Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Allgemeine Diskussion

Bei Chiclone Auf Youtube Sprache Einer Davon, Das Er Einen Store Nicht Löschen Konnte Da Dieser Noch Weitere Funktionen Erfüllt.Weiß Aber Nicht Ob Das Der Store War. Er Hat Nur Die Benachrichtigungen Deaktiviert.
 
Inti31 schrieb:
Danke - "Lautstärke -" + Power-Taste - Danke für den Hinweis.
Eine Sache zusätzlich noch... - Wie entferne ich den "Hi Market", ist eine chinesische App, wie der Google Play Store...

Screenshot_2013_12_15_01_48_08.png


Grüße, Inti31
Mit ROM Toolbox Pro kannst du auch Systemaps deinstalieren.Kannst du beschreiben oder Link mitteilen wie der Speicher umwandeln damit die SD Karte als Telefonspeicher erkannt ist ?
 
richie2106 schrieb:
Kannst du beschreiben oder Link mitteilen wie der Speicher umwandeln damit die SD Karte als Telefonspeicher erkannt ist ?

Hmmh, also:
Speicher auf 2,5 GB erweitern
Internen Speicher erweitern [MTK6589] & [MTK657x] | Chinamobiles.org
SD-Karte als Telefonspeicher:
xda-developers - View Single Post - [CLONE] HDC Galaxy S4 Legend *with Air Gestures*


Vielleicht hilfts...

und danke, ich schau dann mal bzgl. Toolbox zum Entfernen und Bootlogo - ist so unübersichtlich geworden hier, dieser Thread...

Grüße Inti31
 
Inti31 schrieb:
und danke, ich schau dann mal bzgl. Toolbox zum Entfernen und Bootlogo - ist so unübersichtlich geworden hier, dieser Thread...

sind ja schon 24Seiten, schade das es für no1s6/e4 usw. nicht ein eigene rubrik gibt. liegt aber vermutlich daran, dass diese handys nur eine kurz zeit attraktiv sind, bzw. nicht lange erhältlich sind, oder?
 
Hi Leute,
vielen Dank für die ausführlichen Beiträge, habe mir jede einzelne Seite durchgelesen.

Am Samstag kam das Efox Smart E4 bei mir an, seit dem habe ich mein Hero h2000+ immer mehr abgeschoben :tongue:

Naja... Ich habe auch vor die aktuellste Stock-ROM von No.1 S6 zu flashen, da mir die von Efox zu sehr auf Werbung ist und wie Mobishare es erwähnt hat, ist es unsauber.

Mich stört, dass die UI auf Samsung basiert (nicht nur Launcher).
Die SIM-Icon sind auf Stock Android viel besser und praktischer, meiner Meinung nach. (Die Balken haben komplett die Farbe der SIM und es gibt keinen seperaten 3G Icon, sondern ist direkt bei dem Signal-Balken bei)
Außerdem sind die Notifications bei Stock Android einzeilig, was sehr viel übersichtlicher ist.

Mir ist aufgefallen, dass bei dem Smart E4 kein Einrichtungs-Assistent erscheint, beim Browser die Startseite der Shop von Efox ist und (total extrem lächerlich) es sind Samsung Apps installiert...

  • Samsung Apps
  • S Note
  • S Voice
  • Tango
  • ChatOn
Soweit ich mich erinnere war bei dem No1. S6 ein Einrichtungs-Assistent da und es waren keine Apps von Samsung installiert.
Bei E4 steht sogar auf dem User Manual, wie man Kies installiert... (dood, als ob es nicht lächerlich genug war :cursing:)

Wie manche es berichtet haben, dass der Speicher als 8GB erkannt wird, ist bei mir nicht der Fall. Ich habe lediglich eine 1.84GB und eine 0.98GB (Interner Speicher) Partition. (Kann ich da mit neu Partitionierung noch was rausholen?)

Akku habe ich, wie es in der absurden User Manual steht, vor dem Benutzen einmal komplett aufgeladen, jedoch Zeigt der mir immer 1% Akku an und es blinkt rot. Funktioniert aber seit gestern Abend.

Die Leiste mit dem Pfeil möchte ich auf keinen Fall behalten, auf den No.1 S6 hab ich es auch versucht aber auf die Schnelle nicht entfernen können.

