Falscher CPU Takt / CPU Takt zu gering

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das erst kontrolliert, als ich hier im Forum darauf aufmerksam wurde. Meine erste Kontrolle erfolgte nach dem das Handy bereits mit Andys rom lief.

Allerdings hast Du ja einige gute Beschreibungen online gestellt und daher habe ich vor dem flaschen eine Sicherheitskopie vom Stockrom erstellen können

Danke für die Anleitungen/Beschreibungen :smile:

Mehr als 28094 Punkte bekomme ich aber auch aus dem Stockrom nicht raus. (CPU-Energiesparmodus ausgeschaltet)
 
mehr habe ich mit dem ELEPHONE P8 (@1,7GHz) auch nicht.
Daher gehe ich eigentlich davon aus, daß das keine 1,4GHz sind.
 
CptKirk schrieb:
Ich habe das erst kontrolliert, als ich hier im Forum darauf aufmerksam wurde. Meine erste Kontrolle erfolgte nach dem das Handy bereits mit Andys rom lief.

Allerdings hast Du ja einige gute Beschreibungen online gestellt und daher habe ich vor dem flaschen eine Sicherheitskopie vom Stockrom erstellen können

Danke für die Anleitungen/Beschreibungen :smile:

Mehr als 28094 Punkte bekomme ich aber auch aus dem Stockrom nicht raus. (CPU-Energiesparmodus ausgeschaltet)

Kannst Du uns das zur Verfügung stellen? War ja vom Dezember, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:05 Uhr wurde um 09:06 Uhr ergänzt:

Sry für das Fullzitat
 
Irgendwie ist das gar nicht so einfach an die aktuellste Rom zu kommen.
Ich habe leider auch kein Backup gemacht.

Für die aktuellste Rom ein vorab Dankeschön
 
Build number ist von 05.12.2014.

Ich werde N2K1 kontaktieren, dann kann er das rom online stellen.
 
Super! Habe gerade auf Deine PN geantwortet.
 
Hallo
Nochmal die frage :rolleyes2:
wenn ich jetzt das gute 3GB Rom draufhabe , also geFlasht ,
wenn ich das gerät dann Roote (noch nicht gemacht)
Ist das 3GB dann noch drauf ?:scared:
Und wenn ich die Originale
(ich hab orginal firmware :cool2: geschrieben und finde es dann nicht)

wenn ich die Originale ,über ein gerootetes Handy "Bügel" ,
hab ich dann wieder den Urzustand für evtl. Reklamationen Umtausch ?

mfg
 
Ich habe jetzt ein CWM backup vom original Rom 2014_12_05. Werde aber die originale recovery.img mit anhängen. Muss jetzt nur noch mit N2K2 verhackstücken, wie er das Rom bekommt. Das Backup hat ein Datum von 2010 weil das Handy sich jetzt im absoluten Auslieferungszustand befindet...bis auf das CWM recovery.
 
about phone / Build number: SMART-E5_V1.0_V01_2014-12-05_14:07:39

Akku Date: 2014.11

Ruhig Brauner..sobald N2K1 den File hat, kann er ihn dann ja für alle online stellen...etwas Geduld bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage auf jeden fall schon mal DANKE. :thumbsup:

:thumbup::thumbup::thumbup:
 
auf dem 3gb flash Stock oben,
ist ja quasi auch die aktuellste 2014.12 ,wie man sieht ,
die wird genauso geflascht mit dem SP flash Tool ,
wie die Originalen rom ,
nur unten,
das user.img noch reinklicken ,
siehe das 1te Bild mit den Ziffern Der Schritte .

wobei die Reihenfolge letztlich egal ist :cool2: ,
nur das man zuletzt auf Download klickt,
und dann das ausgeschaltete Handy mit Akku erst dann ansteckt .
(und den USB Treiber installiert hat )

alle Grund Anleitungen hier, wo steht ohne Akku, sind bei den E5 e5s Mit eingelegten Akku.
Weil ohne Akku macht es garnix. ( ohne Gewähr )

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ob diese CPU-Z Daten immer so stimmen, wage ich nun mal grundsätzlich in Frage zu stellen. Mein Samsung S5 wird da mit 4x2,46 GHz angegeben und wenn Antutu läuft werden da 4x2,547 GHz ausgelesen. Kann mir nicht vorstellen das der Snappy 801 mehr Takt wie angegeben liefert.
 
@Ulibremen

ich lade N2K1 gerade ein cwm backup hoch !
Der Firmwareordner gehört auf der externen SD-Card in den Ordner clockworkmod\backup und dann mit dem cwm recovery das backup flashen.

Just for info
 
Ballerinalover schrieb:
Kann mir nicht vorstellen das der Snappy 801 mehr Takt wie angegeben liefert.

Wäre nicht das erste Mal, daß für AnTuTu die SoC übertaktet werden.
 
OK dann teste ich das mal mit Quadrant.
Update:
Du hattest recht. Beim Quadrant Benchmark geht das S5 auf 1457 MHZ .
Efox rührt sich nicht mehr seit meinem nett formulierten: Ich setze euch die PayPal Pistole auf die Brust. Bis Montag warte ich noch die Antwort ab dann wird es zum PayPal Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das es soviel User gibt die versuchen wollen das E5 zu verbessern. Großes Lob an Euch. Schade nur das es einfach nicht das leistet was Efox verspricht. Ansich ist das Gerät ja schon in Ordnung für 125€.
 
Für alle die auf der Suche nach der Dezember Firmware sind hier der Link zum Rom: Index of /n2k1/EFOX/CptKirk

Bedankt euch bei N2K1 der den Space zur Verfügung stellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • deltaclassic
2
Antworten
21
Aufrufe
2.554
Thorfried-Met
Thorfried-Met
C
Antworten
10
Aufrufe
1.408
Andy52
A
N2k1
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • N2k1
Antworten
0
Aufrufe
2.296
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten