Falscher CPU Takt / CPU Takt zu gering

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klappt nicht

Muss auch ins Bett. Morgen gehts weiter.
N8 Leute
 
Wenn Du das im Telefon machst, dann natürlich nur cat /proc/cpuinfo
 
Bringt mich um den Schlaf der Mist:

Die Bogomips sehen ja gut aus. Ich setze das Teil jetzt zurück auf Werkseinstellungen und wipe alles andere auch mal. Dann sehen wir weiter. Schlafen braucht man nicht wenn man China Phones sein Eigen nennt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-18-22-33-58[1].png
    Screenshot_2015-03-18-22-33-58[1].png
    42,4 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
So.. das stimmt mit meinem SoC (ELEPHONE P8 mit MT6592 @1,7GHz) überein.. nun im Recovery überprüfen!
 
Hey, mein Handy ist ebenfalls von der niedrigeren Taktzahl betroffen, die Ausgabe von cpuinfo ergibt im Recovery:

Processor : ARMv7 Processor rev 4 (v7l)
processor : 0
BogoMIPS : 1679.36
processor : 1
BogoMIPS : 1679.36
Features : swp half thumb fastmult vfp edsp thumbee neon vfpv3 tls vfpv4 idiva idivt
CPU implementer : 0x41
CPU architecture: 7
CPU variant : 0x0
CPU part : 0xc07
CPU revision : 4
Hardware : MT6592
Revision : 0000
Serial : 0000000000000000


Leider war ich zu bequem ein Backup des Stockroms zu machen, denn wie es scheint, gibt es im Netz nirgends eine Quelle fuer die Version vom Dezember, mit dem ich es echt gern einmal testen wuerde. :unsure:

Edit:

Nachdem das Handy ein paar Minuten im Recovery Modus lief, bekomme ich nun im Recovery Modus die gleiche Ausgabe wie Ballerinalover
 
Zuletzt bearbeitet:
N2k1 schrieb:
So.. das stimmt mit meinem SoC (ELEPHONE P8 mit MT6592 @1,7GHz) überein.. nun im Recovery überprüfen!
Wie genau muss ich das anstellen? Das Teil ist jetzt platt, alles gewiped. Zieht gerade Updates.
Kannste knicken! Fullwipe ohne Wirkung! Takt: 8x1365 MHz! Gute N8
 
Zuletzt bearbeitet:
Custom recovery starten. An den PC hängen (Treiber sollten automatisch installiert werden)
Und dann oben das samt ADB eingeben (nachdem Du im MTK DT dorthin gelangt bist)
 
  • Danke
Reaktionen: Ballerinalover
Shop hat geschrieben, für mich ein Indiz das die etwas wissen, denn sonst würden die sicher nicht freiwillig 10€ rausrücken. Ich antworte mit 14 tägigem Rückgaberecht und drohe mit PayPal.
 

Anhänge

  • Unbenannt33.PNG
    Unbenannt33.PNG
    375 Bytes · Aufrufe: 207
Hat jemand denn die neueste rom? Ich habe leider kein backup gemacht. Weis ich nun für später immer backup machen... Ich werde mich an Efox wenden Es stimmt ja einiges nicht mit diesem Handy. Da ist ja was Faul...

Der ursprüngliche Beitrag von 06:26 Uhr wurde um 06:31 Uhr ergänzt:

Ballerinalover schrieb:
Shop hat geschrieben, für mich ein Indiz das die etwas wissen, denn sonst würden die sicher nicht freiwillig 10€ rausrücken. Ich antworte mit 14 tägigem Rückgaberecht und drohe mit PayPal.

Hättest Du Efox screen shots geschickt? Welche Rom hast Du denn nun drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: Weck21
Die Andy52 ROM. Ja habe denen Screenshots geschickt.
 
Screenshot klappt bei mir mit Lautstärke + und oft Taste nicht

Kappt nun doch. Ich werfe das Handy gleich aus dem Fenster
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-19-07-42-24.png
    Screenshot_2015-03-19-07-42-24.png
    36 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
@Ballerinalover
Bitte keine E-Mails , PN veröffentlichen ! Das Efox dir was anbietet ist normal da die möchten das die Kunden zufrieden sind.(auch wenn es auf den ersten Blick immer so aussieht das man diesen so abspeissen möchte mit irgend was kleinen,das heißt nicht das die über das Problem etwas wissen,bedenke Efox ist nur 1 Shop und nicht der Hersteller)
In Anbetracht das dein Gerät sonst reibungslos funktioniert ist ein Betrag von 15-20 Euro OK , ich würde eher dahingend verhandeln das mit 20 Euro einverstanden wärst.

@wonneproppen31m
Das mit dem Screenshot funktioniert schon , es bedarf etwas Übung.

LG Andy
 
Antutu Officer gibt folgendes von sich:

High Copy E5 SmartE5.

The Device does not match with most of the same type device.
 
Zuletzt bearbeitet:
N'abend Leute. Habe das mit MTK Droid Tools jetzt hinbekommen.
Dort steht erschreckendes:


Taktet dann wohl mit knapp 900MHz pro Kern??????
Mir ist schon klar das im Recovery Mode keine 1,7 GHz benötigt werden, aber dennoch frage ich mich: Kann das wohl richtig sein?
Dann keine Seriennummer keine Revisionsnummer???
Komisch das ganze.
 

Anhänge

  • aaaa.PNG
    aaaa.PNG
    4,1 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber kein 6592M - das ist ein 6592 .. und der sollte auf 1,7 GHz laufen.
Processor : ARMv7 Processor rev 4 (v7l)
processor : 0
BogoMIPS : 1159.06

Features : swp half thumb fastmult vfp edsp thumbee neon vfpv3 tls vfpv4 idiva idivt
CPU implementer : 0x41
CPU architecture: 7
CPU variant : 0x0
CPU part : 0xc07
CPU revision : 4

Hardware : MT6592
Revision : 0000
Serial : 0000000000000000

Das ist ein verifizierter MT6592, der für 1,7GHz spezifiziert ist (sonst muß auch der Aufdruck geändert worden sein, wovon ich nicht ausgehe.
 
  • Danke
Reaktionen: Ballerinalover
Gut, dann flashe ich mal die neueste Original ROM die Du verlinkt hast. Melde mich später ob es was gebracht hat.

UPDATE:
Hat nichts gebracht! Auch mit der originalen Stock nur 1,365 GHz und 26550 Antutus.
Schicke das Teil zurück, Thema durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du denn vorher auch genau diese Version drauf? Meine Stockrom Version war naemlich von Dez. 2014.
 
Alles zurück geflasht auf Stockrom vom Dezember 14. Immernoch nur 1,4 Mhz. Benchmark jetzt 27860. just for info
 
Aber zu Beginn wurden 1,7GHz angezeigt?!
 
CptKirk schrieb:
Alles zurück geflasht auf Stockrom vom Dezember 14. Immernoch nur 1,4 Mhz. Benchmark jetzt 27860. just for info

Kannst du mir diese Version bitte zur Verfügung stellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • deltaclassic
2
Antworten
21
Aufrufe
2.554
Thorfried-Met
Thorfried-Met
C
Antworten
10
Aufrufe
1.408
Andy52
A
N2k1
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • N2k1
Antworten
0
Aufrufe
2.301
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten