Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Allgemeine Diskussion

Heute ist ein Freudentag, juchheeee :lol:

Hab' endlich eine SDCard gefunden, die funktioniert.
Unglaublich wie empfindlich das E4 scheinbar auf die verschiedenen SDCards reagiert.
Habe testweise die SDCard meiner DashCam probiert - Samsung 32GB - und funktioniert auf Anhieb.
Selbst nach mehrfachem Reboot wird sie noch erkannt.
(was bisher eigentlich nie ging)

Dann kann ich nun endlich mal mit dem richtigem Testen und Einrichten beginnen.
So wirds ja doch noch was mit dem Weihnachtsgeschenk für meine Frau :cool2:
 
Hab eine 8gb medion SD drin, die hat er von Anfang an geschluckt.
 
Es laufen auch 64GB Class 10 SDXC Karten, sofern diese mit einem Tool (SD-Formatter ect.) auf FAT32 statt exFAT formatiert sind.
 
Ich hatte beim Bestellen des E4 gleich eine 16GB SD von eFox mitbestellt.
Ist eine NoName "Micro SD" (ohne HC oder XC).
Aber auch eine ältere NoName 4GB SDHC ging nicht.

Die, die jetzt drin ist, ist eine Samsung 32GB SDHC (Class10) und geht weiterhin ;)

Diverse Formatieraktionen hatte ich schon gemacht.
Die waren aber alle eh schon mit Fat32 formatiert und von anderen Handies alle akzeptiert.

Wackelkontakt o.ä. kann ich eigentlich auch ausschließen,
hatte alles schon probiert.



PS: Den "SD-Formatter" kann man ja vergessen (hatte ich auch probiert). Der geht ja eh nur wenn die SDCard zuvor schon formatiert ist und als Laufwerk eingebunden.
Dann kann ich Sie ja gleich von Hand mit Fat32 formatieren.
 
SD-Formatter kann auch LowLevel formatieren, also ohne Struktur oder Laufwerkseinbindung. Das ist ja gerade der Plan, falls eine Karte mal nicht erkannt werden sollte, damit man diese eben als LowLevel formatiert, dann eben wieder normal. Entweder hast Du die Einstellungen nicht richtig, oder das Programm ist nicht aktuell/ zu aktuell.
 
MrBelarus schrieb:
Die, die jetzt drin ist, ist eine Samsung 32GB SDHC (Class10) und geht weiterhin

Hast Du Eine Genaue Typenbezeichnung? Ist Vielleicht Hilfreich Wenn Noch Einer Das Problem hat.
 
Weiß wer wie man das automatische display ausschalten mit der sview Hülle abschalten kann? Das stört in der kfz Halterung.
 
GottesMentor schrieb:
Hast Du Eine Genaue Typenbezeichnung? Ist Vielleicht Hilfreich Wenn Noch Einer Das Problem hat.

Muß ich leider passen.
Auf der SDCard steht zwar hinten noch was drauf, aber ohne Lupe kann ich das nicht lesen.
Meine Vermutung ist, daß die SDCards eine gewisse Mindestgeschwindigkeit (Class xx) haben müssen.
Die bei mir zuvor getesteten SDCards haben mit Sicherheit keine Class 10.
Bei der SDCard von eFox steht NULL drauf. Auch auf der Blister-Verpackung nur "MemoryCard".

darkmee schrieb:
Weiß wer wie man das automatische display ausschalten mit der sview Hülle abschalten kann? Das stört in der kfz Halterung.
Keine Ahnung, aber bei mir war noch ein Backcover ohne S-Hülle dabei.

Lichti1723 schrieb:
"Klappern" bei euch auch die Lautstärke und Power Tasten ?
Ja, aber für mich erstmal nicht weiter störend.
Gut im Auto bei Vibrationen schaut es evtl. anders aus.


----

Mal was zum Display:
Es ist insgesamt sehr leuchtstark. Aber auf Kosten des Kontrastes.
Wenn man die Helligkeit hochregelt wird das schwarz schnell zu grau.
Außerdem zeigt das Display von der Hintergrundbeleuchtung deutlich einen Lichtsaum - besonders oben.
Im normalen Betrieb, wenn das Display was helles anzuzeigen hat, störts wahrscheinlich eher nicht. Videos oder Bilder sehen aber nicht ganz so "knackig" aus.

Anbei mal ein Foto zur Verdeutlichung:
IMG_20131212_080210.jpg


Ganz oben links (rechts analog, aber auf dem Bild nicht sichtbar) scheint die Belichtung auch durch den Gehäuserahmen etwas durch.
 
Kann Man Einstellen, Dass Man Mit Sim 1 Nur Surft Und Anrufe Bekommt Und Mit Der Sim 2 Nur Telefongespräche führt? und In Welchen Slot Sollte Die Sim Mit Der Man Sürft? Ist Das Egal Oder Unterstützt Nur Ein Slot Die Volle Geschwindigkeit?

PS: Sorry, Mein Smartphone Schreibt In Den Meisten Foren Jedes Wort Groß.
 
I saw a new youtube of Smart e4 by a German today, i feel happy to share it with my friends here.

you can click here
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal ein paar Vergleichsfotos gemacht.
E4 (13Mpx, No1-Firmware vom 9.10. Original CamApp) gegen Mi2 (8Mpx).
Über die Qualitäten der Mi2-Kamera kann man sich in >diesem< Thread informieren.

