Eure schönsten Fotos/Schnappschüsse/Videos mit dem Xiaomi MI-2!

  • 1.524 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eure schönsten Fotos/Schnappschüsse/Videos mit dem Xiaomi MI-2! im Xiaomi Mi2 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
ehrles

ehrles

Ikone
Bitte schreibt auch dazu welche Einstellungen und welche App (Standard-Kamera oder alternative App) ihr benutzt habt.


Ich fange einfach mal an. Bestimmt nicht meine schönsten Bilder aber für einen dunklen, wolkigen Tag doch ganz nett :scared: .

- MIUI Kamera-App
- Standard-Einstellungen
- Schärfe: Bild 1-8 (4 anstatt 2), Bild 9-10 (2 default)
- HDR-Modus
- dank Upload von 4mb auf 1mb komprimiert
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
kafos

kafos

Fortgeschrittenes Mitglied
also die Kamera lässt sich sehen würd ich mal sagen!:cool2:

werde mal die Tage auch etwas hochladen.:smile:
 
ehrles

ehrles

Ikone
Ja :thumbup:, ich bin sehr zufrieden mit der Cam. Ersetzt meine Kompakt-Kamera zu 99%...

¥ Xiaomi MI-2 | MIUI 2.12.28 ¥
 
Oi!Olli

Oi!Olli

Experte
Na ja. Wenn mal mal reinzoomt sieht man die linke Seite ist nei Nahaufnahmen meist ziemlich unscharf. Und bei den Panoramaaufnahmen vermatscht alles im Hintergrund.

Kann ja am HDR liegen aber gut ist was anderes.
 
ehrles

ehrles

Ikone
Das waren die ersten Versuche mit veränderter Schärfe-Einstellung ;) (wahrscheinlich viel zu scharf -> Hintergrund vermatscht )!
Ich muss mal alles auf Default stellen und zusätzlich zum HDR ein normales Bild machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

Achja und natürlich unkomprimiert hochladen...
 
Oi!Olli

Oi!Olli

Experte
Das wäre nett. Zur Zeit sehen die Bilder schlechter aus als mit meinem Milestone 2.

Die Komprimierung kannst ruhig drin lassen das würde dann doch etwas anders aussehen wenn ich mich nicht irre.
 
ehrles

ehrles

Ikone
Mit der linken Hand steuern und mit der rechten Hand fotographieren :D ? :D :D :D :D
 
Fisherman65

Fisherman65

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn die Exif-Daten aus der Bilddatei "belastbar" sind, ist das doch sehr ordentlich!

Belichtungszeit: 0.125s (1/8) und ISO: 1276
 
Akitoyo

Akitoyo

Experte
dusker89 schrieb:
So bei Dunkelheit werden die Bilder natürlich nicht erstklassig, aber dennoch annehmbar.
Das Ganze war halt etwas wackelig ;)
Sorry für das Offtopic, ist das deine privat Maschine oder machst du das beruflich?:D

Sent from my MI 2 using Android-Hilfe.de App
 
D

dusker89

Stammgast
@ ehrles und Google Nutzer,
bin leider kein Pilot noch habe ich eine Privatmaschine, aber ich bin Luftfahrtstudent und uns wurde die Möglichkeit geboten für wenig Geld mal eine Rotation einer Flugmannschaft mitzumachen =) War saumäßig geil ;)
 
Oi!Olli

Oi!Olli

Experte
dusker89 schrieb:
So bei Dunkelheit werden die Bilder natürlich nicht erstklassig, aber dennoch annehmbar.
Das Ganze war halt etwas wackelig ;)
Ja sehen noch ganz ordentlich aus. Kannst dir das Ding mal leihen für die Sammelbestellung des MI 2?
 
S

sebmue

Ambitioniertes Mitglied
Gestern Abend Köln Richtung Norden...4.2 Kamera

 
S

sebmue

Ambitioniertes Mitglied
Im schlechten Wetter geht es auch - dieses Mal mit der Stock Cam.



Die Cam hat die gleichen Schwächen wie alle Handykameras - sicher weniger stark, aber Dynamikumfang und Rauschen sind so lala. Auf dem Display des Mi2 fällt das weniger auf - das macht eben auch den Spaß an den Bildern :)
 
K

KlotziDotCom

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch mal ein paar Fotos bei Sonnenschein gemacht :)






Und ein Panorama-Shot:


Klick auf den Thumbnail führt zum Vollbild.

~ Klotzi
 
H

Hardcastle

Ambitioniertes Mitglied
Cam auf standard Einstellungen gelassen und drauf los geknippst.
Beim vergrössern sieht man wie es "rauscht", aber hey, für eine Handycam echt gut.
Zumal Abends um 22:00 Uhr fotografiert.

Ein Profi Fotograf hat da sicher eine andere Meinung dazu, aber ich mach gerne mal zwischendurch einen Schnappschuss und dafür finde ich es sehr gut.
 

Anhänge

Superwitschi

Superwitschi

Stammgast




Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2