E5S mit 2 gemeldeten Viren

  • 46 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere E5S mit 2 gemeldeten Viren im Efox Smart E5S Forum im Bereich Efox Forum.
W

weserflitzer

Neues Mitglied
classan schrieb:
So mein update.Gebt 200euro mehr aus und habt freude.:thumbup: Habe das Phone bewusst zerbrochen.:lol:Gps geht mit allem nicht.So ich hab wider Ruhe ohne mich zu ärgern.Eine Erfahrung reicherDanke an alle die versucht haben zu helfen.
Leider muß ich Dir zustimmen:mad2:, obwohl ich auch schon viele gute Erfahrungen mit China online shops gemacht habe.
Auch dort gibt es viele Händler die sehr bemüht sind gute feedbacks von ihren Kunden zu bekommen und ehrlich zu handeln.

Ich werde jetzt mal abwarten wie`s in dieser Angelegenheit weitergeht und weiter berichten.
Wenn nicht hier, es gibt viele andere Foren deren Fories sicher Interesse daran haben wie ehrlich Efox arbeitet.

Würde ja gerne ausführlich auf Dein postimg antworten, aber dann wird es vermutlich wieder gelöscht.
Ich bin ja in einigen Foren angemeldet , aber solche Zensur habe ich noch nirgends erfahren.
Schade um das schöne Forum und die Mitglieder die versuchen sich hier ehrlich auszutauschen.
Die Moderatoren kommen mir auch sehr suspekt vor.
Mit freundlichen Grüßen:
Weserflitzer Transports

Der ursprüngliche Beitrag von 01:35 Uhr wurde um 01:47 Uhr ergänzt:

OraAndroid schrieb:
@weserflitzer:
Was schreibt man denn auf Deinen Hilferuf in den anderen Boards?
Hast Du mal mit Efox eine PM ausgetauscht?
Und mit Deinen Unterstellungen machst Du Dir hier keine Freunde:(

1) Mußt Dir schon die Mühe machen selbst rauszufinden was andere boards auf meinen " Hilferuf :laugh: " antworten. Ich bin ja schließlich nicht dein Handlanger :flapper: .

2) Ja, aber hättest Du die postings aufmerksam gelesen würdest Du nicht fragen .:cursing:

3) Ganz sicher sind meine postings keine Unterstellungen.
Desweiteren bin ich nicht dem Forum beigetreten um mir " Freunde " zu machen, sondern um mich mit Android handy Besitzern, -kennern auszutauschen.
Have a nice week :rolleyes2:
 
I

IceAgeFan

Fortgeschrittenes Mitglied
@ Weserflitzer:

1) Mußt Dir schon die Mühe machen selbst rauszufinden was andere boards auf meinen " Hilferuf :laugh: " antworten. Ich bin ja schließlich nicht dein Handlanger :flapper: .

Nein das net aber man kann ja wohl mal jemandem helfen, oder?

3) Ganz sicher sind meine postings keine Unterstellungen.
Desweiteren bin ich nicht dem Forum beigetreten um mir " Freunde " zu machen, sondern um mich mit Android handy Besitzern, -kennern auszutauschen.
Have a nice week :rolleyes2:

Achja... Auch was neues, das man mittlerweile einem Forum beitritt und die Mitglieder "schlecht" behandelt um ne Antwort zu bekommen :/ Wenn man lieb fragt bekommt man auch ne gute Antwort.

Solche Beiträge wie meiner werden zwar eher als OT gesehen aber in manchen Fällen muss man halt mal anderen auf die Finger klopfen damit der-/diejenige sowas unterlässt...
 
W

weserflitzer

Neues Mitglied
N2k1 schrieb:
Ich habe kein E5 - aber ein ELEPHONE P8 und P10C.
Bin mit beiden Geräten zufrieden.
Ich hatte ein E5S hier bei mir, weil es Probleme bereitete.
Das GPS dieses Gerätes war durchaus akzeptabel - aber eben ohne Navigon.
Sehr schön dass Du nit deinen beiden handys zufrieden bist.
Auch bei Efox gekauft ? Vermutlich nicht.
Wir haben auch 2 Cubot X6 ( Sohn und ein Fahrer von mir ) und sind sehr zufrieden damit.
Jetzt wollte ich mal ein smartphone mit kitkat und denke jetzt " in die Schei... gegriffen zu haben "
Dass nur Navigon auf dem händy nicht läuft reicht normalerweise schon das Teil zurückzugeben.
Gerade das Programm haben wir in der Firma in Gebrauch.
Selbst mein T-move für 39€ hatte kein Problem mit diesem Programm.
Irgendwie lächerlich , oder ?
Schön wäre wenn Du Dich mal in meine Lage versetzen würdest und dann nochmal ehrlich antwortest ob Du solche Probleme einfach akzeptieren würdest.
Have a nice week, werflitzer transporte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

IceAgeFan

Fortgeschrittenes Mitglied
Von N2k1:Neuerdings werden alle Apps, die eine chinesische IP in sich tragen als Malware erkannt.

@Weserflitzer: Wieso hast du jetzt in die Sch... gegriffen? Die Apps die eine chines. IP haben werden als Malware erkannt... Das heißt nicht das du ein virenverseuchtes Gerät sondern nur 1-2 Systemapps die wahrscheinlich eh nix aus machen, du aber mittels Rooten bzw. Flashen entfernen könntest...

Kopf hoch :)
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
weserflitzer schrieb:
...
Dass habe ich Efox gestern mitgeteilt.
...
Eine PM ist eine Foren interne persönliche Mitteilung.
Es gibt in diesem Board einen efox Mitarbeiter. Dieser ist über eine PM erreichbar. Darauf zielte meine Frage.
Aufmerksam lesen gilt auch für Dich.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:58 Uhr wurde um 08:03 Uhr ergänzt:

weserflitzer schrieb:
...
2) Ja, aber hättest Du die postings aufmerksam gelesen würdest Du nicht fragen ...
Und bei CM stehen ja wortgleich der gleiche Beitrag von Dir. Aber auch keine neuen Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
weserflitzer schrieb:
Schön wäre wenn Du Dich mal in meine Lage versetzen würdest und dann nochmal ehrlich antwortest ob Du solche Probleme einfach akzeptieren würdest.
Wenn ein Programm (NAVIGON) - von dem es keine Testversion gibt - in letzter Zeit regelmäßig (über viele Hersteller hinweg und in vielen Boards dokumentiert) Probleme bereitet, dann kann man das wohl kaum mehr auf die Hardware schieben?!
(Zumal, wenn andere Programme sauber arbeiten!)

Bezüglich der Entfernung der gemeldeten "verdächtigen Dateien" hattest Du eine entsprechende Antwort des Händlers bekommen.
Wenn man in China kauft, so sollte man sich zurücklehnen und nicht alles mit europäischer Hektik betrachten!

Ich habe schon einige Bestellungen bei efox getätigt - aber ich weiß inzwischen auch, worauf ich mich dort einlasse.
Und "in Summe" war es noch immer gut, daß ich dort gekauft habe - wenngleich ich da auch schon schlechte Erfahrungen sammeln mußte. (Aber das sind eben immer getrennte Fälle.)
 
W

weserflitzer

Neues Mitglied
Ich bin Transportunternehmer und nicht Imformatiker. ( Keine Ahnung von Android ! )
Desweiteren weiß ich nicht ,ob die Garantieansprüchen nach dem updaten noch gültig sind.

Have a nice week: wf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
weserflitzer schrieb:
Ich bin Transportunternehmer und nicht Imformatiker. ( Keine Ahnung von Android ! )
Desweiteren weiß ich nicht ,ob die Garantieansprüchen nach dem updaten noch gültig sind.
Es gibt vom Hersteller eine Anleitung,
Du findest hier diverse Anleitungen,
Du findest hier User, die Dir sicherlich gern helfen,
Du findest hier User, die Dir per TeamViewer auf Deinem PC helfen,
und Du findest User, die Dir (gegen Erstattung der Portokosten) das Gerät einrichten.

Das nenne ich dann ein erfolgreiches Forum!

Ja, die Garantie bleibt dabei erhalten, da der Hersteller Dir ja selbst dazu geraten hat.
Zudem ist es ohnehin leider extrem schwierig, seine Garantie in China durchzusetzen.
Auch wen man es nicht auf den ersten Blick sieht: Efox ist ein chinesischer Händler mit Sitz in China, der zu chinesischen Bedingungen in deutscher Sprache Handel betreibt.
Und das ist sogar legal, wenn er innerhalb Deutschlands ein lager betreibt, von dem dann die Lieferung erfolgt. (Das ändert nichts an den Bedingungen.)

Leider informieren sich die meisten Kunden erst darüber, nachdem sie einen gültigen Kaufvertrag geschlossen haben - und Probleme auftauchen.

Nun zu den (vermeintlichen) Schadprogrammen: Einfach unter Systemeinstellung --> Apps -->Alle die betreffenden Programme einfach deaktivieren.
Damit sind die Programme noch da - aber können nicht aktiviert werden.

Leider werden neuerdings alle Programme, die eine Verbindung nach China aufbauen sofort Virus genannt - daß es viel mehr Programme gibt, die eine Verbindung in die USA aufbauen ist dabei nicht von Belang.
 
O

OpelCorsa

Neues Mitglied
back2topic: hab mich jetzt fast für das neue E5 entschieden. Stimmt es dass das Gerät keinen Bewegungssensor hat? Also das die diversen Rennspiele somit nicht möglich sind?
 
phas69

phas69

Fortgeschrittenes Mitglied
@OpelCorsa
Hallo, das E5S hat ein Beschleunigungssensor.
Ich Spiele Real Racing 3 ohne Probleme.
 
C

Cyborg0027

Neues Mitglied
So, nachdem ich mich ein wenig mehr mit dem "Die System-Sperrbildschirm" Virus beschäftigt habe, bin ich zu neuen Erkenntnissen gekommen:

1. Die zugehörige APK ist die "XS5_4.4_V4008.apk" und liegt unter "..\system\Framework\"
2. Diese Informationen sind auch in titanium-backup zu bekommen
3. Löschen mit Titanium Backup (Ti) funktioniert nicht, da Ti die apk nicht findet.....
4. die apk "XS5_4.4_V4008.apk" unter BlueStack "Andriod Emulator for Windows) installiert
4.1 360 Sequirity schlägt beim installieren schon Alarm
4.2 nach der Installation ist die APP "Die System-Sperrbildschirm" unter APPS zu finden.

5. virustotal hat eine Erkennungsrate von 0/55 für die Datei "XS5_4.4_V4008.apk"

So, nun weiß ich welche APK schuld ist.
Ich weiß aber nicht, wie ich das installierte runterbekomme.
Irgendwelche Tipps oder Ideen?
 
phas69

phas69

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,habe die APP mit Ti Deinstalliert dann Gerät neu gestartet und weg is die APP.
(Natürlich habe ich root Rechte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Zur Erklärung:

Alles was auf der system Partitionen liegt, kann nur mit root Rechten bearbeitet werden.

Hat man root im system, dann kann man mit einem geeigneten root Explorer auch nach einem remount der Sytempartition (meisten können das solche Explorer über ein Menü) die verdächtige Anwendung dann auch problemlos löschen.

Noch einfacher geht es, wenn man root in der shell hat.
Dann gibt es z.B. unter dem MTK Droidtool das ADB Fenster.

ADB remount
ADB shell
# rm /system/framework/namederapp.apk
Und schon seid ihr den Ärger los.
Schaut ruhig mal in meine Signatur:)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cyborg0027

Neues Mitglied
Root habe ich, aber mit Ti (und ROOT-rechten) lässt sich das "Die System-Sperrbildschirm"-App nicht löschen, zumindest bei mir.

Alleine die APK zu löschen bringt ja nix, dann ist die app immer noch drauf, oder versteh ich da was falsch.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

Danke OraAndroid,
ich versteh es zwar nicht, aber gut.
# rm /system/framework/namederapp.apk hat wunder gewirkt. Handy ist nun clean. Super Sache!

Danke euch allen.
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Benennen diese um. Z.B. *.virus.
Dann wird diese APP nicht mehr gestartet.
Wenn danach alles OK... Dann kannst Du das Ding auch löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Cyborg0027 schrieb:
4.1 360 Sequirity schlägt beim installieren schon Alarm
...
5. virustotal hat eine Erkennungsrate von 0/55 für die Datei "XS5_4.4_V4008.apk"
Bei 0/55 würde ich glatt auf einen Fehlalarm tippen.
Aber man müsste die App eben decompilieren und versuchen den Quelltext zu installieren.
Was sagt 360 Security denn bezüglich der App?
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Super, kein Name (des Trojaners), kein Hinweis, was es machen soll...
Wie gesagt: Ich tippe auf Fehlalarm.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
weserflitzer schrieb:
Deine Kommentare bezüglich dieser Problematik halte ich für wenig hilfreich. Außerdem weiß ich nicht was deine intention ist die Problematik zu verharmlosen und kleinzureden . Bitte keine Zensur ich bemühe ich schon nicht ausfallendend zu werden
Wenn nur ein Antivirus eine Datei als verdächtig einstuft, kann man von einem Fehlalarm ausgehen.
Nach einem Bericht von Kaspersky sind inzwischen bei mehr als 60% der auf Heuristik beruhenden Funde Falschmeldungen!
Und wenn ein solches Programm nicht mal benennt, was es findet, dann sind eher nicht meine Kommentare nicht hilfreich, sondern das Programm!

PS: Wenn man der Meinung ist, daß ein Moderator hier seine "Macht mißbraucht", so kann man auch das über den Melde-Button kund tun! Und keine Sorge, auch für Moderatoren gelten die Regeln des Boards!
 
P

phoenixxx61

Neues Mitglied
Hallo,

ich finde den hier genanten Beitrag zum Rooten nicht im Forum E5S - kann mir mal jemand einen Link schicken? Wir haben uns ein E5S bestellt und es kam mit den oben besagten Viren - E-Fox Shop rät das Gerät zu rooten.

Die Anleitung vom User E-Fox zum aufspielen eine "neuen" ROMs ist wohl sehr kompliziert.

Danke für die Hilfe im Voraus. Ein ansonsten zufriedener (da alles klappt) User.