Efox E5 - Root & CWM

classan schrieb:
trotz root kann ich die doofe musik app nicht löschen.?????steh auf em schlauch

Ich gehe mal davon aus, daß Dein System-Ordner auf "nur lesen" gemountet ist.
Wie und womit wolltest Du denn etwas löschen?



simpower schrieb:
Hallo, nur zur Info habe gerade mein Efox Smart E5 Neue Ver. mit der No.1 S7 Firmware geflasht. In der Firmware sind sogar 2 Viren enthalten. Also auch keine gute Idee.

Wenn efox eine neue Firmware herausbringt, dann kann in Fremdfirmware wohl durchaus etwas unerwünschtes enthalten sein.
Wobei man sich die Sachen erst mal ansehen sollte - da nicht alles, was die Scanner melden auch wirklich ein Schädling sein muß!
 
Wie mounte ich den den Ordner richtig
 
Wenn Du Root-Rechte in der ADB Shell hast, dann adb remount.
Wenn Du Root-Rechte erst nach der Erlaubnis von SU hast (und die busybox installiert ist), dann mount -o remount,,rw /system.
Wenn Du den Root-Explorer als APP benutzt (um dann dort auch zu löschen),dann einfach auf r/w klicken.
Alternativ von TitaniumBackup erledigen lassen.
Letztlich ist ANDROID ein "abgespecktes Linux" - und da sollte man sich zuvor etwas informieren, um am Ende nicht etwas Falsches geändert zu haben.
 
hat geklappt so und nun muss ich am gps rumbasteln.jemand eine idee
 
Warum willst du dsran rumbasteln ?
 
classan schrieb:
...jemand eine idee

Wenn es nicht die Hardware ist, kann man im bescheidenen Umfang mit meinen GPS Tweak das max. aus dem Handy rausholen, aber nicht die Physik überwinden...:)

und hier GPS Fix
 
Ist ja nichts anderes als faster gps aus dem playstore oder?
 
Ohne APP und u.a. mit eigener GPS.conf die nicht nur den NTP Server Eintrag anpasst.
Testen:)
 
GPS geht gut?
 
Ja bis jetzt konnte ich keinen Bug feststellen.
 
Bitte beim Thema Root & CWM bleiben!
 
Rede vom GPS in Verbindung zu zB.navigon
 
Hallo?
Thema beachten!
Wenn Du ein anderes Thema willst, nachsehen, ob es das gibt - und wenn nicht, einen passenden Thread öffnen!
 
Guten Morgen an Alle!

Habe es geschaft mein neues E5S, welches gestern zu mir kam, in einen Bootloop zu versetzen und hoffe, dass mir vielleicht jemand heraushelfen kann.

Folgendes habe ich (falsch gemacht): Ich wollte rooten und zwar mit dieser Anleitung -

ROM NO.1 S7+ RECOVERY CWM+ROOT | [Official] add the 08/05/2014 on Needrom

bekomme immer einen bestätigten Download from SPFT. habe also die Recovery aus der Anleitung geflasht mit OK am Ende.

Allerdings war es nicht möglich per Vol+ Power in der Recovery zu booten.
Habe also nach anderen Recoverys gesucht, und hier im Thread auch gefunden.

Diese geflasht mit OK, aber keine Möglichkeit gefunden in die Recovery zu booten, um dann weiterzumachen. "Einmal schwarz - dann normaler Reboot" war das maximum.

Nun habe ich gelesen, dass ich auch ein gepatchtes Boot.img mit passender Recovery flashen müsste. Auch das gefunden und versucht. Die Dateien die ich habe im Screencapture im Anhang.

Seit ich also ein wohl nicht passendes Boot.img geflasht habe, habe ich nun den Bootloop.

Hat irgendjemand ein Idee? Evtl. ein Boot.img welches funktioniert? Ich kann mir nur denken, dass evtl. die neusten E5S ein anders Boot.img bräuchten?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Dieter
 

Anhänge

  • capture_09262014_072705.jpg
    capture_09262014_072705.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 237
Das Flaschen von einem CWM Recovery und einem gepatchten Boot.IMG sind voneinander unabhängige Dinge.

Ersteres ermöglicht Dir in ein verändertes Recovery Programm zu kommen.
Es gilt bei der Nutzung des "Affengriffs" zu beachten, dass dieser bei der Mehrzahl der Handys nur mit angeschlossenen USB Kabel (5V) funktioniert.

Boot.INI (gepatched) ermöglicht Dir root in der shell.

Ich verweise in meinen MTK Droidtool Thema (Signatur) nicht grundlos auf eine Sicherung ohne Root vor jeder Manipulation.

Nehme Dir aus einem Stock ROM das Boot.IMG und flashe nur das.
Dann solltest Du wieder aus der Bootschleife raus kommen, sofern Deine vorherigen Versuche tatsächlich nur die erwähnten beiden IMG Files nutzten und das Scatterfile das richtige war.
 
IMTREX schrieb:
Habe es geschaft mein neues E5S, welches gestern zu mir kam, in einen Bootloop zu versetzen und hoffe, dass mir vielleicht jemand heraushelfen kann.


Hallo Dieter!
Schnelle Hilfe setzt immer voraus, daß man im passenden Bereich schreibt.
Du schreibst nun aber im E5-Bereich zum E5S.
Bitte beachte das beim nächsten Beitrag.
Aber dennoch will ich Dir helfen
 

Anhänge

  • E5S__recovery.zip
    6,2 MB · Aufrufe: 2.402
  • E5S_boot.zip
    5,5 MB · Aufrufe: 1.978
Vielen Dank Euch beiden, das Telefon "lebt" erst einmal wieder. Ich hatte das Forum im Abo, und nicht mitbekommen, dass es aufgesplittet war, und es jetzt ein E5S Unterforum gibt.

Wie immer, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Nochmal sorry.

Ich habe das komplette ROM aus dem E5S Forum geflasht, damit ging es dann. Nur recovery oder boot.img hatte nichts geändert am bootloop.

Jetzt geh' ich ins andere Forum, und fang nochmal von vorne an.

Schönes Wochenende hier und nochmals Danke,
Dieter
 
Viel Erfolg... und immer schön Tipp12:)
 
N2k1 schrieb:
Hallo Dieter!
Schnelle Hilfe setzt immer voraus, daß man im passenden Bereich schreibt.
Du schreibst nun aber im E5-Bereich zum E5S.
Bitte beachte das beim nächsten Beitrag.
Aber dennoch will ich Dir helfen

Sind das die CWM Recovery und die Root für das E5S?

Danke nochmal

Hatte ja das E4 mit dem ich sehr zufrieden war. Dies hat sich leider wegen starker mechanischer Einflüsse von mir verabschiedet :cursing: und da hab ich das rooten und die CWM hinbekommen.

Beim E5S scheints etwas anders zu funktionieren... :scared:

Nochwas: Wie bekomme ich die ständigen Meldungen im Bildschirm "Aktuell" weg... andauernd irgendwelche Werbung von Apps, die man dann auch nicht mehr wegdrücken kann...
 

Ähnliche Themen

O
  • orbix9
Antworten
0
Aufrufe
1.376
orbix9
O
P
  • papadrellbo
Antworten
1
Aufrufe
3.578
Andy52
A
M
  • mitsch11
Antworten
4
Aufrufe
2.039
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten