No.1 S6 Galaxy S4 - 1:1 Galaxy S4 Klon

e5caflowne schrieb:
Ich meinte zum thema akku das er unsicher usw ist, weniger die leistung.
Ich dachte android sei so toll, warum gehen die updates nicht? Bei iOs ist das standart

Du meinst wegen explodierten Akku usw... Keine Ahnung... Im Modellbau kann es mal passieren das die Akku's aufblähen, mehr aber auch nicht.

Mann möge mich hier berichtigen, wenn ich falsch liege... die Updates des BS beziehst du vom Handyhersteller.
Ich selbst hatte das Samsung Galaxy S. Da gab es nie ein Update für Android. Meine Dame hat ein Sony Handy, dort wurde ein Update angeboten.
Da die Freunde in China die Handy's wie Reiswaffeln auf den Markt werfen, glaube ich kaum, das es da ein Update geben wird. Die stellen ein Handy zusammen, passen das BS an und fertig.

Gruß, Andy

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

ZOPO schrieb:
Mal eine Frage, welche SD Karten benutzt ihr? Bei meiner Scandisc 8gb class4 Karte kommt immer wieder die Fehlermeldung "unerwartet entfernt"

Transcend 16GB -> keine Probleme damit :smile:
 
Wer kann mir sagen woher ich es am besten beziehe? Da bleibt ja wohl nicht viel übrig außer in China zu bestellen bei den einschlägigen Shops, oder ? Oder mag mir jemand sein verkaufen? :D
 
Ben Dänner;6346630 schrieb:
Da bleibt ja wohl nicht viel übrig außer in China zu bestellen bei den einschlägigen Shops, oder ? Oder mag mir jemand sein verkaufen? :D

Nu, eigentlich nur China. Zwei haben es bei Lenteen bestellt und erhalten. Hab mal eins in der Bucht gefunden, 260€ in der Ecke wollten die haben...
 
Ok, dann benutz ich den s6 akku bis er bläht hehe ;-)
Morgen ist es so weit! Dann hab ich es :cool: bin gespannt!
Ich find halt updates cool, die neuerungen die es immer gibt sind genial. Und man fiebert immerwieder auf das nächste zu!
 
e5caflowne schrieb:
Morgen ist es so weit! Dann hab ich es :cool: bin gespannt!
Ich find halt updates cool, die neuerungen die es immer gibt sind genial.

Viel Spass mit dem Gerät und beim auspacken.
Mein altes Gerät hatte ich auch mal geflasht und ein neueres Android aufgespielt. Da traten wieder andere Fratzen auf.

Was mir jetzt aufgefallen ist, beim telefonieren schaltet sich das Display nicht ab. Mal guggen, vielleicht nur ne Einstellungssache.
 
Hallo,

ich habe eine Frage zu denn Sprachanruf-Ruton, Videoruf-Rufton, Messaging-ringtone und zu whats app Tönen.
Bei zb. meinem LG P700, war es möglich sowohl mp3 oder auch Wave Töne/Music auf einer SD Karte zu speichern. Und diese dann als Ringtones fürs Smartphone zu nutzen.
Ich bin beigegangen und habe meinen 32gb Sd HC Karte in Fat neu formatiert um sie im No 1 S6 weiter zu nutzen so weit so gut. nur wenn ich denn Ordner Ringtone von meiner Notebook Festplatte kopieren möchte sagt das No 1 S6 das die Daten/Ordner nach dem Kopieren nicht nutzbar sind. Das ist auch so, denn nach dem Kopieren zu No 1 S6, war der Ordner mit denn mp 3 Tönen/Music leer.
Also, ich würde gerne für Anrufe, Nachrichten etc meine eigenden Töne nutzen können. Wie bekomme ich das hin !?
Andere Frage, auf dem No 1 S6, ist kein Shreibprogramm, wie zb Word etc drauf. Welche möglichkeiten habe ich da !?

Danke in voraus...

_Rick_
 
agent_andy33 schrieb:
Was mir jetzt aufgefallen ist, beim telefonieren schaltet sich das Display nicht ab. Mal guggen, vielleicht nur ne Einstellungssache.

die App Proximity im Store downloaden und Kalibrieren schon ist alles so wies sein soll!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Segelflug schrieb:
auf dem No 1 S6, ist kein Shreibprogramm, wie zb Word etc drauf. Welche möglichkeiten habe ich da !?

Hallo, Segelflug, willkommen bei AH.

Deine Frage ist nicht gerätespezifisch und deswegen hier in diesem Thread fehl am Platz. Dazu kannst Du Dich hier)
 
ZOPO schrieb:
die App Proximity im Store downloaden...

Welches App meinst du genau, welches läuft auf dem S6?
Hab verschiedene App's (BetterSleep, Proximity Action, Proximity Sensor) getestet, ohne Erfolg.
Der Sensor an sich arbeitet, AndroSensor bestätigt dies. Jedoch tut er dies wie ein Schalter. Bei einem gewissen Abstand zeigt er 0 an, geh ich wieder etwas weg mit dem Finger, werden wieder 0,4 angezeigt.

Gruß, Andy


P.S.: gerade im Netz gefunden... *#0*# eingeben und man kann Grundlegende Sachen ( Sensoren, Bildschirm, Vibration und und und ) testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch mal bestellt bei lenteen.de...
 
agent_andy33 schrieb:
Welches App meinst du genau, welches läuft auf dem S6?

hmmm finde sie jetzt auch nicht im Store evtl. war sie mit drauf??? Steht bei mir direkt neben Viedeo Studio, so ein oranger Runder Pfeil
 
  • Danke
Reaktionen: agent_andy33
Hallo, kann mir jemand sagen warum finde ich keine Entwickleroptionen unter Einstellungen um USB Debugging zu aktivieren?
Schon gefunden anbei die Anleitung:

Um die Entwickleroptionen unter Android 4.2 zu aktivieren, muss man folgendermaßen vorgehen:
Öffnet die Einstellungen
Scrollt nach ganz unten und klickt auf "Info"
Ruft nun die "Software-Informationen" auf
Drückt auf "Mehr"
Tippt nun 7 mal auf die "Build-Nummer"
Nun sind die Entwickleroptionen wieder verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZOPO schrieb:
Steht bei mir direkt neben Viedeo Studio, so ein oranger Runder Pfeil

Jaaaaaaaaaaa, du hast Recht. Das Tool ist auf dem Handy drauf. Und ich such im Store danach... *ohje*

Kalibration durchgeführt und alles ist gut. Danke.
 
Sodele! Ich hab es! Und schreibe euch auch schon damit ;)
Finds echt der Hammer! Um weniger zu schreiben, schreib ich nur was schlecht ist ;)
1. Die Kamera ist nicht so gut. Qualität doch sehr einfach leider, aber OK, bin nicht so der Handyfotograf.
Und 2. Die Rom!!!!
Mailprogramm hab ich ersetzten müssen durch aquamail weil man nicht mal Fotos speichern konnte im anhang., dann trennt es immerwiedermal die micro SD (transcent 32gb) so muss ich es neu starten dann geht wieder (kart raus nehmen nicht versucht)
Dann werden geschossene Fotos nach paar Stunden erst verzerrt und dann ganz gelöscht: Ergebnis: schwarz in der gallerie. Und dann sind sie verloren, und dazu stürzt die galerie app sehr oft ab das es unmöglich wird bilder anzuschauen. Scheinbar alled ein romfehler, welche hoffentlich behoben sind wenn ich es flashe!
Gruß Andreas
 
