs / PDF aus dem Bücherregal und ich habe noch nicht herausgefunden, welchen Schalter ich drücken muss um davon befreit zu werden.
 
Nach Wochenlangen ärgern endlich den Button gefunden

Screenshot_20190518-225612.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: copy&paste
Ich nutz ja auch den Moon-Reader und isch schwöre ich habe in den Einstellungen gesucht. Aber erst jetzt nach deinem Screenshot sehe bzw. vermute ich, dass du die neue Version 5 meinst. Kann das sein? Denn so wie bei dir sieht mein "Verschiedenes"-Menü nicht aus. Mein Tablet zickt bei manchen Apps etwas rum, weil es ein Stück weit googleentkernt wurde und da muss ich hie und da schrauben. Aber nun weiß ich ja, dank deiner Arbeit, wo ich klicken muss um die Türen stets offen zu haben :D
 
Ich habe den Moon+ Reader auf einem Likebook Mars installiert, also auf einem eBook-Reader mit Schwarzweiß-Display. In den Einstellungen sind die Punkte "Textfarbe", "Hintergrundfarbe" und "Hintergrundbild" zu sehen. Bei einem SW-Display macht ein Hintergrundbild keinen Sinn, aber ich finde keine Option, es abzuschalten. Ich habe mir ein leeres weißes Blatt erzeugt und nutze jetzt dieses als Hintergrundbild. das kann aber nicht der Weisheit letzter Schluß sein.

Weiß jemand, wie man das Hintergrundbild komplett abschaltet?
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
323
Klaus986
K
Z
Antworten
1
Aufrufe
494
pithein
pithein
holms
Antworten
62
Aufrufe
6.826
holms
holms
Zurück
Oben Unten