E-Book-Reader

Hallo zusammen,
ich suche einen Ebook Reader oder Zeitschriften Reader in Deutsch den man auch auf Tabltes nutzen kann.
Kennt jemand so etwas ?
 
Als Ebook-Reader kann ich dir den Mantano-Reader nahelegen. Bester Reader für epub und pdf- Ebooks mit DRM und Bibliotheksverwaltung.
Auch bei PDF eine saubere Darstellung durch Zoom mit Reflow.
Deutsch ist das Programm auch - wenn die Übersetzung auch an einigen Stellen hakelt :)
Wie das Programm mit Zeitschriften klar kommt kann ich leider nicht sagen, da kenne ich nur Zinio, hab aber selbst keine Erfahrung damit...

https://market.android.com/details?...mNvbS56aW5pby5tb2JpbGUuYW5kcm9pZC5yZWFkZXIiXQ..
 
Habe da ein Problemchen. Habe natürlich die vorinstallierte My Library im Transformer, leider ließt der keine epob Dateien. Wollte ein Buch rüberziehen leider nur leere Seiten. Habe dann einen anderen Reader runtergeladen. Der Transformer zieht nur leider die Books nur in den Lubrary. Kann Ihn aber auch nicht runterschmeißen. Was tun??????:cool2:
 
Hat der andere Reader keinen eigenen Datei Explorer?
Wenn nein, dann installiere Moon+ Reader. Mit dessen Explorer kannst du zu den .epub Dateien gehen und sie starten.

Harry

Sent from my HTC Sensation
 
  • Danke
Reaktionen: Ashiko
Danke habe es geschafft.
 
Hallo,

Ich habe eine Sammlung an eBooks und wurde die nun auch gerne auf meinen Tablet nutzen.
Kann mir jemand einen guten eBook Reader empfehlen?
Danke schonmal!

Wenn ich im falschen Bereich gepostet habe tut es mir Leid ich wusste nicht genau wo es hinpasst.
Schönen Tag!

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 
Komme mit "Aldiko" ganz gut zurecht!
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
Kann man dort einfach eBooks importieren?


Vielen dank du hast mir echt geholfen, das importieren von eBooks ging auch recht einfach.
Gibt es einen Reeder der auch vorlesen kann? Ich suche da noch für eine sehbehinderte Freundin.

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe meinen Moonreader Pro!

Der hat Autoscroll und eine Vorlesefunktion, wenn die Augen zufallen ;-)

Da ich viel lese, lohnt sich der Kauf unbedingt. Es gibt auch eine Free-Version, um den Reader kennenzulernen. Da gibt es allerdings keine Vorlesefunktion.
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
Ich habe mir den moon Reeder angeschaut, vielleicht Kaufe ich mir den.
Ist echt super danke dir!

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: die Tag/Nacht Funktion sorgt für ungestörtes Lesen, wenn der Partner schon schläft :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
Ich war mit FBReader sehr zufrieden. Kann zwar nicht sehr viel, aber genau das mochte ich. Tut was er soll und sonst nichts...
 
  • Danke
Reaktionen: drcyber und bartlinux
Ich kann den Mantano-Reader empfehlen: perfekte Darstellung von epub und pdf (mit Reflow) - volle DRM-Unterstützung - einfach nur klasse!

Auch die Bedienoberfläche ist sehr schön und wenn man mit mehreren Geräten liest gibt´s auch noch einen Sync...
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
Oyo Reader
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
Ich habe mir den Moon Reader gekauft und bin damit nun zufrieden, vielen dank für eure Hilfe!

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: M.Fischer
Hallo,

passend zu dem Thema. Kauft ihr auch Bücher? Da ich meine aus verschiedenen Quellen haben brauche ich auch mehrere Reader. Den OYO für Thalia, den Kindle für Amazon und txtr für sonstiges.
Wie macht ihr das?

lg
 
Jepp....je nach Quelle einen eigenen Reader!

Meine Kindle-Käufe lassen sich leider nicht von meinem Moonreader darstellen. Die müßten konvertiert werden. Dafür gibt es auch spezielle Programme, die aber kostenpflichtig sind.

Pdf. betrachte ich mit dem EZReader.

Über die anderen Quellen kann ich leider nichts sagen.
 
@ChristineS:

In dem Thema hier geht es wohl hauptsächlich um Software, mit der man eBooks lesen kann, nicht um die Geräte selbst.

Zu deiner Frage:
Das mit den Formaten ist problematisch und umständlich, habe selbst den 99€ - Kindle von Amazon und bisher jedes Buch, das mich interessierte, bei Amazon bekommen.

Alternativ kannst du ja mit dem genialen Programm "Calibre" (kostenlos) sämtliche Formate problemlos ins Mobi - Format umwandeln, solange sie nicht DRM - geschützt sind, was aber wiederum praktisch alle gekauften Epubs sein dürften. Schon lange wird gemunkelt, dass Amazon irgendwann mal seine Kindles für Epub öffnen soll, aber bisher nur Gerüchte...

@M. Fischer:
Wenn ich richtig informiert bin, kann man geschützte eBooks nicht konvertieren, ohne den Schutz vorher auszuhebeln, was leicht machbar aber nicht legal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M.Fischer und bartlinux
Ich nutze nur den Mantano Reader, der kann epub und pdf und damit komme ich hin.
Meines Wissens hat nur Amazon ein Eigenformat und wird somit von mir boykottiert!

Ich kaufe meist bei Libri.de, ganz selten mal bei Weltbild. Aber somit muss ich nichts konvertieren.
Denn die Darstellung passt nach einer Konvertierung nicht mehr richtig oder es ist wirklich viel Arbeit - daher will ich das nicht mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
323
Klaus986
K
Z
Antworten
1
Aufrufe
494
pithein
pithein
jandroid
Antworten
5
Aufrufe
925
HaraldK
HaraldK
Zurück
Oben Unten