Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Roms & Diskussion

Versuche in den Einstellungen nochmal deutsch auszuwählen, dann sollte alles deutsch sein.

Wieso WhatsApp nicht funktioniert, kann ich dir nicht sagen...
Sichere den WhatsApp-Ordner, lösche die Daten der App und versuch es erneut.
 
Hallo

Hab ein Voto x2!

Nun wollte ich mal fragen ob es möglich ist das Rom vom Voto x2 auf das Smart e4 flashen ?

Weil das ist der beste Rom vom Voto x2 ohne probleme,läuft stabil und komplett in deutsch !

Kann man da was machen oder sieht das schlecht aus!
 
Habe jetzt die Fluffy ROM drauf und natürlich den WiFi Error.
Leider finde ich jedoch die Datei nicht in dem angegebenen Ordner. Der Ordner System/root/ ist leer.

Ich hab jetzt natürlich, dass andauernd die MAC adressen sich ändern und ich unendliche Einträge in meinem Rooter habe...

Bitte um Hilfe, wie kann ich dem S4 ne feste MAC Adresse zuprdnen?

Danke!
 
Dort steht leider
root/data/nvram/APCFG/APRDEB
Was dies bedeutet: /data/nvram/APCFG/APRDEB

Also nicht im System-Ordner, auch nicht ein root-Ordner. Direkt data!
 
jetzt... Danke! :thumbup:


EDIT: Es funktiniert! MAC Adresse bleibt gleich und kein Error mehr!Genial! :thumbsup::lol::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würd mal interessieren, wie so nach der Zeit (bei mir nun gut 13 Wochen) die Eindrücke so zu den ROMs sind - bis dato sind mir ja nur 3 bekannt - die No 1 S6, die fluffy sowie die AOSP - wobei letzteres ich mir nicht installiert habe.
Mal abgesehen von der falschen Speicheranzeige innerhalb Android, gab es 2 Fehler, für die es aber direkt jeweils ein Fix gab (NVRAM WLAN sowie der Kamera-Bug).
Bis dato sind bei mir noch keinerlei großen Schwierigkeiten aufgetreten, der Akku hält prima über den Tag (heute morgen um 6 Uhr 100%, jetzt noch 62%), Apps laufen gut.
Das GPS ist nicht berauschend gut, aber brauchbar(er), ein GPS-Fix ist bei mir echt schnell gefunden, und im Auto hält es eigentlich auch gut die Verbindung, wobei ich zugeben muss, das ich das bisher nur so 60-100km sporadisch getestet habe.
Sehr selten habe ich mal einen Neustart ohne erkennbaren Grund, einmal bekam ich eine Überhitzungsmeldung. Am WE fahr ich so um die 600km, mal schauen,...
Die Spielereien wie air gesture, Pause beim weggucken - nun ja, eher was zum mal präsentieren, ohne Nährwert, aber zumindest geht es...
Mal schauen, bislang sind ja wie gesagt erst 13 Wochen ins Land gegangen, wie es sich so macht, und am Ende des Jahres kommt dann vielleicht mal anderes ins Haus...
Die DUAL-Funktionalität möchte ich nicht mehr missen, benutze hier meinen Provider orange als Datenlieferant, meine deutsche Prepaid-Tchibo-SIM ist zumeist deaktiviert, allerdings läuft hierdrüber Whatsapp ohne Probleme - und ohne Kosten.
Gibts schon Triple-SIM-Smartphones? Oder Quad-SIM-Smarphones...?
ich könnte dann meine dt. Datenkarte (Lidl) sowie die SIM meines Diensthandys da noch prima unterbringen.... :) - das wäre ein Spaß...
 
Das Einzige was mich an der Fluffy stört bzw. verbessert werden könnte ist, dass man nicht sieht auf welcher SIM angerufen wird. Nutze in dem Handy Privat- und FirmenKarte.
Ansonsten lass ich die Fluffy drauf. Die aosp kann das, allerdings funktioniert der proximity Sensor da nicht. Stört (mich zumindest) extrem, da mann beim Anrufen immer nen schwarzen Bildschirm hat...
 
kurze frage

passen da auch die akkus vom originalen S4?

Hatte irgendwo gelesen das die zu dick sind
 
Ich habe erst die no1 s6 Rom genutzt, danach eine kurze Zeit die Fluffy und bin bei Aosp hängengeblieben.
Diese gefällt mir persönlich sehr gut. Läuft flüssig, stabil und schnell. Ich bin ohnehin ein Freund der reinen Android Versionen:thumbsup:
Bei der Fluffy ROM hatte ich kurioserweise eine miserable Sprachqualität. Teilweise leichte Echos und Verzerrungen bei relativ geringer Lautstärke.
Mal sehen, sofern eine auf KitKat basierende ROM erscheint, bin ich sofort dabei.
 
kurze Frage: Funktioniert bei der FLuffy rom der Proximity Sensor. Hab den schon kalibriert mit der App, aber es tut sich nix.
Beim schließen des Covers geht der Bildschirm aus, das funktioniert, aber die Steuerung per "handstreich" geht nicht...

