Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Allgemeine Probleme

T

tomsonmedia

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen! Habe mir das EFOX SMART E4 zugelegt. Prompter Versand bei EFOX aus DE! Kein Problem alles.
Aber nun habe ich es per USB an meinem Desktop angeschlossen, das Handy wird irgendwie auch erkannt, aber ich kann nichts machen, da ein Treiber fehlt.
Könnte ihr mir schreiben, ob es einen Treiber gibt bzw. wie ich die Kontakte meines iPhone 5 auf das E4 bekomme? Windows 8.1 64bit.
VIELEN DANK!!!!!!
Lg aus Wien, Tom.
 
tomsonmedia schrieb:
Hallo zusammen! Habe mir das EFOX SMART E4 zugelegt. Prompter Versand bei EFOX aus DE! Kein Problem alles.
Aber nun habe ich es per USB an meinem Desktop angeschlossen, das Handy wird erkannt, aber ich kann nichts machen, da ein Treiber fehlt.
Könnte ihr mir sschreiben, ob es einen Treiber gibt bzw. wie ich die Kontakte meines iPhone 5 auf das E4 bekomme?

Bei mir wurde kein Treiber verlangt. Es wird aber auch nur als Massenspeicher erkannt. Kannst du die Iphone Kontakte nicht mit einem Googlekonto synchronisieren? Dann werden die automatisch auf das Smart e4 übernommen.
 
tobiwan80 schrieb:
Bei mir wurde kein Treiber verlangt. Es wird aber auch nur als Massenspeicher erkannt. Kannst du die Iphone Kontakte nicht mit einem Googlekonto synchronisieren? Dann werden die automatisch auf das Smart e4 übernommen.


Nein - leider Gmail sync nicht möglich. warum auch immer? hast du eine andere möglichkeit die kontakte vom iphone 5 aufs e4 zu bekommen? vielen vielen dank!!!!!!
 
tomsonmedia schrieb:
hast du eine andere möglichkeit die kontakte vom iphone 5 aufs e4 zu bekommen?!
Ich denke das ist eher ein Apple Problem uns Du solltest evtl. in einem Iphone forum fragen. Ich kenne das Iphone nicht.
 
Hallo an alle

Ich hab viel über diese Handy gelesen und immer was gutes,dafür hab ich auch das Handy gekauft.Erhalten am Freitag,und sofort ausgepackt und anfangen mit testen.

Leider niemand schreibt wie billig ist diese Handy gebaut egal ob das Handy 160 oder 100 EUR kostet?! Jeder 100 EUR ist im heutige Zeit Wert und es gibt genug Handy im 100-200 EURO bereich ! Aber ich muss sagen diese EFOX S4 ist REINE MÜLL !

Sowaß von billige zeug hab noch nie gesehen.Zuerst ist sofort zu merken das WLAN auf diese Handy sehr schlecht ist.Mein Router steht im neben Zimmer also 5 meter entfernt und es dauert evig lang bis auf Verbindung aufgebaut wird und danach sehr schlechter Empfang und sehr langsam mit ständige abbrüche.Mehr geht nicht als geht.

Sound ist sehr leise beim telefonieren obwohl ich im MTK Engineering mode im Audio settings alles auf höchste Stufe(160) eingestellt habe.

Kamera ist solid,nicht gut auch nicht ganz schlecht aber Autofokus funktioniert nicht richtig besonders im Video Modus !

Auf jeden fall ich möchte nicht diese Müll behalten und jetzt werde ich mal sehen wie läuft Rückgabe weil Verkäufer gibt 10 Tage rückgabe recht aber wie beim meisten Chinesen das ist sicher eine schöne Lüge.Hab auch Wahl über Paypal Konflikt zu öffnen aber dann bin ich mir sicher muss das Handy nicht nach DE(wo gekauft) retourniert werden sondern nach China zurück zu senden mit höhe Retoure Kosten.

Ah ja,sofort nach kürze Test ist von hintere Deckel eine Buchstabe X (von EFOX) weggegangen(billig geklebt).

Auf jeden Fall an alle die diese Handy kaufen wollen FINGER WEG !
 
  • Danke
Reaktionen: virgilio
zeigt unten usb,aber download steht seit 10min auf 0%,handydisplay zeigt akkuladestatus,akku ist draußen und handy aus,scheint treiber zu sein,er instaliert den nicht richtig unter win 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkuanzeige darf nicht erscheinen, dann erkennt Windows das Gerät nicht als VCOM.
Schau mal im Gerätemanager, wenn das Gerät ohne Akku dran ist, ob Windows zufällig ein Gerät als unbekannt findet oder ein Gerät für das keine Treiber vorhanden sind, oder ob eben Windows das Gerät nur diese ganz kurzen sekunden findet.
 
Mobishare schrieb:
Akkuanzeige darf nicht erscheinen, dann erkennt Windows das Gerät nicht als VCOM.
Schau mal im Gerätemanager, wenn das Gerät ohne Akku dran ist, ob Windows zufällig ein Gerät als unbekannt findet oder ein Gerät für das keine Treiber vorhanden sind, oder ob eben Windows das Gerät nur diese ganz kurzen sekunden findet.


beim einsteckeb VOL - drücken,dann geht´s:rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

hintere camera geht aber immer noch nicht,mit S6 ROM,gleich ists efox fertig mit downloaden,dann nochmal testen
 
  • Danke
Reaktionen: Argento
Hallo,
bin durch Zufall auf den Thread gestossen. Hoffe ich darf meine Frage hier zwischenposten.
Hab auch ein SMART E4, leider funktioniert das Teil nicht und bevor ich es nun zurück nach China schicken muss, will ich natürlich alles versuchen es ans Laufen zu kriegen.

Fehler sieht wie folgt aus:
Wenn man den PWR Button drückt blitzt kurz das Display auf und das war es.
Steckt man ein Ladegerät ein kommt kurz die Akku wird geladen Anzeige, dann die Akku ist voll Anzeige + grüne Status LED.
Zieht man das Ladegerät ab -> Telefon aus und siehe oben.
In den Factory Mode (Vol+ & PWR) komme ich, ebenso kann ich das Teil neu flashen (Vol- & PWR); ändert nur nichts daran das das Teil nicht booten will.
Irgenwer eine Idee was man noch versuchen kann?
 
Naja, es könnte sein das es wirklich defekt ist oder das eben das ROM spinnt.
Im FlashTool kann man den gesamten NAND löschen, dann ist der wirklich komplett leer außer eben dem Preloader(PrimaryBoot).
Oder CWM installieren, dann format emmc, data, system, cache und dann ROM neu installieren.
Wenn das nichts hilft, dann würde ich entwder auf einen defekten NAND tippen, oder auf einen Clone vom Clone. Das gibt es in der Tat bei den Chinesen, die kopieren sich quasi selber und es wäre nicht das erste Clone S4, welches dann plötzlich ein ganz anderes Display hat. uboot ist der DisplayDriver, wenn der falsch ist dann passieren solche Dinge. Ich würde es mal öffnen und auf das Mainboard schauen, dort steht die Bezeichnung, die richtige nicht die des Fake Aufklebers, wie wir ja nun wissen ist SAMRT-E4 auch nur eine Phantasie und eben kein anderes Gerät.
 
Danke für den Tipp, hab den NAND mal formatiert auch kein Erfolg....
geht das Teil dann wohl doch Morgen zurück nach China.
 
Na was hast Du denn nun für ein Gerät, vielleicht ist eben doch nur die ROM falsch und nicht das Gerät defekt. Kannst dir ggf. ja das einschicken sparen, wenn Du die richtige ROM hast. Wenn Du die ROM installierst, und dann ins Recovery bootest, ist das Bild dann normal, also flackert es oder hat Streifen? Wenn nicht, dann tippe ich auf den falschen Display-Treiber, der das Bild quasi nicht erscheinen lässt, das Gerät aber eigentlich dennoch durchbootet.

Ich sehe gerade, das Du das mit dem Akku geschrieben hast, probier mal einen anderen Akku, der vom S3 passt genau rein, ist nur nicht ganz so breit. Es kann auch der Akku sein, die ChinesenAkkus sind eben nicht so dolle. Steht ja auch 2600 mAh drauf, haben aber in Wirklichkeit nur 1800 mAh, also auf die würde ich mich nicht verlassen, kauf dir den Samsung akku, der passt rein ist nur 1mm dicker, Folie ab un der passt korrekt sagen einige User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobishare schrieb:
Na was hast Du denn nun für ein Gerät, vielleicht ist eben doch nur die ROM falsch und nicht das Gerät defekt. Kannst dir ggf. ja das einschicken sparen, wenn Du die richtige ROM hast. Wenn Du die ROM installierst, und dann ins Recovery bootest, ist das Bild dann normal, also flackert es oder hat Streifen? Wenn nicht, dann tippe ich auf den falschen Display-Treiber, der das Bild quasi nicht erscheinen lässt, das Gerät aber eigentlich dennoch durchbootet.

Ich sehe gerade, das Du das mit dem Akku geschrieben hast, probier mal einen anderen Akku, der vom S3 passt genau rein, ist nur nicht ganz so breit. Es kann auch der Akku sein, die ChinesenAkkus sind eben nicht so dolle. Steht ja auch 2600 mAh drauf, haben aber in Wirklichkeit nur 1800 mAh, also auf die würde ich mich nicht verlassen, kauf dir den Samsung akku, der passt rein ist nur 1mm dicker, Folie ab un der passt korrekt sagen einige User.

Naja es sollte wohl ein SMART E4 sein ("Orginal" bei Efox bestellt).
Aufschrauben mag ich es nicht wegen den "Garantie"siegeln.
Wenn ich in den Factory Mode boote ist das Bild 100% OK auch der Displaytest läuft fehlerfrei durch.

Das es durchbootet glaub ich nicht. Wenn man den PWR Knopf drückt leuchtet ganz schwach rechts neben dem Lautsprecher eine rote (winzigkleine) LED bis zu dem Bildschirmaufblitzen, dann ist alles "Tod" und ich muss/kann den PWR Knopf wieder drücken für das selbe Ergebnis.

Das mit dem Akku ist noch nen Tip den ich probieren werde, danke :)
 
Habe seit kurzem eine Efox S4. Leider verschwinden beim Neustart des Handys immer wieder Apps-Symbolevon den Seiten. es handelt sich um Programme die ich auf die SD Karte geschoben habe. Gibt es da Abhilfe?

Danke
 
Ah ja noch etwas dazu zu meine Beitrag von 01.12.2013 auf Seite 9.
Nach dem Kontakt mit EFOX bietet mir "support von efox" ein Reset über cwm somit wird Problem mit Wlan behoben.Natürlich reine plötzin um Zeit zu verschwenden,da ich das schon gemacht habe und jetzt ist das Müll noch schlimmer,frist sogar Baterrie im Standby ohne SIM,20% für 1 Std. !! Danach hab ich nochmals Kontaktiert mit "support" das ich das Handy nach DE zurückschicken möchte und Rückzahlung haben aber Verkaufer bietet mir Ware zu Retournieren nach CHINA was ich gewust habe(China Seller) aber kein Geld zurück sondern "Replace" !Geld kommt nicht in Frage ! noch ein Grund nie wieder aus China etwas zu kaufen(egal ob Versand aus DE oder GB ist) ! Danach habe ich eine schöne Bewertung im EFOX Website geschrieben über mein Handy und natürlich ist NIE ERSCHEINEN !!! wer weiss wie viel Leute haben schlechte Erfahrungen mit diese Müll Handy (EFOX S4) aber wir können das niergendswo lessen weil Erscheint nur die "Positive" Bewertung wie(schnell angekommen,ohne Zoll usw...).gott sei dank es gibt Paypal und Fall ist bereit geöffnet.Natürlich jetzt kommt Retoure Versandkosten nach China üngefähr 20 EUR aber das ist Schule für mich und auch an alle die diese Handy kaufen möchten. Lieber etwas mehr Bezahlen und andere Handy kaufen(auch nicht ganz bekante) als Zeit verschwenden mit solche nicht unfaire Laden und Müll aus China.
Ja noch etwas,Kontakt mit "Efox support" von Frage bis auf Antwort 24-48 H !!!
Grüß
 
Zuletzt bearbeitet:
mirot schrieb:
Ah ja noch etwas dazu zu meine Beitrag von 01.12.2013 auf Seite 9.
...gott sei dank es gibt Paypal und Fall ist bereit geöffnet.Natürlich jetzt kommt Retoure Versandkosten nach China üngefähr 20 EUR
Grüß
Nimm Maxibrief Einschreiben International, das kostet nur 9,05€ und Du bekommst einen Nachweis (wirst Du für Paypal benötigen)
Wie installiere ich eigentlich ein Romupdate (kein Customrom) auf dem Gerät?
Geht bei dem No.1 S6 ein Klingelton je Kontakt oder Simkarte? Das nervt mich nämlich am meisten, trotz 2 unterschiedlicher Klingeltöne wird imer der Standardton genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das Cubot One und hatte auch das Prblem, dass die Einstellungen nach dem Neustart wieder zurückgesetzt wurden. Es ließ sich jedoch mit Titanium Backup und dem Verschieben der entsprechenden Apps auf den Internen Speicher sehr leicht und elegant lösen;)
 
darkmee schrieb:
Kennt wer eine gute kamera APP, welche HD Videos in mp4 oder mpg /avi auf nimmt?

Also ich habs eben mit der MIUI-Camera-App probiert.
Die macht auch nur 3GP.
Die selbe App auf meinem Mi2 macht aber mp4-Files.

Von daher nehme ich an, das ist Hardwaretechnisch so und keine reine Software-Sache.

Im Moment habe ich ein kleines SDCard-Problem.
Manchmal wird sie erkannt, manchmal nicht.
Im Moment jetzt wieder gar nicht mehr, auch vom CWM-Recovery nicht mehr.
Im Kartenleser unter Windows aber schon... nerv.

Muß ich wohl eine andere SDKarte besorgen und nochmal testen.
 
Hallo,

darf ich mich in die Diskussion einklinken?

Ich habe seit gestern ein Efox Smart E4. Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Die Funktion mit der Auto-Pause bei Videos ist bissel wackelig, aber was solls.

Problem bei mir: Kein GPS. WLAN extrem schlecht.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Ich habe hier schon viele Beiträge gelesen. Alle sagen was von Rooten un neuer ROM. Gibts da eine Anleitung ala Rooten für Dummies?

Für ein ChinaPhone ist das E4 sicher schon echt gut. Wenn jetzt noch Wlan und GPS gehen, bin ich glücklich.
Akkuverbrauch in 4h = -1%

Danke für eure hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: fussgänger

Ähnliche Themen

E
Antworten
294
Aufrufe
117.276
Tourbillon
T
A
Antworten
74
Aufrufe
9.340
hotwebnet
hotwebnet
Yama
Antworten
2
Aufrufe
13.519
Yama
Yama
Zurück
Oben Unten