KameraTest #1, nahes Motiv, mit Handyblitzlicht:


Mi2, alles auf automatisch belassen:
Motiv1_Mi2_S.jpg

Link-Originalbild

E4, ISO manuell auf 400 gestellt, Bilddetail = max.:
Motiv1_E4_S.jpg

Link-Originalbild

Man verzeihe mir das Motiv ;)
Im Originalbild sieht man deutliche Artefakte beim E4, die alle Details verschwimmen lassen. Trotz der angeblichen 13MP hat sie gegen die 8MP des Mi2 keine Chance.
Man beachte auch den Hintergrund: Beim Mi2 wird er etwas mit ausgeleuchtet, beim E4 reichts grade so für das Motiv selbst.
(war auch selbst überrascht über die Leuchtschwäche der E4-LED, obwohl sie ja so groß ist).


Weitere Vergleichsfotos kommen, sobald meine Frau wieder außer Haus ist :)


Gruß

---

PS: Das Umstellen auf manuelles ISO kann ich wirklich nur empfehlen, wenn man halbwegs gute Fotos schießen will
(Danke für den Tipp!).
Mit ISO=Auto sind die Bilder total vermatscht.

PPS: Mit gehts nicht darum das E4 schlechter zu machen als es ist!
Für das Mi2 habe ich vor 9Monaten 370€ bezahlt. (Heutiger Preis zwischen 250-300€)
Aber das E4 gibt sich ja selbst als S4 Clone aus.
Also soll es sich ruhig mal mit dieser Klasse messen lassen.
 
Ich finde das preis/leistungsverhâltnis für das Handy mehr als gut.
Habe für das Galaxy ace vor ca 1 1/2 Jahren 185€ bezahlt und das ist bei weitem nicht so gut.
Ich hab das e4 für 162€ inkl Versand bekommen.. Ich finde es top.
 
  • Danke
Reaktionen: rysalf
Natürlich wird es als Clone ausgewiesen, aber man ist sich ja selber auch im klaren das die Chinesen nicht alles 1:1 von der Hardware kopieren.
also weiß man natürlich auch das man abstriche machen muß.
Es deswegen mit einem doppelt so teuren Handy zu vergleichen ist schon hart.
Siehe einfach die Benchmarkergebnisse ( Tobi ich fang nicht wieder an :p ) von Samsung S4 und dem E4.
Da liegen auch Welten zwieschen.
Für den Preis , und was es im endeffekt kann ist es vollkommen in ordnung.

Grüße
 
Hab mir ein s4 silikon case geholt, passt aber nich hundert pro!
 
mila schrieb:
Hab mir ein s4 silikon case geholt, passt aber nich hundert pro!

Sollte aber passen. Habe auch eines. 100 Prozent. Vielleicht hätte dein Case beim originalen S4 auch nicht gepasst?
 
Thewolf19770 schrieb:
Es deswegen mit einem doppelt so teuren Handy zu vergleichen ist schon hart.

Meßlatte sollte ja schon eine Art "Referenz" sein, und nicht die 0.8Mpx Kamera von meinem 7" Billigtablett ;)

Hätte ich den Test übrigens nicht gemacht,könnte ich jetzt nicht folgendes sagen:

Ich habe ein paar mehr Fotos geschossen, auch mit dem alten Handy meiner Frau (Orig. Samsung Galaxy S, 5Mpx).
Selbst die Fotos vom S1 waren mind. genauso gut (bzw. schlecht) wie vom E4.

War echt erschrocken, wie schlecht die E4-Fotos sind (auch draußen bei Sonne). Das E4 macht einfach alle Bilder durch die Artefakte kaputt.
Hatte schon alle möglichen Kameraeinstellungen probiert.
Die Filegröße ist für 13Mpx auch ziemlich klein, d.h. die JPG-Kompression ist einfach zu stark (und lässt sich nicht einstellen).

Habe jetzt testweise ein paar andere KameraApps probiert...
Und was soll ich sagen :scared:

Die Orig. KameraApp ist einfach besch....
Habe im Moment die "A better Camera"-App drauf (Link).
Mit der sind die Bilder viel besser.

Hatte auch die "Camera ICS" probiert, aber die bietet nicht die 13MPx zur Auswahl.
Aber auch dort war das 8Mpx-Bild schon deutlich besser als das E4 8Mpx-Bild.

Ich werde noch mehr testen und die Ergebnisse dann posten.

Gruß

---

Edit:
Die "Better Cam"-App scheint die Bilder nur mehr weichzuzeichen.
Keine Artefakte mehr, aber Details verschwimmen ebenso... scheinbar, oder die Cam war nicht ganz scharf gestellt... muß noch mehr testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich ein feines Gerät. Nach dem Root die Schriftart andern.

Die " Lebensgefährtin" kann man leider nicht abändern? :).
 
Andern nicht, aber löschen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
341
Aufrufe
48.438
Yama
Yama
T
Antworten
236
Aufrufe
34.782
N2k1
N2k1
A
Antworten
74
Aufrufe
9.343
hotwebnet
hotwebnet
Zurück
Oben Unten