Efox E5 - Root & CWM

Ja, deshalb hatte ich sie auch E5S.... benannt.
Geht eigentlich bei allen MTK-basierten Geräten gleich.
 
Danke!
Kann ich die recovery ohne root per mobileuncle flashen?

Evtl hat ja jemand auch neun Tip wegen der andauernden Meldungen/ App-Empfehlung in dem "Aktuell" screen?
 
Tourbillon schrieb:
...
Kann ich die recovery ohne root per mobileuncle flashen?
...
Nein, ohne root bitte SP FT nutzen
 
Hallo Android Gemeinde,

ich bin neu hier und möchte mein E5S (MTK6592) rooten und arbeite mich gerade durchs Forum durch.

Ist es egal welche Version vom MTK Droid Tools und SP Flash Tool ich herunterladen soll bei MTK ?
Oder kann ich die Links von OraAndroid vom April 2013 auch bei meinem Handy anwenden ?
Wo finde ich die passende Custom ROM ? Bei Needrom finde ich nichts zu E5S.


Vielen Dank im Voraus,
Dede
 
Beim E5S ist im Moment das Original noch die beste Version (wenn man die playApp deaktiviert)
Zum Rooten einfach ein paar Beiträge weiter oben nachsehen (da hatte ich die beiden Sachen für das E5S verlinkt)
Danach mit dem E5S bitte im E5S-Bereich - nicht hier im E5-Bereich - posten.
 
classan schrieb:
has geschafft habe root
...
Ich weiß nicht, wass und wie Du es geschafft hast, aber Dein Link zeigt die Installation des für das Flashen erforderlichne VCOM Treibers.
classan schrieb:
...die zip auf sd karte kopiert und dann installiert.das recoverie steht auf dem kopf geht aber trozdem...
Das verstehe wer will,
- das Recovery muss immer für das jeweilige Handy portiert werden
classan schrieb:
trotz root kann ich die doofe musik app nicht löschen.?????steh auf em schlauch

Welche "doofe" app und wie hast Du es versucht?
 
Mit onboard mitteln geht dss auch trotz root nicht. Hol dir aus dem store eine entsprechende app. Habe zb den system app entferner genommen. Music-app lässt sich ohne weiteres löschen.
 
thefan schrieb:
Mit onboard mitteln geht dss auch trotz root nicht.

Wie kommst Du darauf?
Geht ohne Probleme, wenn man das von mir verlinkte Boot-Image nimmt.
Dann einfach per ADB-Befehl.
 
... oder einen root fähigen Dateiexplorer...
... oder einer Terminalemulation
... oder.....

Das einfachste ist das MTK Droidtool mit seinem inkludeten ADB Fenster... dann sehen wir mal, ob er er wirklich root hat :p :p
 
Hallo,

wie bekomme ich MTK Droidtool geöffnet ?
Habe Zipdateien entpackt aber finde keine exe Datei.
Sorry wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :-(

Danke Dede
 

Anhänge

  • MTK Droid Ordner.JPG
    MTK Droid Ordner.JPG
    2,4 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Diese wird durch Dein Echtzeitschutz des Virenscanners in die Quarantäne geschickt:(
Musst die in die Ausnahmen nehmen!
 
Mit boardmitteln meine ich die deinstallationsroutinen in android. Und damit geht es nicht. Gehe einmal davon aus, dass er auf app entfernen geklickt hat. Und das geht nicht.
 
-- Da muss ich entgegenhalten, das ist auch gut so.
-- ... aber Deaktivieren ist möglich mit Boardmitteln
 
Das stimmt. Sollte auch keine Kritik sein.
 
@thefan: ... habe es auch nicht so aufgefasst:)
 
Danke OraAndroid,

Virenscanner hat dazwischen gefunkt und exe Datei ist da.
Nächste Hürde ist im Moment das Readback.
Wenn Handy aus ist und USB Kabel angesteckt ist "PDA Net" not connected.

- Entwickleroption ist eingeschalten
- USB Debug ist eingeschalten
- PDA Net ist connected wenn Handy eingeschalten ist.

Du kannst bestimmt helfen....
 
Read back wird mit dem SP Flashtool gemacht.
Dazu benötigt Du einen VCOM Treiber auf Deinem PC. Wenn es ein Windows 8.1ist, musst Du vorher das Nutzen von nicht signierten Treibern ermöglichen.
Danach erscheint für 2 sec er installierte Preloader Treiber, wenn Du das Handy mit entfernter Batterie an den PC anschließt.
 
Ich habe das Bundle MTK6592_PdaNET_ADB_VCOM_Drivers installiert.
Als Betiebssytem habe ich Win8.0.

Preloader Treiber sehe ich nicht.

Mal sehen ob ich einen zweiten extra VCOM Driver installiert bekomme....
 
Das Installieren von nicht signierten Treibern hast Du ermöglicht?
Ist unbedingt vorher erforderlich!
Google mal!
 
Habe es zur Sicherheit nun nochmal gemacht.
Im abgesicherten Modus F7 drücken und Treiber installiert.
Es kommt weiterhin im ausgeschaltenen Zusatnd keine USB Verbindung zu stande um Readback über das Flashtool hinzubekommen.
Morgen nochmal neuer Versuch.
Trotzdem vielen Dank für die Tipps !!!
 

Ähnliche Themen

O
  • orbix9
Antworten
0
Aufrufe
1.376
orbix9
O
P
  • papadrellbo
Antworten
1
Aufrufe
3.578
Andy52
A
M
  • mitsch11
Antworten
4
Aufrufe
2.039
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten