E-Book-Reader

Also es ist absolut Alltagstauglich. Das Streak ist praktisch genauso groß und das ist von der Größe her absolut Alltagstauglich.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Darüber kann man streiten. :)
Für mich hört alltagstauglich auf, wenn ich es in der Hosentasche habe, mich setzen will und dann stört es mich.
Beim S2 ist das noch okay, teilweise aber grenzwertig, für mich persönlich.
Ich würde so bis 4.5-4.6 noch mit gehen, alles was danach kommt, wäre mir zu groß.
Der riesige Screen ist natürlich sehr geil, aber es ist einfach unpraktisch, z.B. telefonieren (stelle ich mir jedenfalls vor).

Abe nu wieder Back to topic:
 
Vielen Dank für eure Antworten. Das klingt ja alles sehr vielversprechend. Hat mir für meine Entscheoidung deutlich weitergeholfen :)
 
Bin nun schon seit Tagen auf der Suche nach nem guten ebook reader für pdf und epub.
Welche Programme sind denn empfehlenswert?

Im Moment benutz ich den Adobe Reader, aber der spinnt rum sobald man nur im geringsten zoomt.
Aldiko hab ich auch schon verwendet, aber der sagt mir überhaupt nicht zu.

Wenn die App gut funktioniert, bin ich auch gern bereit, dafür zu bezahlen.

System: Acer Iconia A500 mit Android 3.2

Sent from my A500 using Tapatalk
 
wenn der ebook-reader auch pdf können soll, wird es eng, aber immerhin behauptet der aldiko book-reader das zu können (es gibt auch eine premium-version davon.

ein guter reader mit vielen formaten (ausser pdf) ist auch der moon plus-reader (auch da gibt es ne pro-version). und die pdf. und die pdfs könntest du mit dem freeware-programm calibre (portabel) konvertieren.
 
Bester Reader ist auch nachmeiner Meinung der Moon+. NIcht für PDF, wie schon gesagt.

Für PDF bekommt der "Mantano Reader" gute Kritiken.
 
  • Danke
Reaktionen: Harry2
Für ePub gibt es eine Riesenauswahl.
Für PDF als eBook zu lesen wird es eng. Die können für kleine Displays eigentlich nur im Text-Flow-Mode gelesen werden.

Also wenn man unbedingt PDF als eBook lesen will:
Für PDF eBooks ohne Bilder ist ezPDF Reader empfehlenswert, für PDF eBooks mit Bildern der RepliGo Reader.

Harry

Sent from my Desire HD
 
Habt ihr auch eine Empfehlung für eine Ebook-App, die auch den Lesestand zwischen Win7-PC und Android-Tablet synchen kann?
 
Zur Zeit geht das wohl nur mit den Apps/PC-Readern/eReadern von Kindle, Kobo und Co.
Bei Kindle z.B. liegen dann deine eBooks auf dem Amazon Sever und werden dann mit allen deinen Reader Devices synchronisiert.

Sent from my HTC Sensation
 
nica schrieb:
Bester Reader ist auch nachmeiner Meinung der Moon+. NIcht für PDF, wie schon gesagt.

Für PDF bekommt der "Mantano Reader" gute Kritiken.

Der Montano war ein guter Tipp :) danke!

Als Reader für PDF eBooks ist er zur Zeit wirklich besser als ezPDF und RepliGo.

Harry

Sent from my HTC Sensation
 
Guten morgen nochmal,
und schon kam die nächste Frage für mich auf :)
Kann ich die Ebooks auf meinem PC und auf dem SII speichern und lesen oder geht das auf Grund von Sicherheitsprogrammen nicht - um eine illegale Vervielfältigung zu vermeiden? Ich stelle mir vor, dass es nicht so einfach von Medium zu Medium zu verschieben ist wie eine normale pdf.Datein?!

Danke für eure Antworten.

Beste Grüße.
 
Wenn du DRM geschützte Ebooks lesen willst, musst Du einen Reader nehmen, der damit umgehen kann. Bspw. Aldiko kann mit Adobe DRM umgehen, dazu musst Du in den Einstellungen deine Adobe ID eingeben.
 
Ahh ok.
Und dann kann ich zb. Ebooks, die mien Chef auf seine Rechnung kauft und wer erstmal auf seinem rechner speichert, auf mein S2 laden und auch nen backup auf meinem PC zu hause machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollst Du das nicht können?
Sind doch nur Daten, die kann man immer beliebig verschieben.
Wir sind ja nicht beim IPhone hier. :)

Und wie ich eine Seite vorher erwähnte: Wenn Du Dateien hast, die es nicht kann, dann umwandeln z.B. mit Calibre.
 
Das ja super, dass das geht. Dachte, dass das aufgrund von Lizenzen schwierig werden könnte :)
 
ahgoe schrieb:
Ahh ok.
Und dann kann ich zb. Ebooks, die mien Chef auf seine Rechnung kauft und wer erstmal auf seinem rechner speichert, auf mein S2 laden und auch nen backup auf meinem PC zu hause machen?

Wenn die EBooks mit DRM geschützt sind, geht das nur, wenn du auch die AdobeID von deinem Chef hast. Sonst nicht, solange du die nicht vom DRM befreist
 
ja ok... die id würde ich bekommen. aber es würde mich natürlich auch interessieren wie man die von der drm(?) befreit. ich werde das mal googlen :)

vielen dank für eure erklärungen :)
 
hallo leute,
als test habe ich mir mal ein kapitel eines ebooks auf den rechner geladen (von thalia). es handelt sich dabei um ein ebook im pdf (adobe digital edition) format. jetzt wollte ich das öffnen und das s2 sagt mir aber, dass dieses format nicht unterstützt werden würde. den aldikound txtr reader hab ich schon installiert, aber auch die erkennt die datei nicht an. habt ihr ne idee wo mein fehler liegt?

beste grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile bin ich einen schritt weiter. ich habe die datei bei txtr. hochgeladen und auf meinem s2 wird die datei in der txtr.app auch angezeigt. allerdings geht der zugriff nicht, da es heisst es sei ein serverfehler vorhanden. kennt das problem jmd.? ist das temporär oder habe ich irgendwo den nächsten fehler eingebaut?
 
Hallo,

ich benutze den Mantano-Reader. Der kann mit epub und pdf-Dateien perfekt umgehen und unterstützt DRM.
Die Darstellung ist anpassbar und perfekt für´s SGSII.
Im Market findest du eine Test-Version - probiere es einfach mal :)

Gruß: Ingo
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
323
Klaus986
K
Z
Antworten
1
Aufrufe
494
pithein
pithein
jandroid
Antworten
5
Aufrufe
925
HaraldK
HaraldK
Zurück
Oben Unten