Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Roms & Diskussion

Was ist denn an der Rom noch gut? Bis v17 war die wirklich interessant, dann musste er ja alles auf null, von ner gefaketen N3-4.3 Rom anfangen, und seitdem ist die nur noch schrott.

Kamera mies, wlan-fehler, abstürze...

Ich gehe davon aus, das die Efox-Rom nur eine abgewandelte No.1 Stockrom ist.
 
nun, du magst vielleicht damit recht haben, daß das Efox Smart e4 Rom ein abgewandeltes vom No. 1 S6 ist.. - allerdings kann ich nicht sagen, daß die Kamera mies ist, das WLAN auch nicht - ich bewege mich hier in mehreren WLANs, und das Einloggen passiert automatisch und die Verbindung ist recht gut und vor allem stabil - es sei denn ich bewege mich in den Randbereichen, bekam selbst letztens auf der A6 aus Paris raus einmal ein WLAN-Netzwerk angezeigt - wohlgemerkt auf der Autobahn...
Abstürze konnte ich bis dato nicht feststellen, Der Akku hält prima lang - sofern man nicht das Original-Ladekabel nimmt. BT geht, und selbst das GPS ist brauchbar - ein Fix ist innerhalb von ein paar Sekunden da und ein Navigieren geht super - hab es zwar jetzt nur spradisch mitlaufen lassen, von Paris nach Hause (~70km), aber alles gut soweit - im Gegensatz zu meinem B92M vorher - das ging nur mit GPS Maus. Selbst ein Navigieren innerhalb Paris (Invalidendom, Eiffelturm, Notredam, Louvre, Champs Elysee (musste meinem Besuch ja was zeigen), da klappte das Navigieren (Über ADAC Tourset mit Übergabe an Maps (Fussgängerroute).
Also für mich erfüllt es zur Zeit alle Ansprüche.
Und wie gesagt - man ist ja frei, in dem, was man sich installiert - vielleicht installier ich spaßeshalber ja mal wieder ein neues anderes ROM, sofern eines angeboten wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yama
just info - die neue ROM v. fluffy ist draußen:

Link: xda-developers - View Single Post - [ROM Galaxy S4 17-01-2014] hdc S4 legend Fluffy Galaxy S4 CWM FLASH NOTE3 PORT

gem. der Liste sind es einige Veränderungen...

mal schauen - wie gut, das Wochenende ist...

Nachtrag:

Der Link wurde wieder entfernt - die ROM war leider nicht zu gebrauchen, zumindest nicht für mich.

Das Update verlief sauber - die Kamera mit den neuen libs - echt klasse.
Allerdings bekam ich keine IP , trotzdem ich mich per WLAN verbunden hatte und eine Verbindung stand. Jeder Neustart brachte eine neue MAC zutage - der NVRAM-FIX insofern zwecklos :)
Eine Anmeldung an sein Google-Konto klappte natürlich deswegen auch nicht.

mal abwarten... - Zwischenzeitlich hab ich mein Backup zurückgespielt auf die vorherige Version - läuft wieder sauber, mein Eföxchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So nochmal ne Frage, hab ja jetzt die Fluffy ROM drauf, und die läuft soweit auch OK aber jedes mal wenn ich das FlipCver schliesse und wieder öffne bzw. das Handy per Taste aus dem Ruhezustand hole, hab ich keinen Lockscreen sondern einen leeren blauen Screen aus dem ich nur rauskomme wenn ich über die Statusleiste den drawer öffne und wieder schliesse.
Was tuen?
 
Ich habe gestern ein efox Smart E4 bekommen.

Jetzt habe ich viel gelesen, was da hier so geschrieben steht.

Ich möchte mir das Fluffy Rom draufmachen, aber der Link ist anscheinend gelöscht.
Hat noch jemand einen Link zu dem vorletzten Fluffy rom?

Ich habe auch noch ein anderes Rom hier als zip
Wie bekomme ich es denn installiert? Ich schalte das Gerät mit VOL+ an und ich bin im Recovery. Da steht aber nix von "install ZIP from SDCard", wie in den Anleitungen beschrieben. Und jetzt?
Außerdem läßt es mich nur auf die interne SDKarte, nicht aber auf die SDKarte, die ich eingesteckt habe.

Kann mir mal jemand sagen, was ich da tun muss? Ich google mich grad so durch, aber das meiste versteh ich nicht. Gerootet habe ich das Smart E4 schon. Aber wie bekomme ich nun ein ZIP da drauf???

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Dirk
 
a) Du brauchst ein clockworkmod-recovery
b) Die fluffy-rom ist sehr buggy, bleib lieber bei der stock.
 
Die Fluffy ist die die bei mir am besten läuft, und das 1000 x besser wie die Stock.

@ Crit : hast du schon erfahrung mit dem flashen ?

Darkmenneken schrieb:
a) Du brauchst ein clockworkmod-recovery
b) Die fluffy-rom ist sehr buggy, bleib lieber bei der stock.
 
Thewolf19770 schrieb:
Die Fluffy ist die die bei mir am besten läuft, und das 1000 x besser wie die Stock.

@ Crit : hast du schon erfahrung mit dem flashen ?


