Internen Speicher vergrössern

V

Valuri

Ambitioniertes Mitglied
5
Servus.

Wie meine Überschrift schon sagt würde ich gerne meinen internen Speicher vergrössern um dort mehr Apps installieren zu können. Hat da jemand einen Tip für mich? Geht das mit root? Ich habe leider keine Ahnung damit. Ich habe auch schon mehrere one klick root Programme versucht um einfach mal wenigstens root Rechte zu bekommen. Aber keines hat bis jetzt funktioniert. Ich würde auch mein Telefon per Post zu jemandem schicken und ihm was dafür zahlen wenn er mir das einrichten kann. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße aus München

Aleks
 
1. Root: https://www.android-hilfe.de/forum/...x-e5-root-cwm.584065-page-5.html#post-8109300
Die beiden Dateien per SP FlashTool aufs Gerät bringen, dann per Recovery SuperSU Download installieren.

2. Speicher vergrößern: https://www.android-hilfe.de/forum/...elefonspeicher-durch-ebr-flashing.606871.html

3. Generell Lesenswert: https://www.android-hilfe.de/forum/...-zu-geraeteuebergreifenden-themen.623203.html (Deshalb steht es da oben)

PS: Du kannst 1 & 2 im selben Arbeitsgang erledigen.
(Allerdings hast Du dann kein Backup deiner Daten)
 
  • Danke
Reaktionen: Luigi. und Valuri
Erstmal danke für die Tips an N2k1.

Ich habe jetzt ca 2 Stunden mit der ganzen Sache verbracht und muss leider sagen das es mir zu hoch ist. Ich habe teilweise 15 verschiedene Tabs offen weil ich von einem Thread zum anderen was lesen muss und verstehe nur Bahnhof. Einerseits verlangt Spft ein scatter loading file was ich nirgends finde. Andererseits bekomme ich nicht mal mein Handy in dem Programm angezeigt wenn ich es anstecke. Ich habe gelesen man muss es ohne Akku anstecken. Das hat auch nichts gebracht. Mir fehlen einfach die Grundlagen für das ganze. Vielleicht schaue ich mir das am Wochenende nochmal an aber viel Hoffnung habe ich nicht für mich.
 
Gibt eine "unsaubere" - aber einfache - Lösung, wenn Du ein Custom Recovery drauf hast.
Ist das Gerät gerootet?

Wenn beide Fragen mit NEIN beantwortet werden, sind wir aber (leider) wieder beim SPFT.
Aber so kompliziert ist es gar nicht.
Sollte ich nicht da sein, um zu assistieren, schreib einfach mal Oramobile an.. er hilft Dir sicherlich (auch per Teamviewer) gern.
 
  • Danke
Reaktionen: Valuri
Die beiden im thread nr.2 genannten Dateien (ebr1 +ebr2) sind für das smart e5. Gehen diese auch mit dem e5s?

Wenn ja brauche ich dann nur diese beiden datei und die scatterdatei in meiner romsicherung austauschen und dann flashen?
 
Ja.
 
Muss ich auch den preloader mit flashen? Oder reichen ggf. Nur ebr1 und 2?
 
ebr1, ebr2 und data mit der angepassten Scatter-Datei flashen.
 
hab ich jetzt auch versucht nur ebr1 und ebr2 und Data zu flashen er bringt aber gleich PMT changed for the ROM;it must be downloaded sobald das USB Kabel ins Handy gesteckt wird und der rote Balken vorbei gelaufen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann Gerät sichern (falls Dir Deine Daten lieb & wichtig sind) und dann statt Download only eben Firmware upgrade auswählen (wozu alle Images benötigt werden).
 
hab ich auch schon probiert also die Rom genommen und die Datein ausgetauscht und geflasht geht auch nicht. Solange ich das nicht alles hin bekomme kommt sonst nichts aufs Handy
 
Bei mir hat es so geklappt.wichtig wsr bei mir nur, dass ich den richtigen preloader ausgewählt hatte.das war mein fehler. Hatte eine datei genommrn die "preloader......." hieß, welche in einem von mir erstellten image war. Diese datei hatte auch keine endung.
 
ist ja nicht mein erstes Handy, ich glaube das da was nicht stimmt ich kann es auch nur mit Vroot rooten anderst geht es auch nicht genauso wie das mit dem Logo.bin nicht geht kann es nur in das Rom einfügen und wieder komplett flashen das ich es habe
 
Was heißt: geht nicht?
 
das es so wie es hier geschrieben ist weder das rooten noch das Logo.bin flashen und updaten noch den Speicher zu vergrößern geht.Ich wollte ja auch schon die Startanimation ändern auf das Samsung geht auch nicht weder mit dem Root Explorer noch mit Win Comander, er kopiert die Datein einfach nicht in den media Ordner mal kommt zu wenig Speicher mal kommt nur das es nicht geht.ich verzweifel bald an dem Handy
 
Nicht gerootet = Kein Zugriff auf den Bereich.
Rooten mit Custom Recovery ist aber easy!
Logo.bin muß ohnehin per SPFT oder DD-Befehl erledigt werden.
 
das weis ich doch, und es ist ja gerootet das geht aber nur über vroot und nicht über Costum Recovery oder eine andere Art und das Logo.bin geht auch nicht so wie es kon488lea1 geschrieben hat bei mir, hab das auch mehrfach probiert.Ich bekomm das Logo.bin nur aufs Handy wen ich es in die Rom einfüge und es neu mit flashe
 
Ja, klar, LOGO.bin ist zum FLASHEN - das gehört nicht ins Media-verzeichnis
 

Ähnliche Themen

H
  • hoplias
Antworten
7
Aufrufe
8.617
Andy52
A
Weck21
Antworten
8
Aufrufe
1.193
N2k1
N2k1
T
  • Tempra
Antworten
14
Aufrufe
1.601
schaumamal001
S
Zurück
Oben Unten