No.1 S6 Galaxy S4 - 1:1 Galaxy S4 Klon

e5caflowne schrieb:
Hallo Leute,

Ich habe seit letzer Woche das No. S6 der berüchtigte S4 Klon, und wie es mir scheint ist das teil schon gerootet

Andreas

Hi dachte auch das meins gerootet war, da MTKdroidTools es so zeigte.
Dem war aber nicht so da ich den Rootexplorer nur im Lesemodus nutzen konnte. Ich wollte sowieso eine andere Rom und die war dann auch gleich gerootet. Lad dir SP_Flash_Tool_v3.1312.0.139 herunter
und flashe eine Custom Rom. z.b. die mychinesephone.com • View topic - [ROM] Manuxo ROM v1.1.2
Erstelle vor dem Flashen eine eigene Scatter Datei mit MTKdroidTools
und ersetze die Scatter Datei im CustomRom Ordner durch deine eigene. Akku beim flashen natürlich entfernen.

MACH ABER VORHER EIN BACKUP MIT MTKdroidTools.

PS: Bin der Meinung, dass Du das falsche Handy hast um in das Betriebssystem Android hinein zu schnuppern. Wäre das S6 mein erstes Android Handy gewesen dann wäre ich der Meinung, dass Symbian das NonPlusUltra ist.
icon10.gif

Ein günstiges Handy das Cyanogenmod Rom unterstützt wäre die bessere Wahl.
Das wäre dann wirklich PureAndroid. Nutze das auf meinem Samsung Tablet und bin begeistert.
 
Terence; kannst du noch kurz beschreiben wie die eigene Scatter Datei mit MTKdroidTools erstellen ?
 
@richie2106

Handy im eingeschaltetem Zustand über USB an PC anschliessen. Bitte vorher die USB Treiber installieren falls noch nicht geschehen.
MTKdroidTools starten und unten rechts auf scatter from firmware.info klicken. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: richie2106
Komisch, das Flash Tool erkennt mein S6, sprich ich klick auf download, dann steht searching, dann steck ich es ohne akku ein, und dann findet er es und tut downloaden, aber wenn ich es mit MTK Droid verbinde (Gerät an und akku drin) dann wird es nicht gefunden, habe den MTK Treiber runtergeladen, ich kann es verbinden und auch via arbeitsplatz drauf zugreifen, aber irgendwie will das Droidtool es nicht finden, somit kann ich keine scatter datei erstellen und somit sagt er jedes mal ich soll (nach download, und wenn ich auf firmware>upgrade klicke) prüfen ob alle brauchbaren apps angehakt sind, die lösung dazu ist, ich brauch meine eigene scatter datei, die ich aber nicht erstellen kann, da droid tool nicht mein s6 erkennt, was mach ich jetzt =( starte alles via rechtsklick und "administrator ausführen"
Bah schon der 2. Tag wo ich dransitze... verrückt :D

droidtool ist 2.4.8. falls das hilft...

EDIT:
OH GOTT :O
Habe das von Cect empfohlene Rom benutzt, das ging auf anhieb direkt über das Flashtool:
http://mychinesephone.com/viewtopic.php?f=20&t=166&p=786
Aber da ist ja die Hälfte Chinesisch anstatt English (was mir natürlich lieber war xD ) Dazu funktioniert die Gallery immernoch garnicht, bis hin zu ewig lahm (nach 2 Minuten ist manchmal das Bild dann doch geladen wenn er es nicht zur hälfte zerstört oder gar ganz zerstört hat...
Ach verdammt, ich brauch unbedingt die Scatter Datei vom S6 und muss das Mumo Rom draufladen, das scheint mir (hoffentlich) viel viel besser! (Trotzdem immernoch komisch wieso das Flash tool via usb erkennt, aber das MTK nicht! Achja noch kleiner Nachtrag: Ich starte erst das Flashtool und dann steck ich ein, und so funktinoiert das beim Flashtool aber nicht beim MTK, weder davor einstecken noch danach einstecken (wenn es an ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe alles auf meinem alten xp Laptop gemacht und verwendete mtkdroid 228. Du hast sogar eine neuere Version. Ich denke das liegt an deinen USB Treibern sonst müsste das Tool automatisch, wenn du das Handy im eingeschalteten Zustand angeschlossen hast, es auslesen können. Hoffe bei dir ist auch USB Debugging aktiviert.

Ich musste einen ganzen Tag sich durch die Foren wühlen bis mal was geklappt hat. Mir war sogar nicht bewusst, dass man den Lautstärke Knopf gedrückt halten muss um den Flashvorgang zu starten.
Zuletzt habe ich mein Samsung Tab geflasht und da verwendete ich natürlich Odin. Das war einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enrico1973
Terence schrieb:
Hallo allerseits. Hab das Handy geliefert bekommen . Langsam bereue ich den Kauf (...)


Wo hast du das Teil denn gekauft? Es scheint so das es Hardwaretechnisch große unterschiede gibt! Meine Stock Rom ist vom 8.8. und ich bin wirklich zufreiden mit dem was ich bekomme habe....die Verabeitung ist bei mir Top ich kann nix negatives feststellen.

Habe mit Versand 165Eur bezahlt incl. Rückgaberecht.

Bei Chinahandys wirkl. vorher lieber 3 mal mehr schlau machen über die Shops.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal erzähl ich was über den Shop.
Also erstmal wollt ich bei etotalk bestellen aber da man bei denn nicht weiß wie viel Zollgebühren bezahlen muss , habe ich mich für Lenteen entschieden. Da man da für 10€ abgesichert ist.
Das Handy kostet bei Lenteen €160.39 (+20€ Versand)
Hier der Link: http://www.lenteen.de/androidhandys/...martphone.html

Technische Daten:
CPU MTK6589
Displayauflösung 1280x720
Gewicht 127g
Ram 1Gb
Mehr hier: http://www.lenteen.de/androidhandys/...martphone.html

Versand: Also das Handy ist nach 5Tagen angekommen und ich musste keine Zollgebühren bezahlen.