Danke für die Antworten.
Hab´s geschafft - nach gefühlten 2 Mio Internet Seiten durchlesen. :)

Hat denn jemand noch die letzte funktionierende Fluffy? Im Moment ist ja keine zu ziehen, weil sie rausgenommen wurde. Aber auch die "alten" sind nicht da.
 
Darkmenneken schrieb:
Die fluffy-rom ist sehr buggy, bleib lieber bei der stock.

Ja, das würd ich auch gerne wissen, was außer der fehlerhaften Speicheranzeige da so buggy ist bzw. sein soll.. - aber vielleicht nutze ich das Smartphone auch nur zu wenig, um mir darüber ein Urteil bilden zu können... -vielleicht klärst du uns auf?
Damit man das nachvollziehen kann, meine ich - das würde hier sicherlich vielen helfen...
 
Inti31 schrieb:
Ja, das würd ich auch gerne wissen, was außer der fehlerhaften Speicheranzeige da so buggy ist bzw. sein soll.. - aber vielleicht nutze ich das Smartphone auch nur zu wenig, um mir darüber ein Urteil bilden zu können... -vielleicht klärst du uns auf?
Damit man das nachvollziehen kann, meine ich - das würde hier sicherlich vielen helfen...

Wenn man den Thread verfolgt, haben viele Probleme mit der Kamera, wlan-error, gefakete speicherangaben...
Dazu noch abstürze...

Die multilang-miui läuft auf meinem no.1 s6 super...
 
Moin,
Habe seit einiger Zeit die essefour v3 rom drauf. Bislang komplett ohne Abstürze, der Speicher wird korrekt angezeigt, die Kamera funktioniert & WLAN ebenfalls. Die externe SD Karte wird zur sdcard0, also vorher mit meteos tool system auf 2,7gb vergrößern. Wenn man auf den einen oder anderen schnikschnak verzichten kann, durchaus zu empfehlen.
http://www.needrom.com/mobile/essefour_v3_no-1_s6_multi/
LG
 
Kann es sein, dass über CWM 6,0,4 nur die Fuffy Rom, aber keine orginale e4 oder s6 Rom geflasht werden kann?
 
Wahrscheinlich sind das roms für das flashtool.

Hab zumindest noch nie stock-roms für cwm gesehen.
 
Jau suche auch eine Stockrom für CWM, scheint es aber nicht zu geben.:sad:
 
Ich werde heute abend die letzte Stockrom vom 23.12. vom No.1 S6 installieren.
Ich könnte dann ein CWM-Backup machen, das man dann wie ein Backup wiederherstellen kann.

Wenn gewünscht, lade ich das dann hier hoch.
 
Das geht sicher in die richtige Richtung, allerdings dürfte die kaum Deutsch haben. Die Mühe macht sich keiner der dort in den credits genannten, das in das Framework einzukompilieren. auch dürften wichtige Apps wie Proximity fehlen, aber ohen ist das Gerät nutzlos. Auch die Sensoren für Gesten ect. werden sicher nicht unterstützt, schade eigentlich. Habs zwar nicht getestet, aber ich gehe leider davon aus. Oder hats wer getestet und ist anders?
 
Naja, deswegen ja pur :D. Deutsch wird in der tat nicht komplett unterstützt und die Gesten Geschichte klappt auch nicht. Da aber doch einige andere launcher, dialer oder Kontakte apps nutzen, ist die aosp Rom ein guter Ausgangspunkt. Ich habe sie installiert und bin zufrieden.
LG
 
@CiR3
Du rettest wieder mal meinen Tag (abgesehen davon, dass ich genug zu tun habe).

Die AOSP ROM werde ich definitiv testen und hoffe ich kann meine /data Partition restoren!

Die Sinnlosen dinger sind alle nicht dabei, lightwight(!!!!) und... vorallem...
Standard Vanilla UI :love:
Ich verstehe aber nicht, warum da 'Theming' steht. Andere Launcher konnte ich mit den beides Stocks auch problemlos installieren.

WLAN habe ich auch die Tage versucht zu verbessern. (erst heute die WLAN-Fix-Beiträge hier gelesen.)
Habe die Original Antenne entfernt und nur Alufolie genommen und durch den Rand des SIM-Schacht-Lochs rausgezogen.

Verbindung war klasse, ne menge funde und gute Reichweite...
... bis ich den Akku-Deckel draufsetzte... Ja, Akku-Deckel!!!

Damit wurd empfang schlimmer als mit der Original-Antenne.
Kupferfolie habe ich nicht zur Hand und fand es ziemlich teuer im Internet. Werde mal noch gucken, wo ich welches krieg.

Ich bin auf die Bilder von Nysrogh76 gespannt. Wie er es machen wird.
Er hat das mit der Alufolie auch anders gemacht als ich.
Ich habe die Antenne ersetzt, er hats erweitert (wurd aber empfohlen die Original zu entfernen in dem englischen Forum was hier gelinkt wurde).

Oh verdammt... Ich dachte Cyanogenmod wäre cool...
AOKP.co

Vergisst nicht hier in meine Info-Sammlung zu schauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...esungen-software-usw.532825.html#post-6931871
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
294
Aufrufe
117.309
Tourbillon
T
A
Antworten
74
Aufrufe
9.357
hotwebnet
hotwebnet
Yama
Antworten
2
Aufrufe
13.523
Yama
Yama
Zurück
Oben Unten