Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Modding

termite99 schrieb:
Warum klappt das nicht? Welche APK hast du denn genommen?

Habe auch erst den mit Deutsch genommen. Das ist aber wohl nur eine Erweiterung. Zuerst diesen hier und dann diesen. Danach funktionierte er.

Gruß


Da hab ich mich wohl nicht gut genug ausgedrückt:
Der LL funktioniert, allerdings funktioniert bei mir dann die Lockscreenanimation nicht.
So war das gemeint.
 
Bin auch im Besitz des e4 und würde gern das Boot Logo noch ändern, bootanimation und shutdown animation haben geklappt aber bekomme das efox iv Logo nicht weg' weiß jemand Rat oder hat das schon jemand erfolgreich weg bekommen.
 
Danke das hat geklappt mit der leiste.


Hat schon jemand das Boot Logo geändert..
 
Ghostwriter999 schrieb:
Danke das hat geklappt mit der leiste.


Hat schon jemand das Boot Logo geändert..
Backup machen und dann "Boot Animations ★ root" bei GooglePlay.
 
richie2106 schrieb:
Backup machen und dann "Boot Animations ★ root" bei GooglePlay.


Danke für den Tip. Hat leider nicht geklappt. Habe eine Animation rumtergeladen und installiert. Nach dem Reboot leider keine Veränderung.

Es kam auch keine Superuser-Anfrage. Seltsam...
 
richie2106 schrieb:
Backup machen und dann "Boot Animations ★ root" bei GooglePlay.

Boot animation klappt ja aber meine das e4 Logo am Anfang
 
tag,

a propos boot logo... :blink:

habe hier mal was erstellt für alle die es interessiert.

einfach mit cwm flashen, neustarten und genießen. anleitung folgt.

lg
 

Anhänge

  • update.zip
    315,5 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
CiR3 schrieb:
...a propos boot logo... :blink:

habe hier mal was erstellt für alle die es interessiert.
lg

Danke, nettes Monster Logo...:drool:
 
Boot Logo ändern:
Logobuilder laden, Logo.bin entpacken, img1 durch eigenes Logo ersetzen (auf gleiche größe achten - 720*1280!) & erstellen. Die generierte update.zip via cwm flashen.
Die Logo.bin findet ihr in der stock Rom.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=33222571

PS. Die Akku-lade images können natürlich ebenfalls bearbeitet oder ersetzt werden.

Viel vergnügen beim modden...
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Yama
Hallo zusammen!

Erst einmal möchte ich sagen: echt ein tolles Forum! Ein Lob an die User!

Ich habe mir ebenfalls das smart e4 geholt und bin super zufrieden.
Allerdings hab ich ein paar Fragen:
- kann man beim Profil "Vibration" die Intensität einstellen? Bekommen das iwie nicht hin.
- kann man das "efox smart e4" vom Start weg bekommen und gegen ein "Samsung Galaxy S4" ersetzen? Hab schon mit framaroot gerootet aber bekomme per "Boot Animations" leider nicht das originale.

Kann mir wer weiterhelfen? Bin nicht der Experte daher schon mal Danke an alle und sorry wenn blöde Fragen sein sollten :)
 
Hallo Tourbillon,

ich glaube Android selber unterstützt das mit der Vibrationsintensität nicht (somit dein Smart E4 höchstwharscheinlich auch nicht, aber probiers mal mit irgendwelchen Apps aus dem Store).

Fals du das allererste Bild meinst, was nach dem Einschalten auftaucht, ist es sehr schwer dieses weg zu kriegen bzw. zu ändern, da dieser in der boot.img ist.

Wie man das 2. Bild und die bootanimationen ändert, steht hier.
 
Danke Yama für die schnelle Antwort.
Schade aber dann werd ich das efox lassen und nur dann die Anmation ändern .
Gibt irgendwo eine vom Original (Galaxy S4) :) - Sound und Bild

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Ganz vergessen: Super link! Danke!
 
Bootanimation (App), welches du schon erwähnt hast, sollte die Originale von Samsung haben.
Und sound... Dachte der Smart E4 hat schon die?
Ansonsten von jemandem geben lassen. Die Pfade kennst du ja nun. :)
 
Ich bekomms irgendwie nicht hin... Es kommt immer Installation failed... Root rechte hat die APP... Download funktioniert...
Habe "stock Samsung conquer g4" versucht.
 
Die boot animationen liegen bei dem Efox in /system/res/app1 und app2
Steht alles da, was ich dir verlinkt habe.
Bootanimations packt diese Daten nach /system/media/bootanimation.zip

Aber Installation failed dürfte der nicht ausspucken. Vielleicht solltest du mal prüfen ob du gerootet hast und der App auch die Rechte gegeben hast.

Oder einfach nach dem Download selber hinkopieren :)
 
@Yama: Ich hab die beiden Ordner app1und app2 nicht... Bei mir liegt die Bootanimation in dem media Ordner... ???
Allerdings kann ich trotz root (geprüft mit rootchecker) hier keine Datei umbenennen oder kopieren/einfügen...
Ich werd noch wahnsinnig... ;-(
 
OK... Bin Neuling :)
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich erst Flaschen... Dann klappt das mit der startanimation
 
Wie weit bist du denn mit deinem e4? Rom schon drauf? Wenn ja, welche...
 
Wollte eig. So weit original belassen, weil alles echt gut funktioniert. Nur die Startanimation wollte ich andern...
Gerootet ist es per framaroot.
 
Dann wie yama schon empfohlen hat mit nem Datei manager deine neue bootani in den media Ordner kopieren, rechte auf 644 stellen und neu starten. Deine neue animation sollte gerade laufen....
Lg
 

Ähnliche Themen

Yama
Antworten
2
Aufrufe
13.513
Yama
Yama
T
Antworten
236
Aufrufe
34.710
N2k1
N2k1
T
Antworten
341
Aufrufe
48.379
Yama
Yama
Zurück
Oben Unten