Edit: musste mehrfach kalibrieren. Funktioniert :)

Edit2: ich hab irgendwie "Air Comand" aktiviert. Wie geht das wieder weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, mein 2. EFOX SMART E4 mit Android 4.2.1-Smartphone ist gestern angekommen.
Montag Abend bestellt, Freitag geliefert (zu mir nach Frankreich) - vollkommen in Ordnung.
Als erstes hab ich das Gerät ausgepackt, meinen alten Akku reingetan, und dann mit dem PC verbunden -
ohne die SIM-Karten und externe SD-Karte.
Ins root das recovery-file kopiert, Framaroot 1.9.1 ins Download-Verzeichnis + MobileUncle-App sowie ne Root-Checker-App.
Danach die Verbindung zum PC getrennt.
Als erstes ab ich framaroot ausgeführt, erste Option gewählt, Voilà. Neustart. Root-Checker-App installiert. Alles bestens - Gerät gerooted.
MobileUncle installiert - recovery-file ausgewählt - Neustart ins Recovery - alles prima.
Mit CWM dann Backup gemacht.
Danach hab ich neu partioniert.
mtkeos-App ins Download-Verzeichnis, installiert - ausgeführt - 2,5GB ausgewählt, Neustart direkt ins Recovery - wipe data/factory reset, danach auf auf Wipe Dalvik Cache. Fertig.
Jetzt hab ich meine SIM-Karten und die neue 32GB-Speicherkarte eingelegt (inkl. 2GB ext4-Partition) und dann die SD-Karte zum Telefonspeicher gemacht.
Danach gings ans einrichten - der am längsten dauernde Part - läuft jetzt fein
GPS-Fix dauert nur ein paar Sekunden, ist meines Erachtens leistungsstärker - werd ich noch testen.

Das ganze hat max. 20 Minuten gedauert - wenn überhaupt... - und das alles ohne Flashtool... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein zweites? War das erste defekt?
 
Ja, leider - habs in der Hostentasche gehabt, nicht dran gedacht, und dann ist das Glas gebrochen - dann hielt das noch ein wenig, dann fing das Display aber an zu flimmern - funktioniert zwar, aber unmöglich, damit zu "arbeiten"
Funzt sonst noch 1a, nur sieht man nix...
Bin schon am überlegen, ob sich nicht ne Reparatur lohnt - nur wohin schicken...? ... und wie teuer ist das?
 
Hatte mich schon gefreut, dass jemand alles genau befolgt hat, was wir alles gesammelt haben :D
Dann ist mir aufgefallen, dass du es bist, Inti31... Der, der mir geholfen hat alles zu sammeln XD

Dachte dein erster hat diese komische Farben auf dem Display, die du in 'Allgemeine Probleme' geschildert hast... njo

Natürlich ärgerlich, dass das neue Akku einfach nicht funktioniert :/
Mein erster Gedanke wäre, dass es nicht geht, weil vorher ein anderes Akku drin war, aber das wäre lächerlich...
 
So sieht mein erstes aus - jetzt kann ich ja wieder Bilder machen...
3u3umypy.jpg


Mein 2. ist jetzt nur schwarz...
*ggg*
Nee, der Akku geht - da war doch ne Schutzfolie drauf, das hat man nicht gesehen - jedenfalls ich nicht, ohne Brille *Asche über mein Haupt*
Bei meinem ersten Modell war da keine Schutzfolie drauf, soweit ich mich erinnere
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Zumindest funktionierts :lol:
 
Jepp, Ladestation für 2. Akku... ;)
 
Weiss schon jemand ob Fluffy seine neue Rom raus bringt? Bin mit seiner aktuellen sehr zufrieden, bis auf einen Punkt: Man sieht nicht auf welcher SIM ein ankommender Anruf rein kommt. Das wäre noch echt genial...

Oder kennt wer ne Möglichkeit dies per APP oder sonstigem sichtbar zu machen?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
294
Aufrufe
117.258
Tourbillon
T
A
Antworten
74
Aufrufe
9.338
hotwebnet
hotwebnet
Yama
Antworten
2
Aufrufe
13.519
Yama
Yama
Zurück
Oben Unten