Hallo allerseits. Hab das Handy geliefert bekommen . Langsam bereue ich den Kauf aber ich wollte mir selbst einen Eindruck davon machen. Bis jetzt hatte ich noch kein Chinahandy und habe keine Vergleichsmöglichkeit. Mit meinem Note2 und dem alten GalaxyS2 will ich das Teil nicht vergleichen.
Incl. Zoll und Versand hat mich das Handy 230 Euro gekostet. Das ist zuviel für das gebotene. Bitte nicht falsch verstehen aber ich wollte mir selbst ein Bild von den sogenannten Billighandys machen wobei 230 Euro nicht billig ist. Als erstes muss das Handy grootet werden da sonst in meinen Augen nicht zu gebrauchen. Ich sag nur GPS Fix.
Positive Aspekte:
Es läuft flüssig (hab aber eine Custom Rom drauf)
Dual Sim
Original Rom ist nicht zugekleistert mit unerwünschten Apps

Negativ
Die original Navigon Software lässt sich nicht installieren (davon sind anscheinend andere Chinahandys auch betroffen)
Das Display ist ein Grauss da viel zu milchig
Die Verarbeitung wie erwartet unzureichend da hat man den Eindruck als ob der Homebutton gleich abfällt
Wlan ist ein Witz und ebenso GPS
Der Lautsprecher ist eher ein Pipser als Lautsprecher

Ehrlich gesagt ist das gebotene nicht mal 100 Euro wert. Wie gesagt ich wollte selbst meine Erfahrung machen aber wie so oft im Leben eine teure. Leider gibt es kein Rückgaberecht sonst wäre das Ding bereits eingepackt. Die Shops wissen genau warum sie das so machen.
Lieber 100 Euro mehr ausgeben und was besseres kaufen. Die Erfahrung möchte ich jetzt aber auch nicht missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber 100 Euro mehr ausgeben und was besseres kaufen. Die Erfahrung möchte ich jetzt aber auch nicht missen.
Ist ja schon deine Antwort: Lehrgeld ;) So geht es mir gerade ähnlich, ich wollte unbedingt Android kennenlernen und dachte ich hol mir mal so nen Klon damit ich es mal seh und nicht allzuviel ausgeben muss.
Allerdings sind deine 330€ für ein Samsung Galaxy S4 dann doch etwas untertrieben, Amazon kostet es derweil Glatte 500 Euro und vielleicht kriegst du es auch für 450 euro Aber 330€ ist dann doch etwas wenig.
Nun gut...

Ich roote jetzt mal das Ding, spiele eine andere Rom drauf und schaue was passiert. Wenn ich mich mal durchgekämpft habe was dauernd rooten, flashen, rom, cmw usw bedeutet, ist doch alles sehr ähnlich.. Hoffe das dann die Galerie nicht dauernd abstürzt und meine Fotos löscht bzw sie nicht anzeigt, was auch immer. Die MicroSD Karte nicht dauernd ausgeworfen wird, was eigentlich gestern gar nichtmehr passiert ist... :/ (glück?)

Ich finde das Display, und die Verarbeitung und alles echt gut, also ich würde niemals sagen das Display ist Milchig, oder sonst was schlecht verarbeitet, fotografier das doch mal irgendwie, vielleicht hast du ein Montagsmodell bekommen?
ich bin begeistert von dem Teil und ich hatte davor nur Iphone 3GS/4/5 und spiel jetzt bisschen mit Android :glare::smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 100 Euro meinte ich natürlich z.b. ein S3 von Samsung oder ähnliches. Da bekommt man im Verhältnis extrem viel mehr. Ich sehe das s6 nicht als Klon und da ich ein etwas aktuelleres China Handy wollte viel die Wahl auf das S6. Das S6 hat nicht mal das Recht neben einem S4 zu liegen. Hehe.
Das milchige Display fällt ganz stark auf wenn man Bilder anschaut oder gar Videos laufen lässt. Da kriege ich Augenkrebs. Im Home Menü ist das aber ganz o.k.
 
Hehe, ohjeh, jetzt dacht ich ich kann mir das android mal bissl beliebäugeln, aber mich zieht es die ganze zeit wieder zu meinem i5 wo alles einfach funktioniert :-O

Ich kämpfe mich grad seit 2 Stunden durch Foren und Google, aber die reden die ganze zeit so eine komische sprache da blickt keiner durch.

Es gibt verschiedene Handys, verschiedene Arten, verschiedene Roms.

Ich will doch einfach nur ein Android das läuft :blushing:

Am liebsten die Original Samsung S4 Androidversion, die funktioniert und fertig.
Die Fotos der letzen Tage werden stück für stück zerfressen, und dann gar nichtmehr angezeigt.
Das witzige ist das WLAN und co. perfekt läuft, also so richtig richtig gut! Playstore downloads, Apps installieren. ich bin begeistert! Nur diese Kamera/Gallery :crying:
 
Hallo Leute,

ich suche seit 2 Stunden in Foren und in Google nach der Antwort, kann sie aber nicht finden:

Ich habe seit letzer Woche das No. S6 der berüchtigte S4 Klon, und wie es mir scheint ist das teil schon gerootet: im Aus-Zustand kann ich Vol + Aus drücken und komm dann in das AndroidSys Menü, das sagt doch aus das es bereits gerootet ist oder?

Das heisst für mich doch quasi, ich lade mir 2 Softwares runter, mit der einen mach ich ein Komplett BackUp des S6, und mit der anderen Software installiere ich eine Rom, für die ich mich noch entscheiden muss, bzw. mir jemand empfehlen kann (?)

Weil ich jetzt die ganze zeit in den Foren lese das leute Probleme mit dem GPS/WLAN/"Es geht dauernd aus" haben, aber das habe ich alles nicht, das bedeutet doch ich müsste eine neuere Version des S6 haben wie jene. Ich mein es läuft ja bis auf weiteres einwandfrei, habe nur ein kleines Problem das meine Fotos nach Stunden gelöscht werden, bzw erst zur hälfte nur noch erscheinen und dann ganz weg sind. Dazu stürzt die Gallery App dann ab wenn ich auf diese schwarzen Kästchen drück, wo eigentlich Fotos sein sollten...

Jemand Zeit und Lust mir zu helfen?

Gruß
Andreas
 
Terence schrieb:
Das milchige Display fällt ganz stark auf wenn man Bilder anschaut oder gar Videos laufen lässt. Da kriege ich Augenkrebs. Im Home Menü ist das aber ganz o.k.

Kann ich so nicht bestätigen, bei meinem Gerät. Ab Werk dieses Hubschraubervideo drauf, die Bildqualität ist hier top. Ein Kollege von mir war ebenfalls davon begeistert.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

e5caflowne schrieb:
im Aus-Zustand kann ich Vol + Aus drücken und komm dann in das AndroidSys Menü, das sagt doch aus das es bereits gerootet ist oder?

Das heisst für mich doch quasi, ich lade mir 2 Softwares runter, mit der einen mach ich ein Komplett BackUp des S6, und mit der anderen Software installiere ich eine Rom, für die ich mich noch entscheiden muss, bzw. mir jemand empfehlen kann (?)

Jemand Zeit und Lust mir zu helfen?

Gruß
Andreas

Hallo Andy,

In das Androidsys kommt jedes Androidhandy. Dies sagt nichts das aus, ob dein Handy schon gerootet ist. Hab dies gerade getestet. *Angst, mein Akku hatte gerade nach dem Neustart von vorher 42% Akku nur noch 4% Ladung*
Gehe in die Einstellungen, mehr, Info über das Telefon. Bei Kernel oder Build müsste was von Root stehen. Es gibt aber Shop's, die rooten von Haus aus, bzw man kann es mit dazubestellen.

Bevor man rooten tut, musst du deine Daten sichern. Entweder per App, oder per Hand. Ich hab damals meine Bilder und Nummern auf dem PC gesichert. Die Rest war mir egal, die 5 App's kann man so wieder aufspielen.
Dann brauchst du das Tool zum rooten und die eigentliche Rom. Weiter vorn gab es schon paar Links zu anderen Seiten.
Mehr kann ich im Augenblick nicht dazu sagen. Mein letztes Root ist schon paar Jahre her.

Gruß, Andy
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
74
Aufrufe
9.383
hotwebnet
hotwebnet
Yama
Antworten
2
Aufrufe
13.532
Yama
Yama
T
Antworten
236
Aufrufe
34.838
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten