Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Allgemeine Probleme

Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage an alle E4 Besitzer:

"Klappern" bei euch auch die Lautstärke und Power Tasten ?

Wenn ich das Handy leicht schüttle, ist ein deutliches klappern/rasseln hörbar, weil die Tasten an der Außenseite des E4 zu viel Spiel haben. Finde das recht störend und macht einen billigen Eindruck. Überlege daher es zurückzuschicken.

Ansonsten bin ich bis jetzt eigentlich sehr zufrieden damit.

Und habt ihr vielleicht eine einfache Anleitung zum rooten des E4 parat ?

Ich danke euch!
 
Also die Tasten klappern minimal, also man hört es doch kaum, und wegen dem autofahren ? habt ihr keine geräusche beim fahren selbst ? weil selbst die wären um einiges lauter wie das klappern der tasten.Also das schon mängelsuchen auf hohem niveau. Wir gesagt, wenn alles still is hör ich es, aber sobald auch nur das radio an ist oder ich fahre höre ich davon nix mehr.

Wegen deinem Display.
Also wenn die kleine Led blinkt habe ich um die Led auch ein wenig display durchsichtig.so 3 mm rundum.
ansonnsten habe ich mal im dunklen geschaut, es kommt nirgendswo licht durch am rand / gehäuse.

Anbei ein Link wie nun mein umgetüfteltes E4 System aussieht.

Wolfs E4 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrBelarus
OK das klappern ist wie sich jetzt rausstellt das kleinste Problem bei meinem E4.

Viel schlimmer ist, dass meine T-Mobile SIM zwar erkannt wird, jedoch hab ich null Empfang. Und zwar nirgends. Habe beide SIM Slots ausprobiert. :( Mit meinem HTC One S hatte ich nie Probleme mit dem Empfang.

Würde rooten und eine andere ROM eventuell helfen ?
Ein neues Handy macht so natürlich keinen Spaß :(

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Also ich kann nur sagen, daß meine Eplus und meine Vodafone karte problemlos erkannt wird.

Rooten ist ein klick, kannst es versuchen.
Anderes System, auch nicht so schwer, aber weiß nicht obs hilft.
Hoffe jemand hat ne lösung für dich.
 
Lichti1723 schrieb:
Viel schlimmer ist, dass meine T-Mobile SIM zwar erkannt wird, jedoch hab ich null Empfang. Und zwar nirgends. Habe beide SIM Slots ausprobiert. :( Mit meinem HTC One S hatte ich nie Probleme mit dem Empfang.

Klingt schon fast nach einem defekt. Würde wenn möglich noch einmal eine andere SIM versuchen.
Nicht zufällig den Flugzeugmodus aktiviert?
 
Oder Du hast in den Mobilfunkeinstellungen "nur 3G" eingerichtet, und bei Dir keinen 3G sondern nur 2G/GSM-Empfang?

---

Bei meinem E4 gehe ich nun von einem Defekt aus.
Die 32GB SD wird jetzt auch wieder nicht erkannt...

Das Manuxo-ROM kann ich auch nicht empfehlen, da bei mir damit nur die Frontkamera ging.
Habe jetzt das schon beschriebene Original No1 S6 - Rom drauf.
Damit funktioniert jetzt wohl erstmal alles.

GPS geht soweit auch, nach ca. 2Min Wartezeit hatte ich den ersten "Fix".
(Mein Mi2 brauchte aber nur 7Sek...)

Ein paar Testfotos habe ich gemacht ... naja ganz ok, aber ans Mi2 kommts nicht heran.
Ich werde morgen mal ein paar Bilder hochladen.

Gruß
 
Wie ich schon sagte, habe auch das N0.1 S6 Img drauf vom 2.9 und es läuft einwandfrei.
 
Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und brauche Hilfe bei dem E4.
Mir scheint das hier doch recht fähige Leute unterwegs sind.
Mein E4 bootet mehrfach täglich von alleine neu. Ohne Vorwarnung startet das Handy neu. Ich merke das meist nur, wenn es die Startmusik spielt. Bin ich gerade nicht in der Nähe höre ich es nicht und wunder mich irgendwann, warum die Status LED nicht blinkt. Ist mit Frama gerootet. Hat Superuser, RomToolbox, Lucky P usw. Kann es vielleicht an der aufgespielten Software liegen? Benutze 2 Sim Karten. Habe diese einzeln ausprobiert. An denen liegt es nicht.
Hat jemand eine Idee?
Ich werde es nicht flashen. Da verkaufe ich es lieber.
Gruß powerflip
 
Lichti1723 schrieb:
Würde rooten und eine andere ROM eventuell helfen ?
Ein neues Handy macht so natürlich keinen Spaß :(

Die derzeitigen Customroms sind noch schlechter wie die Stockrom.
Am besten scheint wohl die letzte No1. S6 Stockrom zu sein.
 
Hi
hoffe jemand kann mir helfen

mein E4 bleibt dauernd hängen nach der Display sperre.
Manchmal geht das Display nicht an,manchmal reagiert der touchscreen nicht.
Muss dann etwas warten und dann rebootet es.Manchmal muss ich auch den Akku rausmachen.Wenn es dann hochgefahren ist,muss ich 30 sek.warten bis ich meine pin eingeben kann.

Soll ich besser ne andere rom draufmachen und wenn,welche?

Danke schonmal
 
Hallo Leute,

ich brauche nochmals Eure Hilfe. Das Rooten war bei mir leider nicht erfolgreich. Sowohl via Framaroot, als auch via PC-Lösung wird zwar Super SU installiert.

Allerdings kommt nach dem Starten von Super SU die Meldung " Binary update" und dann schliesst sich die App.

Updates der App selber bringen leider keine Lösung. Weiß langsam nicht mehr weiter.

Nun zum Problem 2.

Seit dem letzten Neustart passiert immer wieder, daß mir eine nette Stimme sagt, nachdem ich einen Ordner mit Apps geöffnet habe... "Odernder geöffnet". Beim Schliesen ertönt dann "Ordner geschlossen":tongue:

Nervt wirklich. Wie zum Teufel kann ich das abstellen??

Danke Euch..
 
Wie ist eure Internetgeschwindigkeit? ;)
Auch so langsam

Welche Custom Roms kann man aufs e4 draufhauen?
Alle von den mt6589?
 
ICh habe auch keine Probleme mit dem Internet, weder per Anbieter noch über wlan.
Habe auch mal den Gps Fix ausprobiert der hier mit anleitung gepostet wurde und es klapp nun besser :)
 
tobiwan80 schrieb:
Ich habe weder über UMTS noch Wlan probleme

Nein nur welche speziell an das Gerät angepasst sind.
Ich habe jetz Liors, Lewa und die Miui Rom drauf gehabt. Alle waren leider noch deutlich schlechter wie die Stockrom.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:44 Uhr wurde um 23:46 Uhr ergänzt:


hab mich falsch ausgedrückt.
mit 2 zwingern auseinanderzoomen, dann kann man den Screen Bearbeiten.

Dann probiere ich mal den Fix aus ...Smartphone muss sicher gerootet sein?
Das hab ich auch nicht hinbekommen:bored:

Und das ROM vom NO1 S6 funtzt super oder ?
 
Hi
Hab immer noch das Problem,das das E4 nach der Bildschirmsperre hängen bleibt und manchmal neu Bootet.Manchmal geht auch gar nichts mehr und ich muss den Akku rausnehmen.
Hab schon das no1 s6 rom draufgemacht,hab da aber das gleiche Problem.

Weiß jemand was?
 
ich kann die app google suche nicht aktualisieren, während dem installieren kommt ein signierungsfehler.
wenn ich die app deinstalliere und dann neu, funktioniert die installation nicht.
wenn ich das backup von der suche einspiele, dann kann ich die app öffnen, es erscheint die einleitung und danach schließt sich die app.
sie lässt sich danach nicht mehr öffnen, schließt sich immer wieder sofort.

kennt wer eine problemlösung?

danke
 
Yama schrieb:
Ha, endlich das mit dem NVRAM ERROR gelöst (mein Hex-Editor hat die Spalten-Namen nicht angezeigt. Habe also in die Falschen Zellen eingetragen)

Na prima...

Yama schrieb:
  • GPS hat bisher nie Satteliten gefunden (2x 30 Minuten laufen lassen,
Starte mal MobileUncle und wähle YGPS aus - AGPS-Daten/EPO, solltest du zuvor mal aktiviert/runtergeladen haben.
Mein FIX kam innerhalb einer Minute (auf der Terasse).
Ein Streckentest steht allerdings noch aus - aber ich befürchte, das das GPS auf längeren Strecken häufig das Signal verliert.

Zum Akku: bin angenehm überrascht - morgen um 07:00 mitgenommen zur Arbeit, auch rumgespielt damit, so zwischendurch :) - um 00:00 Uhr 50%, also alle 2 Tage - mein B92M musste 2x am Tag ran...
 
Hat wer die Google suche als apk neuste Version für mich? Bekomme sie nicht aktualisiert, signieringsfehler.
 
Die hatte ich auch schon.
Nun hab ich es endlich geschafft.
Mit titanium backup erst ein backup von maps und Google suche machen, dann de installieren, Telefon neu starten. Die neuste apk der Google suche hab ihre irgendwo im Netz gefunden, versuche die hier hoch zu laden.
Suche manuell installieren, starten einrichten, in playstore gehen und maps installieren.

Jetzt funktioniert auch Google now korrekt.

Mal sehen wann es ein neues update gibt und ob es dann funktioniert. ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:15 Uhr wurde um 10:34 Uhr ergänzt:

Ach übrigens, die APP spielenreden bzw playtalk ist unter anderem auch für die wisch animation zuständig.

Hatte dies gelöscht, danach ging die animation auf dem sperrbildschirm nicht mehr, jetzt nach 2 tagen das backup von der APP installiert und nun funktioniert die animation wieder.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
294
Aufrufe
117.278
Tourbillon
T
A
Antworten
74
Aufrufe
9.342
hotwebnet
hotwebnet
Yama
Antworten
2
Aufrufe
13.520
Yama
Yama
Zurück
Oben Unten