Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Modding

  • 74 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Modding im Efox Smart E4 / No.1 S6 Galaxy S4 / HDC Galaxy S4 Legend Forum im Bereich Efox Forum.
Yama

Yama

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, du brauchst nicht geflasht haben, nur root.


  • Lade mit der Bootanimation-App die bootanimation.zip runter
  • Starte ein explorer, der root kann
  • Kopiere die geladene bootanimation.zip nach /system/res/
  • Bennene app1 nach app1.BAK um
  • Bennene bootanimation.zip nach app1 um
  • ...
  • Profit
Ich habe mal meine Sammlung nun ... 'Kernsaniert' :cool2:


Ist es nun vernünftig oder... 'Renovierungsbedürftig'? :unsure:
 
Mobishare

Mobishare

Gesperrt
Aber er will ja nicht die Bootani ändern sondern das Bootbild am Anfang, also das lustige eFOX oder SmartLife vom S6 wenn ich das richtig verstehe.
 
Yama

Yama

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, das wollte er mal, bis ich sagte, dass es ziemlich aufwendig ist.
Nun will er die Bootanimation ändern^^
 
T

Tourbillon

Ambitioniertes Mitglied
Beides... Wenn geht. Die animation hab ich mittlerweile.... Dank der Hilfe hier!
Wenn zu aufwändig ist dann nicht... :)
 
Mobishare

Mobishare

Gesperrt
Wieso aufwendig?
 
Yama

Yama

Fortgeschrittenes Mitglied
Yama schrieb:
Ich habe mal nach dieser Anleitung den Boot Splash ersetzt.
Natürlich ist damit nur das zweite Splash ersetzt, nicht das erste.
Um den ersten zu ändern muss man wohl boot.img auspacken, Datei bearbeiten und wieder zusammen zu der boot.img packen.
Was ich (bisher?) nicht gemacht habe.
Das sind die Infos die ich hab bisher.
 
Mobishare

Mobishare

Gesperrt
Nene, das Bild liegt in der logo.bin und kann per flashtool in 10 sec. getaucht werden.
 
T

Tourbillon

Ambitioniertes Mitglied
Wie geht? Auch möglich für nen Neuling?
 
T

Thewolf19770

Gast
@ Yama : Komme zwar rein, aber selber fehler auch schon da.

Bild is wie ich rausgefunden habe, von oben gespiegelt nach unten und überlagert die unteren sache alle so das man nix mehr erkennt. Es ist schon so start das ich nur noch 3 cm vom oberen rand sehe, unten is alles gestreift.
 
Mobishare

Mobishare

Gesperrt
Also aussehen muß es es ja wenn schon dann so.


Weil es ist ja kein I9500 und auch kein I9505 sondern wenn schon ein I9502 also ein Duos, verkauft Samsung nur hier nicht sondern nur in Asien.
Für das Flashtool braucht man das hier: http://www.mobishare.de/service/rep_picture/logo.bin Scatter Datei laden, alle Häckchen weg und bei LOGO klicken, dann zu dieser Datei navigieren und flashen.
Oder per CWM das hier: http://www.mobishare.de/service/rep_picture/update.zip dort wie immer install from SD-Card
 
Yama

Yama

Fortgeschrittenes Mitglied
Uhm... Jo...

Wo ist diese Datei aufn Smartphone?
Wie erstell ich mir meine Eigene?
Würde gern mein eigenes als Vorlage nehmen, anstatt das vom S4.

Naja, deine .zip hat auf nen Logo Builder hingedeutet.
Hab dies gefunden. Komme aber nicht weiter, wenn ich meine eigene logo.bin nicht finde.
 
Mobishare

Mobishare

Gesperrt
Das mit dem LogoBuilder ist gut möglich, bei uns erfinden die das Rad ja auch nicht neu, sondern man greift da auf bestehende Dinge zurück sofern welche da sind. Wie jetzt genau das Samsung Logo in die logo.bin gekommen ist weiß ich auch nicht. Die Kollegen die das gemacht haben, haben Wochenende. Aber wenn es der LogoBuilder war, dann sollte doch dort auch erklärt sein wie man dort ein eigenes Bild reibekommt, sonst wäre das ja nutzlos.
 
Yama

Yama

Fortgeschrittenes Mitglied
LogoBuilder ist super.
Lässt mich einzelne Bilder ersetzen und macht mir die update.zip.

Aber ich will an meine originale logo.bin dran!
 
Mobishare

Mobishare

Gesperrt
Die ist doch bei der OriginalROM dabei, also liegt dort mit.
 
Yama

Yama

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah, die wird als seperate Datei mit geflasht!

Habe die Stock E4 ROM mal geladen und reingeschaut, alles gleich außer img1.png.

Werde mal n kleines TuT in die Sammlung schreiben mit den 3 logo.bin's :)
 
Yama

Yama

Fortgeschrittenes Mitglied
Ach verdammt, hab mich ja sogar bedankt x_x
Habs wohl vergessen, dass du es gepostet hast...
 
T

Tourbillon

Ambitioniertes Mitglied
So... habe jetzt die Bootanimation und die shutanimation auf original S4 abgeändert...

Klappt soweit ganz gut, einzig die Bootanimation ist extrem langsam...
In der dect.txt ist folgendes angegeben:
720 1280 60
P 1 0 Part0
p 1 0 Part1

Sollten ja 60 frames pro sekunde sein - allerdings spielt das Handy nur bis Ende Part0 ab. Part0 sind 120 Bilder.

An was kann es liegen dass die Animation so langsam ist und nur Part0 abgespielt wird.

Das Shutanimation funktioniert hervorragend.

Das Logo habe ich allerdings immer noch nicht ändern können - ist mir nicht klar, was man alles machen muß, um das hier von Mobishare gepostete Logo zu bekommen... bitte helft nen newbie :thumbup::unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oeli77

Neues Mitglied
Ist klar, dass die Themes nicht einfach so übernommen werden können :D
Du wirst wohl den Xposed framework brauchen und das Modul, wofür du Themes hast.
Xposed hat jede Menge Module um icons und themes zu ändern (sieht man auch bei meinem Screenshot).
@Yama
Vielen Dank.
genau so was habe ich gesucht. Batt Icon erfolgreich geändert. Mich wundert trotzdem dass es über die ROM Toolbox nicht geht. Die ist doch eigentlich für Android und nicht speziell für Samsung oder? Egal. Jetzt muss ich mich nur noch durch den Englischen Dschungel wühlen und dann wird schon was für mich dabei sein.