Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Roms & Diskussion

Fluffy macht nix mehr für dieses Phone.
Probier mal die AOSP-rom, ich bin mir nicht ganz sicher, aber das sim-"problem" könnte hier behoben sein.
 
Die hatte ich schon und da funktioniert. Allerdings kein proximity Sensor. Sprich du hast immer einen schwarzen Bildschirm beim telefonieren... ;-(
 
Komisch, bei meinem No.1 S6 funktioniert der, musste ich aber wie fast immer noch kalibrieren.
 
Also mit der aosp funktioniert der Proximity beim No1 S6? Wäre ja cool... Ich hatte auch gar keine Möglichkeit zu kalibrieren. Reagierte gar nicht...
 
Bisher funktionierte der proximity bei jeder rom, und bei den meisten ist das kalibrierungstool auch vorinstalliert.
 
Bei der aosp funktioniert der nicht...
 
Das kalibirieren bringt auch nicht viel - hab ich auch gemacht mit meinem Smart e4 mit No.1 S6 Rom, wenn ich dann nen Anruf mache, reagiert es sehr träge vom Auschschalten des Displays bis es wieder sichtbar ist!

Ist sehr lässtig, wenn man als erstes auflegen will :rolleyes2:
 
Tourbillon schrieb:
Bei der aosp funktioniert der nicht...

Bei mir schon, kann ich meinetwegen ein Video von machen.
 
Glaub ich Dir schon. Wo hast Du die ROM downgeloaded und hast Du speziell für den Proximity Sensor was installiert? Funktioniert das S-View cover?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah, ich sollte mir wirklich mal aufschreiben wo ich die roms herhole, ich kann das später nie zuordnen... Ich meine aber aus dem originalen XDA-thread.
Ich hab nur die mit titanium-backup gesicherte proximity-app aus älteren roms wiederhergestellt und durchlaufen lassen.

Ein s-view-cover besitze ich leider nicht.
 
Huhu ich brauche mal eure Hilfe
Ich versuche den ganzen Tag schon die fluffy Rom zu Installieren.

Handy ist gerootet. Rom manager ist drauf. Und das mobiluncle auch. . aber er findet keinen cmo recovery oder wie das heisst. Da steht immer das das e4 noch nicht unterstützt wird. Und deshalb komm ich nicht ins recovery Menü um die ZIP Datei zu öfnen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

Ich glaube mein Problem ist, das ich die Recovery Datei in den falschen Ordner lege....habe sie auf der SD Karte. ist das Richtig?
 
Rom manager???
 
jo hab rom manager drauf, hab ich auch huier im forum gelesen. aber die hauptapp ist ja dieses mobileuncle tools,
und damit wählt man ja unter punkt 5 recovery update an.
ich wähle dann die .img datei aus, welche hier im forum mehrfach publiziert wurde welche für das e4 ist.
dann wird mir diese auch auf der sd karte angezeit. das handy bootet. aber geht nicht in den recovery modus. und über Recovery manager sagt er mir auch das keine passende cwm version: not installed ist

Der ursprüngliche Beitrag von 19:29 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

ich versuch das schon seit heute morgen. bin voll am verzweifeln.
 
Die recouvery.img muss ins root-Verzeichnis
 
ich bin wohl gerade zu doof dafür... wie finde ich das root verzeichniss? wird mir im datei manager nicht angezeigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

:confused2: ich glaub ich bin ein hoffnungsloser fall. hab mir jetzt noch den root manager geladen.
aber weiss noch immer net wohin mit der .img datei.

hab´s in SdCard rein kopiert.... mobileuncletools gestartet datei gewählt und lande noch immer in dem china recovery .
 
Mit der richtigen Tastenkombination landet man nie im ChinaRecovery sondern wenn dann im StockRecovery und das ist englisch. Vol+ / Power drücken bis die LED angeht, loslassen und dann startet auch das Recovery. Alternativ, warum das Recovery nicht mit FlashTool direkt in das Gerät flashen?
 
Mobishare schrieb:
Mit der richtigen Tastenkombination landet man nie im ChinaRecovery sondern wenn dann im StockRecovery und das ist englisch. Vol+ / Power drücken bis die LED angeht, loslassen und dann startet auch das Recovery. Alternativ, warum das Recovery nicht mit FlashTool direkt in das Gerät flashen?


geht das auch mit der fluffy zip datei?
 
Nein zip Dateien kann man nicht mit SP-FlashTool flashen, dafür bräuchtest Du eine FluffyROM zum flashen per FlashTool. Du mußt nur das Recovery im Flashtool ändern, weißt Du denn wie das bedient wird, also scatter laden ect.?
 
Ich hab zwar damit ein backup erstellt. Aber da war die scatter Datei ja schon im Anhang.

Bei vol + u d power in passiert ubrigens gar nix. Handy fährt normal hoch.
 
Mit SP_FlashTool erstellt mein kein Backup, wenn dann mit MTKdroidTools.
Es geht um das Flashtool, womit man die Firmware auf das Gerät schreibt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
294
Aufrufe
117.258
Tourbillon
T
A
Antworten
74
Aufrufe
9.338
hotwebnet
hotwebnet
Yama
Antworten
2
Aufrufe
13.519
Yama
Yama
Zurück
Oben Unten