CUSTOM ROM Smart E5S / E5 Android 4.4

danke erstmal für deine antwort..
kann mit dem recovery dann leben.
bei titanum backup sieht das so aus :speicherort ist die ext.sdkarte mit 32 GB. Davon sind ca. 28GB frei.
wenn ich eine sicherung mache startet TB und nach kurzer zeit sagt es mir das nicht genügend speicherplatz vorhanden wäre und bricht ab.
beimversuch apps wieder herzustellen pasiert gar nichts.
wenn meine frau heute abend von der arbeit kommt werde ichmal schauen was im SuperSU stehtund gebe dann bescheid.

Gruß
Jaschi
 
Hallo Andy,
Danke für den Tipp mit SuperSU, genau das war es. Jetzt macht TB das was es machen soll.
 
Prima:thumbup:

Kleine Ursache große Wirkung.
LG Andy
 
Hallo,

tolles Rom, vielen Dank dafür!!!

Allerdings hab ich ein kleines Problem.
Nach aufspielen des Roms hatte ich den Wlan-Nvram-Fehler.
Gelöst mit dem Fix,
ABER,
ich konnte mich vor dem ROM bzw. dem Fix mit meiner Fritzbox im 5 GHz modus verbinden, was jetzt nicht mehr möglich ist. Gibt es eine Möglichkeit den 5GHz Modus wieder herzustellen?
 
Vielen Dank für das tolle ROM

Besonders die Befreiung von der 1GB App-Speicherbegrenzung war die Rettung.

War schon völlig enttäuscht von dem Phone wegen der bekloppten Werkspartitionierung.
 
Hallo Andy, die Rom läuft immer noch super,

habe aber leider ein Problem.
Hab mit CWM ein Backup gemacht, nach dem Reboot kommt bei SuperSu diese Meldung raus (siehe Bild)

Ich hab schon versuch aus dem Forum "Root für das efox e5s" diverse Update SuperSu von "N2k1" mit CWM zu installieren aber SuperSu App verschwindet dann komplett.
Auch Restore mit CWM meiner Backup hat nichts gebracht.

Muss ich jetzt wieder die Rom von neu Flashen oder geht es noch zu retten?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-11-15-48-18.png
    Screenshot_2015-07-11-15-48-18.png
    33,3 KB · Aufrufe: 175
Grubi28 schrieb:
ich konnte mich vor dem ROM bzw. dem Fix mit meiner Fritzbox im 5 GHz modus verbinden, was jetzt nicht mehr möglich ist. Gibt es eine Möglichkeit den 5GHz Modus wieder herzustellen?

Hast Du ein NVRAM Backup?

denhuan schrieb:
Muss ich jetzt wieder die Rom von neu Flashen oder geht es noch zu retten?

Du hast die Firmware geflasht (sie sollte ja gerootet sein), dann hast Du per CWM die Update_SuperSu.zip installiert und dennoch hast Du keine SuperSu-Binary im System?
Sollte behebbar sein - aber bitte erst die Fragen beantworten.
 
Ich nutze die Rom seit Anfang des Jahres. Root und SU waren alles da. Nun wollte ich ein Backup erstellen, da ich im Fall der Fälle nicht alles neu machen muss.
Nach dem ich Backup im CWM erstellt habe, und aus dem CWM rausgegangen bin kommt diese Meldung bei SU, wenn ich es auswähle. (siehe Bild)

Dann dachte ich mir ich installiere SU mit CWM neu und Problem ist weg, hab paar SU.zip Datein aus dem Forum rauf gezogen, installiert.
nach Reboot ist dann die App verschwunden.
Nach mehrmaligen installieren verschiedener Versionen kommt SU App nicht wieder.
 
Kann mir jemand sagen in welcher Datei ich das Verhalten des home Button einstellen oder ändern kann. Mein Problem ist das wenn ich drauf drücke komm ich nicht mehr zurück. Das funktioniert nur über die rechte taste.
 
Hallo ich habe ein Efox E5S es kam schon kaputt bei mir an und es gab Probleme mit der Rücksendung.

Es ist sehr oft abgestürzt und Teilweise garnicht hochgefahren.

Ich habe es dann versucht nach dieser anleitung zu flashen. Es war irgendwie nur ganz kurz verbunden und hat irgendwas gemacht.
Auf jeden Fall geht jetzt so gut wie nichts mehr.

Wenn das Ladekabel drann ist und wenn ich den Powerbutton drücke leuchtet die Infrarotlampe auf der Rückseite.

Der PC erkennt es beim anstecken mit einem Ton.


Habe ich was Falsch gemacht oder Falsche Treiber???


Vielen Dank schonmal
 
Hallo

Das Rom ist wirklich toll. Das einzige Problen ist , das ich seit dem Flashen so ein bis zweimal einen spontanen Reboot des Handies habe.

Hat das jemand anderes auch schon beobachtet ?
 
Richtig. Bei mir macht es auch spontane Reboots
 
Moin moin,

ich habe mir gerade das Rom hier installiert.

Leider habe ich das NVRam Problem. Mit RootExplorer kann ich leider nicht auf meine SD-Karte oder meinen Internen Speicher zugreifen. Wisst ihr da eine Lösung?

P.s. Mit dem Datei-Browser von Font Installer kann ich sehen, daß die beiden Dateien dort liegen aber halt nicht von dort weg kopieren.
 
Welche beiden Dateien meinst Du?
 
Die Beiden für den NVRAM. Wenn man das "WLAN_NVRAM_FIX_SMART_E5_.ZIP" runtergeladen hat, entpackt man es und ersetzt die original Dateien mit diesen beiden.

Die Originale liegen "data/nvram/APCFG/APRDEB" dort.

Leider Habe ich mit dem RootExplorer keinen zugriff auf den User-Bereich. Rootbereich ist elles super, dort kann ich alles machen wozu ich Lust habe.

Klartext: Ich komme nicht an die Dateien, weil die auf der SD_Karte liegen, bzw. im Telefonspeicher.

Klingt komisch, ist aber so.... :)
 
Dann nimm doch die ADB shell.
Der Befehl ist cp (copy) oder mv (move) .. also z.B. cp /sdcard/APRDEB /data/nvram/APCFG/APRDEB
 
Ich bekomme es nicht hin. Mit der Shell und Root-Rechten lässt sich dort nichts Kopieren. Mit "ls" kann ich mir alles anzeigen lassen aber kopieren ist nicht möglich.

Eingegeben habe ich: su (für Root-Rechte) (diese habe ich dann bestätigt)
: cp /storage/sdcard1/WIFI /data/nvram/APCFG/APRDEB

Ausgabe war: Permission denied (oder so ähnlich)

Dann habe ich versucht die Rechte zu änder. Kann es sein, daß es Rechte gibt, welch man nicht ändern kann? Wenn ja, wie kann ich denn die beiden Dateien ersetzten?

So, habe es hin bekommen. Mit RootExplorer habe ich die Rechte geändert und mit ES_Datei_Explorer konte ich die Dateien verschieben. :)

Wlan funktioniert. :)
 
Hallo Andy, ich habe eine Frage an dich bezüglich des SPFT -
Auf dem Bild mit SPFT steht, dass alle Häkchen an der Seite
gesetzt sein müssen doch ich habe mir auch noch ein Video
angesehen und dort wurde gesagt, dass man das Häkchen
ganz oben bei PRELOADER unbedingt nicht setzen sollte nun
bin ich ein wenigt verwirrt worauf ich jetzt hören soll, schonmal
Danke im vorraus !

-Mfg starbuck100
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.315
FrankyG
F
Tommes24
  • Tommes24
Antworten
1
Aufrufe
1.430
io2345
I
Ballerinalover
  • Ballerinalover
Antworten
15
Aufrufe
1.640
Andy52
A
Zurück
Oben Unten