Bei dem weißen E4 bekam ich leider ein schwarzes Flipcover.
Wäre toll, wenn jemand sein weißes mit meinen schwarzen tauschen würde.

Screenshots funktionieren wie bei Stock Android mit Power + VOL - gedrückt halten.

Die Bootanimation kann/sollte man, wie vorher auch erwähnt mit der Boot Animation * ändern können.

Die volle Geschwindigkeit von UMTS bekommt man nur im SIM-Slot 1 (ist auch so gekennzeichnet). Bei dem Hero h2000+ ging es bei beiden, obwohl es genau so gekennzeichnet ist.

Mit Root Uninstall konnte ich bisher problemlos immer System-Apps entfernen.

Ich berichte nochmal mit der No1 S6 ROM.
 
Die'Sidebar hast Du wahrscheinlich mit dem Market entfernt. Bei mir beim S6 ist diese mit einem Messenger verknüpft, bei anderen mit dem chinesischen Store.

Daher liest man auch überallden Tipp: einfrieren vor Deinstallation, denn oftmals sind mit eigentlich unwichtigen Apps andere Funktionen verknüpft
 
PrinzPoldi007 schrieb:
Die'Sidebar hast Du wahrscheinlich mit dem Market entfernt. Bei mir beim S6 ist diese mit einem Messenger verknüpft, bei anderen mit dem chinesischen Store.

Jepp, das wars. Hab mit meiner App die beiden Apps wiederhergestellt (aus dem Papierkorb... - nun ist sie wieder da - wobei es nicht am "Hi Market lag", sondern an der anderen (Name vergessen)...
 
tobiwan80 schrieb:
URL="http://www.needrom.com/mobile/no-1-s6-2/"]needrom[/URL]
Die Version vom 11.11.13 hat einen sehr guten Akkuverbrauch.
Sync mit Gmail und Whatsapp ein bisschen Telefonieren ca. 10-15 min nach einem Arbeitstag nur 21% verbrauch.


Wenn man jetzt noch jeder Sim-Karte verschiedene Klingeltöne zuweisen könnte.
 
Ich habe vor einigen Tagen hier in einem Beitrag meinen Akku gelobt. Das muss ich revidieren. Nach 6h ist er inzwischen Platt. Man kann zuschauen, wie die %-Zahl runtergeht.
Jemand eine Idee, woran es liegt?
standby 23%
Wlan 21%
Ruhezustand 21%
Google-dienste 21% (was immer das ist)
Android 14%
 
Zitat nur eingefügt, da neue Seite.

xiero schrieb:
Ich habe vor einigen Tagen hier in einem Beitrag meinen Akku gelobt. Das muss ich revidieren. Nach 6h ist er inzwischen Platt. Man kann zuschauen, wie die %-Zahl runtergeht.

So ein Problem habe ich bei meinem S4 Klone auch, obwohl ich einen anderen Akku (aus DE) gekauft habe und auch nutze. Es sind zwar keine 6 Std, sondern ca. 14, aber es liegt nur herum und es wird nichts damit gemacht.

Vielleicht hilft es ja, ein anderes ROM drauf zu flashen. Was sagen die Spezialisten dazu?

Gruß
 
Hi,

die Gesten / Motion - Funktion ist bei mir ausgeschaltet.

Gruß
 
Wenn Akku schnell leer wird, würd ich erstmal mit https://play.google.com/store/apps/details?id=com.uzumapps.wakelockdetector&hl=de prüfen, was es ist. Hatte sowas auch auf meinem Hero h2000+. Es war sogar ein System-Dienst. Auf dem Efox ist es noch nicht passiert.
Sobald man weiß, was es ist, deaktiviert man mit https://play.google.com/store/apps/details?id=cn.wq.disableservice&hl=de den Dienst (wenn man Ihn nicht braucht).

@Prinz
Ja, werde von Apex Launcher auch nicht weichen.

GPS: Yo.... EPO war aus (in den normal Einstellungen nicht sehbar)
Mich wunderts, dass es keine gps.conf gibts oO
 
  • Danke
Reaktionen: termite99
Wie kann ich bei der Kamera einstellen, dass ich auch Fotos mit der Back Kamera machen kann? Will mich nicht immer selber knipsen ;-)
 
hast evtl falsche rom daruf? S6 v1.0 20131111,da geht die back camera
 
Hmm. Könnte sein. Nutze S6 v1.0 20130712

Habe aber jetzt keine Lust wieder neu zu flashen da ich sonst wieder alles neu einrichten muss.
 
Mein Akku heute morgen um kurz vor 07:00 Uhr: 100%
Jetzt, gleich 01:00 nachts: hab ich noch 75% !!!!!

Habe nur ein bisschen das GPS angehabt, BT, Whatsapps geschickt, und dann ware da noch ein paar Updates von Apps.

Nutzt ihr das mitgelieferte Ladekabel? Ich hab direkt mein gutes Ladegerät benutzt (Kensington Absolute Power Dual USB Wall Charger, Modell M01143, sowie ein gutes beleuchtetes USB-Ladekabel (blinkt, während es lädt, leuchtet durchgängig, wenn Akku voll), zum Aufladen. Das ladegerät hat 2 USB-Ladestecker und liefert je Ausgang 2.1A
 
Ich benutzte das mitgelieferte Ladeadapter und Kabel.
Mir ist aufgefallen, dass der smart E4 im Laufe des tages die verbindung zu den SIM-Karten verliert und ich die PINs neu eingeben muss.
Gestern abend und heute morgen.

Mir ist mit dem letzten verlinkten Lockscreen aufgefallen, dass es net ganz richtig reagiert.
Beim original wird beim Wecker screen entsperrt und bei dem pinstallierten bleibt es gesperrt.
Glaube nicht, dass n extra installiertes im allgemein genau so reagieren wird das Original.
Ggf. Mit flashen/modding.
 
Yama schrieb:
der smart E4 im Laufe des tages die verbindung zu den SIM-Karten verliert und ich die PINs neu eingeben muss.

Bist Du sicher, daß das Phone "nur" die SIM-Verbindung verliert und nicht stattdessen komplett neu startet?

Letzteres wurde hier doch auch schon beschrieben?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:11 Uhr wurde um 09:18 Uhr ergänzt:

tobiwan80 schrieb:
Die Version vom 11.11.13 hat einen sehr guten Akkuverbrauch.

Diese 20131111-Version ist keine offizielle Version.
Keine Ahnung welchen Ursprung sie hat und wer sie warum gemacht hat.
(Google spuckt nicht viel dazu aus)

Die offiziellen Versionen gibt es direkt beim Hersteller: NO.1 S6
(ja iss chinesisch, aber dafür hat man ja den Google-Übersetzer)
ROM-Downloads von dort sind mir lieber als von "irgendwo" her.

Die letzte offizielle ist demnach die 20131009.
Die hab' ich auch drauf und bisher keine Probleme.
(beide Kameras gehen auch. Mit dem Manuxo-ROM ging auch nur die vordere)

Gruß
 
MrBelarus schrieb:
Bist Du sicher, daß das Phone "nur" die SIM-Verbindung verliert und nicht stattdessen komplett neu startet?

Letzteres wurde hier doch auch schon beschrieben?

Ja, da die Apps, die ich zuvor gestartet hatte immer noch an waren.


//Edit
Ok, diesmal mitbekommen, wie der neugestartet ist.
Weiß man schon worans liegt und ne Lösung für?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yama schrieb:
Ja, da die Apps, die ich zuvor gestartet hatte immer noch an waren.


//Edit
Ok, diesmal mitbekommen, wie der neugestartet ist.
Weiß man schon worans liegt und ne Lösung für?

Musst mal im Thread hier (oder wars im No.1-Thread?) suchen, und den, der es berichtet hat, mal anschreiben.

Ansonsten - entweder Hardware-Problem, oder Software.
Um letzteres auszuschließen, neu flashen mit neuem (originalen ROM) ohne weitere Apps und so das Handy ein paar Tage nutzen.
Stürzt es immer noch ab... wirds wohl die Hardware sein.

Dann einschicken...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
341
Aufrufe
48.517
Yama
Yama
T
Antworten
236
Aufrufe
34.835
N2k1
N2k1
A
Antworten
74
Aufrufe
9.382
hotwebnet
hotwebnet
Zurück
Oben Unten