Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Allgemeine Diskussion

Evtl. hilft Dir ja das Bild.
Was mich interessieren würde wofür ist der Anschluss im roten Kreis? Sieht aus wie für eine WLAN Antenne.
 
Danke, aber das Bild ansich nützt nichts. Der Aufkleber sagt nichts aus, die Chines drucken sogar Aufkleber auf denen Samsung steht und GT-I9500, also daran kann man sich nicht orientieren. Das im roten Kreis ist für eine externe GPS Antenne, nutzt aber eigentlich niemand, zumindest würde mich das wundern. Die IMEI unkenntlich zu machen ist zwar gut gemeint, und bei Markengeräten sicher auch notwendig, aber ChinaClones nicht nötig, die IMEIs sind so oder so ungültig, die sind nur liquide, aber sonst auch nichts. Du kannst da auch 15 mal die NULL reinschreiben mit MobileuncleTools, das macht auch keinen Unterschied.
 
Habe das E4 in weiß jetzt 24 Stunden getestet. :thumbup:

Haptik, Optik top. Läuft flüssig ohne Ruckler. :thumbup:

Nach 20 Stunden Akku noch 49%. :thumbup:

Kamera macht gute Bilder. :thumbup:

Hat 2x von selbst rebootet. WARUM ??? :mad:

Air Gesture + Smart Stay funktionieren :thumbup:

Air view krieg ich nicht hin :unsure:

Mal schaun wie die Langzeithaltbarkeit ist :unsure: :rolleyes:

Antutu: E4 = 13800 S3 = über 18000 :confused:


Gruß Uwe
 
uwe262 schrieb:
Antutu: E4 = 13800 S3 = über 18000 :confused:
Das ist ein typischer Wert für den verbauten MT6589. Das S3 hat einen schnelleren Soc.
 
tobiwan80 schrieb:
Das ist ein typischer Wert für den verbauten MT6589. Das S3 hat einen schnelleren Soc.

Dann bin ich ja beruhigt. Bei dem Preisunterschied :laugh:

Mein S3 = 369,- (Mai 2013)

Mein E4 = 168,- (Heute)
 
@Mobishare
"Klar es gibt auch bessere S4 Clones, mit besserem GPS und WLAN, aber dafür auch gut 50% teurer."

Kannst Du mir bitte da einen Tipp geben?
 
Geht bei dem No.1 S6 ein Klingelton je Kontakt oder Simkarte? Das nervt mich nämlich am meisten, trotz 2 unterschiedlicher Klingeltöne wird imer der Standardton genommen.

Kann das jemand noch bestätigen?
 
grad mal getestet,es geht nur ein klingelton,nicht für jeden kontakt ein anderer
 
ich habe das HTM-H9500 vom efox da geht für jeden kontakt ein anderer klingelton. ich dachte die clones sind fast alle gleich, also doch nich
 
Eigentlich wollte ich mir auch das e4 holen, aber das man keine unterschiedlichen Klingeltöne für die Kontakte zuweisen kann ist leider ein KO Kriterium für mich.
Haben alle dieses "Problem" oder gibt es verschiedene Softwareversionen?

In diesem Video hat einer z.B. das Problem, dass bei einem Neustart alle Einstellungen wieder zurückgesetzt sind:
EFOX Smart E4 Galaxy S4 Clone Handy UPDATE Review nach 2 Wochen Benutzung - YouTube

Youtubevideo:f7cW6aKpq4E

Kann dieses Problem noch jemand bestätigen?

Gibt es einer alternative ROM, die schon fehlerbereinigt ist?

Gibt es eine Alternative, was auch die Gestensteuerung und SmartPause bietet zum gleichen Preis?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte vorher den Samsung s3-Clone (MTK 6577-I9300) und habe mir das efox e4 besorgt.
Der S4-Clone ist in allen Belangen flüssiger und angenehmer zu bedienen, auch wenn das China-Teil hier und da mal etwas muckt und an das Original nicht herankommt. Preis-Leistung hat gesiegt.

Hoffentlich habe ich nicht überlesen, ob gelöst oder nicht, aber die Sache mit dem Klingelton hat mich auch genervt. Das wäre ja ein Rückfall in Handy-Steinzeiten gewesen, wenn man nicht seinen eigenen mp3-Klingelton einstellen könnte.

Hier die Lösung (google is my friend):

- gewünschte mp3-Datei mit Standardmusikplayer-App abspielen

- während des Abspielens den Einstell-Button ganz unten links drücken

- im sich öffnenden Menü die Datei als Klingelton festlegen.

Fertig! :thumbup:
 
Das geht auch über das normale Telefonbuch.
Telefonbuch offenen, gewünschten Eintrag suchen, einmal drauf tippen, menütaste drücken und Klingelton einstellen.
Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386620801595.jpg
    uploadfromtaptalk1386620801595.jpg
    42 KB · Aufrufe: 688
Danke!!
Ist ja noch besser!
Das Gerät mausert sich ...
 
Kennt wer eine Möglichkeit die benachrichtigungs led automatisch zu einer bestimmten Zeit aus zu schalten?
 
Super. Danke
 
Wegen der SD karte.
Ich habe eine Samsung 8 GB drin und null probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: MrBelarus
Mich hat es jedenfalls beruhigt und werde wohl nach Weihnachten zuschlagen.
Welches Problem gibt es den mit den Speicheraufteilung und kann man dieses im System ändern?
 
Die Speicheraufteilung ist so, das man eine System Partition (unsichtbar) hat und 2x internen.
Wenn man nun eine sd karte ein legt, kann man auf die sd keine apps installieren noch Fotos oder Videos darauf abspeichern.

das kann man mit einem Tool ändern, welches neu partitioniert und zusätzlich muss man an einer Datei die Auflistung ändern.

siehe dieses Video:
No.1 S6 - Samsung-ähnliches Smartphone - Speicheroptimierung mit Meteos-Tool - YouTube

Intelligenter weise die Speicheroptimierung bei einem neuen unbenutzten machen, da das Handy zurückgesetzt werden muss und dabei sämtliche Daten und Einstellungen verloren gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ganzen Vids von ChiClone-Test.com werde ich mir nach und nach mal anschauen.
Das wird schon eine Reihe von Fragen beantworten.
Danke Dir.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
341
Aufrufe
48.414
Yama
Yama
T
Antworten
236
Aufrufe
34.749
N2k1
N2k1
A
Antworten
74
Aufrufe
9.337
hotwebnet
hotwebnet
Zurück
Oben Unten