Falscher CPU Takt / CPU Takt zu gering

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ballerinalover

Ballerinalover

Erfahrenes Mitglied
33
Tja auch No-frills sagt max. Taktfrequenz 1,365 Ghz. Antutu zwischen 21000 und 28500 Punkte. Reklamieren ist ja nicht so das wahre. Custom Rom hin oder her.... Was tun?:crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Och menno, kann nicht einmal was klappen??? Kaufe bald "'nen" iPhone:lol::lol::lol:
 
Ja das Original ROM wieder drauf und reklamieren geht schon. Dauert eben nur bis sich das geklärt hat. Kannst ja erstmal den User efox-assistent Anschreiben wegen deinem CPU Problem, schauen was er dazu meint.
 
Habe denen gerade eine gepfefferte aber dennoch nette mail geschrieben. Leider dauert das ja immer 2 Tage bis die sich rappeln. Ach ja, Original Rom....tjaaaa, das ist so ne Sache. Hat wer nen Download Link?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Habe auch das Problem mit CPU Takt1365 mhz.

Hat jemand eine Lösung? Danke im voraus.

Mit Originalem Rom wurde im cpuz 1678 MHz angezeig. Wenn ich aber mit Antutu CPU Master einstellen will geht max nur bis1365 MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runter schrauben geht immer - aber hoch nur mit dem passenden Kernel.
Ich würde mal das Boot-Image des Stock-ROMs testen.
 
N2k1 schrieb:
Runter schrauben geht immer - aber hoch nur mit dem passenden Kernel.
Ich würde mal das Boot-Image des Stock-ROMs testen.

Wie kann ich das denn testen? Boot-Image?
 
Ja klar indem das Boot. Image vom Stock- Rom flashen tust.
SP Flashtool starten, Android-Scatter einlesen. Alle Haken bis auf Boot.image entfernen und Handy so flashen das nur das Boot image angehakt ist.
 
Andy52 schrieb:
Ja klar indem das Boot. Image vom Stock- Rom flashen tust.
SP Flashtool starten, Android-Scatter einlesen. Alle Haken bis auf Boot.image entfernen und Handy so flashen das nur das Boot image angehakt ist.

Hier kommt dann Fehlermeldung.

PMT changed for the Rom; it just be downloaded.

Bin etwas über fordert. Ist denn das Stock-Rom nicht die originale Rom?

Danke fürs Verständnis!
 
Dann hast Du entweder ein anderes Scatter-File genommen, oder beim Verändern der EBR das Scatter-File nicht angepasst.

PMT = Partition Master Table
 
Ich habe die scatter aus dem Ordner des Roms genommen. wo die Boot.IMG drinne ist.

Wie kann man denn die EBR verändern?

Hier klappt nichts,,, menno
 
Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit mit und habe dank einiger User (Andy) und Moderatoren mein E5S gerootet bekommen und habe auch Andys Rom aufgespielt. Leider hatte ich dann auch das 1300Mhz Problem.
Das Zurückspielen meines originalen ungepatchten als auch meines gepatchten Bootimages (aus dem Original) hat den Fehler behoben. Just for Info, mein Original Rom hat die Kennung SMART-E5-141205

Gruss
Ralf
 
Einfach das Scatter-File nehmen, welches beim letzten Flash-Vorgang genommen wurde und nur das Boot-Image des Original-ROMs nehmen (Sonst nichts.)
 
Danke N2k1 es hat funktioniert. Habe nun 1,66 Ghz imAntutu CPU Master stehen sobalt ich auf max gehe steht hier nur 1365 MHz

Allen ein Danke für die schnelle Hilfe!!
 
CptKirk schrieb:
Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit mit und habe dank einiger User (Andy) und Moderatoren mein E5S gerootet bekommen und habe auch Andys Rom aufgespielt. Leider hatte ich dann auch das 1300Mhz Problem.
Das Zurückspielen meines originalen ungepatchten als auch meines gepatchten Bootimages (aus dem Original) hat den Fehler behoben. Just for Info, mein Original Rom hat die Kennung SMART-E5-141205

Gruss
Ralf
Kannst Du das bitte online stellen und den den Link posten? Die von Andy52 verlinkten sind alle viel älter.

Bei Efox wollen die screenshots von Antutu haben, dann würde man mir helfen können. Ich schätze das lasse ich dann mal lieber, da es ja offensichtlich doch an der modifizierten ROM liegt.
 
Wenn ich ein Backup des Dezember-Updates hätte, würde ich es auch dort lagern.
 
Ich glaube ich muß ich etwas verbessern. In Cpu-Z als auch in AnTuTu werden als Max-Wert zwar 1664 MHz angezeigt, aber effektiv kann ich nur einen erreichten Wert von 1365 MHz erkennen :confused2:
 
Oh man oh man, mir schwirrt gleich der Kopf. Also die ROM vom 14.10 nehmen, entpacken und nur bootloader daraus flashen, oder wie?:huh:
 
Boot-Image, nicht Boot-Loader (das wäre uboot = lk.bin)
 
CptKirk schrieb:
Ich glaube ich muß ich etwas verbessern. In Cpu-Z als auch in AnTuTu werden als Max-Wert zwar 1664 MHz angezeigt, aber effektiv kann ich nur einen erreichten Wert von 1365 MHz erkennen :confused2:

Es mus doch eine Lösung für dieses Problem geben.

:cursing:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • deltaclassic
2
Antworten
21
Aufrufe
2.553
Thorfried-Met
Thorfried-Met
C
Antworten
10
Aufrufe
1.408
Andy52
A
N2k1
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • N2k1
Antworten
0
Aufrufe
2.296
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten