Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Modding

  • 74 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Modding im Efox Smart E4 / No.1 S6 Galaxy S4 / HDC Galaxy S4 Legend Forum im Bereich Efox Forum.
A

andre1178

Neues Mitglied
mal noch eine frage,besteht die möglichkeit,das man die apps auf sd card verschieben kann,da die option ja leider nicht vorhanden ist.der interne speicher ist ja leider nicht sehr üppig
 
Mobishare

Mobishare

Gesperrt
Change SD intern to extern (vold.fstab) wäre hier das Stichwort, dann hast Du als internen Speicher die SD Karte je nach Größe zur Verfügung. Und als TIP, die Clones können anders als angegeben auch 64GB Karten verarbeiten, sofern diese nicht als exFat formatiert wurde. Dafür kann man sich ein Programm Namens SDFormatter auf den PC laden und die Karte mit FAT32 formatieren, dann läuft die auch.
 
A

andre1178

Neues Mitglied
gibt es wegen dem sd speicherprolem auch ein fretiges ROM ,wo das Problem bereits behoben ist?
 
A

andre1178

Neues Mitglied
Mobishare schrieb:
Change SD intern to extern (vold.fstab) wäre hier das Stichwort, dann hast Du als internen Speicher die SD Karte je nach Größe zur Verfügung. Und als TIP, die Clones können anders als angegeben auch 64GB Karten verarbeiten, sofern diese nicht als exFat formatiert wurde. Dafür kann man sich ein Programm Namens SDFormatter auf den PC laden und die Karte mit FAT32 formatieren, dann läuft die auch.




hab ich jetzt schon ein paar mal probiert,klappt aber jedesmal nicht,fehlt hinterher immer ext sd karte,gibts da ein fertiges script ,das funktioniert?
 
A

andre1178

Neues Mitglied
also bei den benachrichtigungstönen gehen versiedene töne,klingeltöne hab ich noch nicht probiert

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

Das app Folder Mount ist top,im bezug wegen der Apps die immer im Tel.Speicher (WhatsApp,RealRacing,usw)installiert werden und ihre daten auf SD Karte ablegen sollen.Da ich versucht hatte das vold script nach Anleitungen vom Netz zu ändern,dies aber nicht geklappt hatte.
 
rysalf

rysalf

Fortgeschrittenes Mitglied
andre1178 schrieb:
also bei den benachrichtigungstönen gehen versiedene töne,klingeltöne hab ich noch nicht probiert

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

Das app Folder Mount ist top,im bezug wegen der Apps die immer im Tel.Speicher (WhatsApp,RealRacing,usw)installiert werden und ihre daten auf SD Karte ablegen sollen.Da ich versucht hatte das vold script nach Anleitungen vom Netz zu ändern,dies aber nicht geklappt hatte.
die app Folder Mount funktioniert nur mit ROOT hab die auf normalen s4 und ist Perfekt :thumbsup::thumbsup:
 
T

Thewolf19770

Gast
Moin,

kurze frage, gibts ne möglichkeit die Original Samsung Bootscreen und Sound sachen drauf zu bekommen ?

Möchte aber die Original Rom behalten.
Läuft ja rund bei mir.
gerootet ist es schon.

Grüße
 
darkmee

darkmee

Erfahrenes Mitglied
Sounds ja, die müssen ja nur auf die Speicherkarte (media/audio/...) ggf. auch direkt auf den internen speicher.
Musst halt nur die orginal sounds besitzen.

Der bootscreen kann geändert werden, aber habe nur eine anleitung für ein älteres samsung modell, verwendung natürlich auf eigene gefahr.

Ändern klappt auf jeden fall, das e4 hat mehrere baugleiche vorfahren nur mit geänderter boot animation.

https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-y.1264/boot-animation-aendern.252988.html

Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

Kennt wer eine gute kamera APP, welche HD Videos in mp4 oder mpg /avi auf nimmt?

Die Standart APP nimmt nur in 3gp auf, das ist misst.
Alternativ auch ein modding möglich?

Danke
 
T

Thewolf19770

Gast
Habe die Sounds und Bootlogos gefunden.
aber in dem Post steht man soll es mit cwm installen.
ich hab mal power + laut ( leise ? ) gedrückt und dann kam alles in chinesisch ^^
kann man das umstellen ändern ?
Kann ja keine sau was einstellen bei der schrift :D
 
T

Thewolf19770

Gast
Nur mal kurz zwieschendurch.

Wer seine Bootanimation ändern möchte, einfach Handy Rooten und dann die App installieren.
Boot Animations ★ root
im Fenster noch die Random Animation aktivieren und dann einfach eine aussuchen, anklicken, runterladen und fertig.
Neustart ums zu prüfen.

Da gibt es schon etliche animationen, auch von bekannnten Herstellern.

Grüße
 
I

Inti31

Erfahrenes Mitglied
Sodele, heute kam das gute Stück an.
Hab direkt das S6-Rom draufgemacht, gerootet, CWM installiert.
Eine 32GB-Karte (Class 10) lag noch hier rum... - flugs formatiert (=2048MB = ext4). *ich weiß, unnötig*)
Dann hab ich noch schnell den internen Speicher auf 2,46GB gemodelt (frei noch 2,12GB), der Telefonspeicher ist jetzt die SDHC-Karte (27,27GB), an sich sind die nötigsten Apps bereits installiert - da ist trotzdem noch Platz (>26,5GB)

WLAN läuft gut, BT muss ich noch koppeln...

Habe nur 2 Fragen:
Wie änderne ich das Bootlogo? Ich hätte gerne das vom S4 (original)...)
Wie macht man Screenshots...?

Wenn die Fragen hier bereits gestellt wurden, dann sorry...

Grüße Inti31
 
T

Thewolf19770

Gast
Und wegen dem Bootlogo schau mal paar seiten zurück habe da eine anleitung gepostet.
 
G

GottesMentor

Ambitioniertes Mitglied
Post #165
 
I

Inti31

Erfahrenes Mitglied
glaub ich auch...

Das mit dem Bootlogo hat irgendwie nicht geklappt - c'est la vie -
Mit der App "System App Entferner" konnte ich den "Hi Market" dann super entfernen, hat mir dann doch besser gefallen, als die empfohlene App.

Nun ja, mal davon ab... - meine Side Bar ist weg - hab rumgespielt und wollte neu anordnen - jetzt gibt's die nicht mehr... ist abgestürzt. das wars.
Nach nem Neustart stand sie nicht mehr zur Verfügung

in system/app liegt die 3X_SLIDER_S4_V1.016_20130626_bingGame_sliderYiding.apk

die ist wohl dafür zuständig. Wie krieg ich die wieder gestartet...?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

termite99

Fortgeschrittenes Mitglied
Doppelklick??
 
G

GottesMentor

Ambitioniertes Mitglied
"System App Entferner" damit hast das Bootlogo geändert?
 
I

Inti31

Erfahrenes Mitglied
termite99 schrieb:
Da will er die App neu (drüber) installieren, passiert aber nicht... - also installieren ja, nur die Side Bar kommt trotzdem nicht wieder...

GottesMentor schrieb:
"System App Entferner" damit hast das Bootlogo geändert?
Nein *lach*, damit ha ich nur den Markt "Hi Market" entfernt... - habs oben textlich ausführlicher "korrigiert" :)

Achso, noch als Hinweis, falls andere betroffen sind, die mit dem S6 ROM unterwegs sind - bei mir gabs dieses Phänomen bzgl.
"WiFi NVRAM WARNING: ERR 0x10" nämlich auch:
Die Lösung:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=39313158&nocache=1&z=387999294325709
 
Zuletzt bearbeitet:
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Gesperrt
Yama schrieb:
...

Der Lockscreen verliert seine Animationen und die Möglichkeit andere Wallpaper zu setzen mit dem Apex launcher. (Mit dem standard (Touchwiz) gings) Können Lokscreen ersetzt/modifiziert werden seit Android 4.1/2 und Apex unterstützt das nicht?

Leider klappt das anscheinend nicht mit einem anderen Launcher. Ich würde gerne wieder den lieb gewonnenen Lightning Launcher nutzen, da ich mich so daran gewöhnt hatte, mit einem Wisch entweder nach rechts, links, oben oder unten alles wichtige aufrufbar zu haben. Ich werde mich daher glaube ich solange es keine andere Lösung gibt von der Lockscreenanimation verabschieden
 
T

Thomees

Neues Mitglied
PrinzPoldi007 schrieb:
Leider klappt das anscheinend nicht mit einem anderen Launcher. Ich würde gerne wieder den lieb gewonnenen Lightning Launcher nutzen, da ich mich so daran gewöhnt hatte, mit einem Wisch entweder nach rechts, links, oben oder unten alles wichtige aufrufbar zu haben. Ich werde mich daher glaube ich solange es keine andere Lösung gibt von der Lockscreenanimation verabschieden


Probiers mal hiermit
https://play.google.com/store/apps/details?id=gr.isystem.balloon

ist der S4 Lockscreen.Hab allerdings keinen Launcher drauf.
 
T

termite99

Fortgeschrittenes Mitglied
PrinzPoldi007 schrieb:
Leider klappt das anscheinend nicht mit einem anderen Launcher. Ich würde gerne wieder den lieb gewonnenen Lightning Launcher nutzen, da ich mich so daran gewöhnt hatte, mit einem Wisch entweder nach rechts, links, oben oder unten alles wichtige aufrufbar zu haben.----
Warum klappt das nicht? Welche APK hast du denn genommen?

Habe auch erst den mit Deutsch genommen. Das ist aber wohl nur eine Erweiterung. Zuerst diesen hier und dann diesen. Danach funktionierte er.

Gruß