Der große "Moon+ Reader (Pro)"-Thread

Nein, hatte ich nicht.

Wenn ich Textfluss oben rechts aktiviere, zeigt er bei meinem HP tatsächlich auch nichts an.
Deaktiviere ich es, zeigt er alles an.

Gesendet von Herzen
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Genau das ist das Problem.

Damit sind wir schon zwei...
 
Gute Nachricht:

Der Entwickler hat den Bug gefunden, wird gefixt. :)

(Nebenbei: Das hatte ich auch so noch nicht: Bekannte App geladen, nach wenigen Minuten einen Bug gefunden. Immerhin reagiert der Entwickler, wenn man hartnäckig ist... ;))
 
Rückmeldung:

Gerade eben das Update erhalten, nun klappt es wie es sollte. :)

Da sieht man mal wieder:
Lieber Entwickler freundlich anschreiben statt blöder Bewertungen im Play Store. :)
 
Hallo,
habe seit einigen Tagen ein Samsung Galaxy Note 3 und möchte meine Ebooks auch darauf lesen.
Natürlich habe ich eine Adobe - ID, auf dem Note 3 finde ich aber weder im Moon+ reader noch bei Aldiko die Möglichkeit mich mit dieser anzumelden, um die Bücher lesen zu können.
Der Reader for PC wiederum erkennt das Note 3 nicht - um es zu synchronisieren.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Gruß - Philine
 
Hallo,

kann mir evtl jemand sagen, wie ich beim Moon Reader chronologisch Bücher sortieren kann?
 
weiss gar nicht ob die Frage hier richtig ist, aber ich habe mir gerade den Moon Pro in dem Weihnachtsangebot gekauft, installiert und probiere gerade aus, die wie ich meine Bücher aus dem play books reader dort hinüber bekomme? Anders gesagt, wie ich in play ein Buch herunterladen kann und dann entweder in den moon reader verschiebe oder aber hin kopiere.
Vielen Dank vorab und frohes Fest.
 
Malachit schrieb:
Hallo,

kann mir evtl jemand sagen, wie ich beim Moon Reader chronologisch Bücher sortieren kann?

Mein Bücherregal <> Oben den Trichter antippen, und die gewünschte Sortierung auswählen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:02 Uhr wurde um 09:13 Uhr ergänzt:

@Christian75, in Play Books sollte irgendwo eine export Möglichkeit sein die Bücher zu google Drive zu exportieren. Dan kannst du Moon+ mit dem google drive verbinden, und von dort aus lesen /importieren in MR
 
  • Danke
Reaktionen: Malachit
Hallo zusammen,

der Weihnachtsmann hat mir ein Rainbow als Ersatz für mein etwas beschädigtes Asus ME371 gebracht und beim Einrichten sträubt sich der Moon+ Reader leider: der Bildschirm bleibt bis auf die Benachrichtigungszeile oben komplett schwarz. Die Benachrichtigungszeile und die Bedientasten reagieren auf Berührung, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Einzige mögliche Aktion ist mit der Home-Taste wieder auszusteigen.

Hab die App bereits mehrfach de- und reinstalliert, auch mit Neustart dazwischen, wie auf der Homepage von Moon+ empfohlen, zeigt keine Änderung. Auch die Umstellung des Standardschreibdatenträger zwischen Telefon und SD-Karte hat nichts gebracht.

Android Version 4.2.2, Kernel 3.4.5

Im Forum habe ich hier nichts dazu gefunden, vielleicht hat hier schon jemand den Reader am laufen oder weiss was darüber?

Danke schon mal fürs lesen...
 
Dort würde ich mir wünschen, das ganze irgendwie noch nach Dateinamen sortieren zu können
 
Hallo,
bei meinem Rainbow läuft die Moon Reader+ Pro Vers. 2.2.6 ohne Probleme.
Android 4.2.2. Kernel 3.4.5

lG
 
Ja, an eine ältere Version habe ich auch schon gedacht, ich habe die aktuelle 3.0.1 von Google Play installiert.
Ich habe vorhin mal eine Mail an den Programmierer geschrieben, vielleicht kommt da ja etwas heraus...
 
Textfluss nochmals

Auf meinem Galaxy S4 wird der Text im Textfluss-Modus bei üblichen ZeitungsSpalten (DerSpiegel, FAZ usw.) ab der lesbaren Größe 17 schlecht dargestellt, es sieht dann so aus...


Außerdem kann man beim Textfluss bei mehrseiten PDFs nicht nicht mehr schnell einzelne Seiten ansteuern.

Beide Kritikpunkte sind beim ezPDF deutlich besser gelöst. Auf der anderen Seite kann man beim ezPDF beim Textfluss keinen Text auswählen (und an ein Wörterbuch schicken), was bei Moon+ geht.

Gibt es da evtl. eine Lösung für Moon+ für die schlechte Darstellung und das schnelle Blättern bei Magazinen?

Oder weiß jemand nen anderen PDF-Reader mit guter Text-Darstellung bei Magazinen im Textfluss-Modus, und wo dabei auch Textauswahl und schnelles Blättern möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem ebook reader von kobo klappt das, beim moon reader zeigt er mir immer nur die Seiten des jeweiligen Kapitels an (12/35).
Wie kann ich da im ebook die Gesamtseitenzahl anzeigen lassen?
 
  • Danke
Reaktionen: IngoPan
Hallo,

der moon+ reader pro hat eine funktion lesezeichen online per dropbox oder google drive zu sichern, unter einstellungen, verschiedenes geht man auf sichern, wähl dropbox oder gdrive aus. Dann wird ein name eingegeben (das heutige datum). Bei dropbox kommt dann aber "Connection to http: ... dropbox.com: 443 refused". bei gdrive kommt das nicht, hier bleibt der fortschritt einfach bei 20/100 stehen (da kommt auch die meldung bei dropbox).

weiss einer woran das liegen könnte? WAS wird denn alles synchronisiert? Da msn extra sync der leseposition einstellen muss, werden es wohl auch andere sachen sein?

gene
 
Ohrensausen schrieb:
Auf meinem ebook reader von kobo klappt das, beim moon reader zeigt er mir immer nur die Seiten des jeweiligen Kapitels an (12/35).
Wie kann ich da im ebook die Gesamtseitenzahl anzeigen lassen?

Würde ich auch gerne wissen ! *push*
 
Hallo,
habe Moonreader Pro gekauft. Meine PDF und EPUB Dateien liegen auf der SD-Karte. Benutze Anroid 5.0.2 auf einem Xperia Tablet.
Wenn ich bei einer PDF Datei etwas Hervorhebe möchte geht das nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung:
"Dieses PDF-Dokument ist gesperrt und kann nicht verändert werden" Ich soll die Datei auf /sdcard/Books kopieren.
Bei EPUB Dateien geht es ohne Probleme. Die PDF Dateien sind natürlich nicht geschützt.
Wie kann ich die PDF Datein auf der SD-Karte verändern?

Gruß
 
In den meisten Browsern kann man durch einen Doppelklick, z. B. auf einem Absatz, an diesen heranzoomen. Geht das beim Moon+ Reader auch bei PDFs?
 
Nein, nicht per Doppeltipp. Es gibt andere Möglichkeiten, etwa Pinch to zoom und vor allem auch umbrochene Reintextansicht und Änderung der Schriftgröße.
 
Äääh, das sagt mir nichts. Schriftgröße geht doch nur bei Text, PDF sind aber in meinem Fall Scans, also Bilder.

Die anderen Sachen hab ich in den Einstellungen nicht gefunden.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
319
Klaus986
K
Z
Antworten
1
Aufrufe
489
pithein
pithein
holms
Antworten
62
Aufrufe
6.786
holms
holms
Zurück
Oben Unten