Lieferumfang: Alles war dabei. Was dabei war könnt ihr auf der Homepgae nachgucken.

Wie bei dem S4 kann man über den Bildschirm "switchen"(keine ahnung wie man das nennt:D).
Dual-Sim funktioniert aber mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich nur eins benutze.
Und restlichen features funktionieren auch.

Display:
Wenn man große Hände hat, dann past das Handy sonst ist es etwas schwieriger.

Speicher: Man hat 4Gb Rom aber man kann es bis 32 Gb erweitern.

Akku: Der Akku hält fast 1 Tag also von morgens bis abends
smile3.gif


GPS: Gps hab ich noch nicht getestet aber werd ich demnächst machen mit meinem Zopo

Wlan: Das Wlan ist sehr gut. Hatte bis jetzt auch keine probleme mit dem. Hotspots oder wie man das nennt funktionieren auch (zb.mc`s)

Die Kamera ist ganz ok:D Nicht die beste aber es reicht für "normale" Fotos.

Die Gesprächsqualität ist ganz ok. Nur in der Stadt muss man halt genauer hinhören weil man einen nicht soo gut versteht.

Wenn ihr noch fragen habt, dann fragt
smile3.gif


Mfg
 
@pwnony
Ich habe Deinen neuen Thread mit dem zu diesem Phone bereits exist. zusammengeführt - bitte vor dem Posten immer umsehen, wie es sich die Forenregeln wünschen.
 
Hi,

wie sieht jetzt der workaround aus wenn das Handy die SD Karte immer rejected, neu formatieren?

Gruss
windl
 
akteulle Softwareversion aufspielen + neu formatieren, bei mir ist´s seit dem weg...
 
Habt ihr auch Probleme bei Manuxo 1.1.2 mit Home und Lock Screen ? dh.geht nicht getrent einstellen ( ?? )
 
pwnony schrieb:
Wlan: Das Wlan ist sehr gut. Hatte bis jetzt auch keine probleme mit dem. Hotspots oder wie man das nennt funktionieren auch (zb.mc`s)

Noch ein User wo das Wlan funktioniert. Läuft bei mir auch ganz gut.

Viel Spass mit dem Teil.
 
Hallo,
habe seit 2 tagen ein S6 und bin bisher begeistert - keine WLAN- oder GPS-Probleme, alles funktioniert einwandfrei. Nur die BurgerKing-App ist nicht kompatibel ;-(

Eins nervt allerdings tierisch:
links ausgeblendet ist eine Art "Appleiste" (keine Ahnung wie das Ding richtig heisst). Zum Ausklappen der Leiste gibt es unten links so einen halbrunden Schieber. Der sitzt leider über der Großschreibtaste, wenn die tastatur eingeblendet ist.
Beim Schreiben öffne ich daher ständig irgendwelche Apps über die leiste ;-(

Hat jemand ne Ahnung, wie man die Leiste dauerhaft ausschalten kann ?
Ich möchte das Handy ungern rooten, weil alles sauber funktioniert und ich noch nie ein handy gerootet habe - ich würde es also eher zerstören als verbessern ;-)
 
Ich konnte die leiste abschalten/ausblenden in dem ich 2sekunden auf die menütaste neben dem homebutton gedrückt habe.

Ps: das handy is doch von werk aus gerootet oder nicht ?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Biernase schrieb:
Ich konnte die leiste abschalten/ausblenden in dem ich 2sekunden auf die menütaste neben dem homebutton gedrückt habe.

Habe ich probiert, wenn ich das mache passiert bei mir mit der Leiste gar nichts....Könnte aber vielleicht daran liegen, dass ich GO "Launcher" verwende und bei Druck auf die Menütaste sofort die Go-Launcher-Einstellungen aufgehen....

Biernase schrieb:
Ps: das handy is doch von werk aus gerootet oder nicht ?

Keine Ahnung - wie finde ich das heraus ? :sad:

Das Problem hat sich aber gerade von allein erledigt. Ich habe das Handy neugestartet - seit dem Neustart ist der "Schieber" für die Seitenleiste plötzlich nicht mehr unten sondern links in der Mitte, also über der Tastatur. da stört er nicht mehr :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Schorschausos

Die Leiste geht über Energiesteuerung nach unten ziehen und Multi baton ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NFC-Chip hat das Handy aber nicht verbaut oder ????
Finde darüber keinerlei Angaben bei den Händlern die dieses Handy anbieten.
 
Hallo,
Und zwar ich habe eine Frage. Ich habe ein Problem mit dem No.1 S6 sobald ich es mit dem PC verbinden will erkennt er das Handy nur kurz (Akku ist entfernte worden). Sobald der der Lade balken im ausgeschalteten zustand erscheint erkennt mein PC das Handy nicht mehr. Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wolfes1126 schrieb:
NFC-Chip hat das Handy aber nicht verbaut oder ????
Finde darüber keinerlei Angaben bei den Händlern die dieses Handy anbieten.

Antwort besser spät als nie, nein kein NFC,
Gruß
Christian
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
74
Aufrufe
9.383
hotwebnet
hotwebnet
Yama
Antworten
2
Aufrufe
13.532
Yama
Yama
T
Antworten
236
Aufrufe
34.838
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten