Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Modding

  • 74 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Modding im Efox Smart E4 / No.1 S6 Galaxy S4 / HDC Galaxy S4 Legend Forum im Bereich Efox Forum.
T

Tourbillon

Ambitioniertes Mitglied
ok, werd die jpgs mal verkleinern. Die Ani hat 5MB - das könnte es sein.

Gibt´s ne gute App, die das machen könnte? Empfehlungen?
Oder am PC? :thumbup:

Ans Bootlogo wage ich mich mal später... muß erstmal wegen CWM Recovery lesen... :razz:
 
Yama

Yama

Fortgeschrittenes Mitglied
Gimp, am PC.
Kannst die Auflösung schnell ändern und beim abspeichern die komprimierung einstellen.

//Edit
Gibt auch Batch verarbeitung, um bei haufen Bildern gleichzeitig zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tourbillon

Ambitioniertes Mitglied
Kennt jemand zufällig ne App, die den eingebauten Blitz des Smart E4 als Anrufanzeige nutzt?
Hab "Flasch notification" mal probiert - geht nicht :winki:
 
CiR3

CiR3

Erfahrenes Mitglied
Ringing flashlight beispielsweise. Der store ist voll davon....
LG
 
T

Tourbillon

Ambitioniertes Mitglied
Danke! Funktioniert 1A :thumbsup:
 
Yama

Yama

Fortgeschrittenes Mitglied
Bam bam baaaaaaaaaaaam!

Für AOSP-Nutzer habe ich endlich das perfekte Xposed-Module gefunden. :thumbsup:

Die LED lässt sich da kontrollieren wie bei den anderen ROMs und viele, viele, VIEEEEELE weitere Sachen. :love:

Anleitung, Download und Funktionen findet man hier.

Ich weiß nicht, ob es bei den anderen ROMs läuft, wäre für Tests dankbar! (Backup nicht vergessen :D)
 
T

Tourbillon

Ambitioniertes Mitglied
@mobishare: Kannst Du die update.zip noch mal uppen? Scheint down zu sein. Finde das Logo echt super passend für das e4. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yama

Yama

Fortgeschrittenes Mitglied
@Tourbillon
Ihr alle solltet echt regelmäßiger in meine Sammlung schauen.
Die hier geposteten Boot-Bilder sind alle dort drin. Das habe ich sogar auf der letzten Seite geschrieben.
 
T

Tourbillon

Ambitioniertes Mitglied
Alles klar. Habe es soeben geflasht.
Einzig: es sieht so aus, als wäre das alte Logo (hatte das normale Galaxy s4) noch "drunter" wäre. Kurz vor der bootanimation erscheint ganz kurz (Bruchteil einer Sekunde) das alte logo.
Gibts hier ne Lösung?
 
Yama

Yama

Fortgeschrittenes Mitglied
Und nochmal: Guck in die Sammlung...
Da wo die Anleitung für das Flashen des Boot-Splash's ist, ist im ersten Satz die Anleitung für den 2. Boot-Splash.
 
T

Tourbillon

Ambitioniertes Mitglied
Kann man den zweiten bootsplash weglassen/löschen? Oder muss man da dann einfach nochmal das gleiche Bild einstellen.
Und wie kommts, dass beim original s4 bootsplash der zweit bootsplash zusammen mit dem ersten geflasht wurde und hier beim s4 Duos Logo nur der erste?
 
Yama

Yama

Fortgeschrittenes Mitglied
Entweder selbes Bild reinstellen, oder versuch es weg zu lassen, könnte klappen.

Kann eigt. nicht sein, dass der 2. mitgeflasht worden war.
 
hotwebnet

hotwebnet

Fortgeschrittenes Mitglied
Yama

Yama

Fortgeschrittenes Mitglied
Du musst drauf achten, wenn du einen Dateibrowser nutzt, dass der 'root-fähig' ist und du die system-Partition als rw mountest und nicht ro.

Wenn du nur einen Text-Editor nutzt, muss der natürlich auch root-fähig sein.
 
hotwebnet

hotwebnet

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, super habe mir den Root Browser aus dem Playstore gezogen...........und es ging sofort.Danke