Efox E5 - Root & CWM

1. Nicht im abgesicherten Modus - sondern mit deaktiviertem Zwang der digitalen Signatur
2. Wennn Du das ausgeschaltete gerät anschließt, wird die Verbindung nur kurz aufgebaut (das ist normal)!
3. SPFT starten, Scatter laden, Funktion auswählen, Gerät anschließen.
 
"Abgesicherter Modus" habe ich falsch geschrieben...

Ich habe mit "erweiterterter Startoption / Erweiterter Systemstart" hochgefahren.
Wie folgend beschrieben.
Windows 8: Unsignierte Treiber installieren so funktioniert’s - CHIP

"(4.2) Navigiert auf den Reiter Read Back, entfernt alle Einträge mit remove und legt einen neuen"
Einträge müssen bei mir nicht entfernt werden da nichts da ist. In Anleitung steht eine Eintrag drin.
Ob das nun relevant ist weiß ich nicht.
Die neue Zeile füge ich hinzu mit der geforderten Adresse. (benutztes Flash Tool im Anhang)

Sobald ich Kabel anschliese sehe ich auf Handy nur Batterieladeanzeige.

Ich suche weiter den Fehler.
 

Anhänge

  • Flashtool.JPG
    Flashtool.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
dede880 schrieb:
...
Sobald ich Kabel anschliese sehe ich auf Handy nur Batterieladeanzeige.

Ich suche weiter den Fehler.
Bitte welchen Fehler?

Ob der PRE_LOADER (VCOM) Treiber auf Deinem Windows angekommen ist, kannst Du mit diesem Werkzeug ermitteln....
 

Anhänge

  • UsbDeview_all.zip
    186,4 KB · Aufrufe: 116
Das zeigt es mir an.
 

Anhänge

  • Preloader.JPG
    Preloader.JPG
    1,1 KB · Aufrufe: 182
thefan schrieb:
...
Wenn ich Über MTK DT unten auf Root klcike kommt ja die besagte Fehlermeldung. Irgendwas ist da schief gelaufen.
...
Nein, aber ich beschreibe ja in meiner Signatur, dass man erst ein CWM-R flashen soll und dann im Recovery Mode den SuperSu installieren soll.

Das gemoddete boot.img auch zu flashen ist auch eine Option, aber nicht zwingend erforderlich. Ich persönlich vermeide dass, weil, wenn ich root in der shell benötige, dieses dann immer noch temporär mit dem MTK DT kann.
 
Nachdem Du das Handy ohne Akku angeschlossen hast, sollte aber auch eine COMx zugewiesen sein....

So etwa:

17-11-_2014_19-49-07.png
 
COM Schnittstelle sehe ich selbst bei einem angeschlossenen USB Stick nicht.

Im Moment habe ich keine Idee weiter zu kommen außer andere Flashtools/USB Treiber/ VCOM Treiber zu probieren .

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

Gibt es für MTK6592 den USB Treiber und VCOM Treiber eventuell auch als Einzelversion ?
 
Vielen Dank !!!
Habe nun auch mal 6589 Treiber installiert.
(dig.Signatur hab ich wieder ausgeschalten)
Aber ohne Erfolg. Readback funktioniert mit dem Flashtool trotzdem nicht.

Habe USBDeview.exe geöffnet und schliese Handy mit USB Kabel an.
Für 2sec. ändern die Lampen vom Preloader ihren Modus in Farbe rosa.

Es waren inzwischen zwei Preloader bei USBDeview zu sehen. Wahrscheinlich entstanden durch Treiberinst. 6589 und 6592.
Einen Preloader gelöscht. Der andere Preloader hat sich Com4 genommen.

Readback done :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das ausgeschaltete Gerät anschließt, wird dann der Preloader korrekt erkannt?
 
Jetzt ja. Einen Preloader gelöscht. Readback done.:cool2:

Ich hoffe die nächsten Hürden werden nicht größer :winki:
 
Wenn der VCOM jetzt arbeitet, ist die größte Hürde genommen.
Folge jetzt einfach meinen Tipps im MTK Droidtoolthema:)
Das MTK Droidtool erkennt Dein Handy jetzt auch?
Wirst Du auch brauchen.
 
MTK Droidtool erkennt Handy tatsächlich nun nicht mehr.

Flashtool scheint nur mit Preloader 6589 zu gehen und MTK Droidtool scheint nur mit Preloader 6592 zu gehen.

Readbackfile ist 984MB. Kommt das hin beim E5S ???



Habe Handy nochmal gebootet -> MTK Droidtool erkennt nun Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
dede880 schrieb:
..

Readbackfile ist 984MB. Kommt das hin beim E5S
. .
Zerlege das Readback mit dem MTK DT und Du wirst es merken.
Stelle den SS vom aufbereiteten Verzeichnis rein. Dann kann ich es besser beurteilen.
 
MTK DT ist nicht der Preloader - sondern ADB.
 
Ich arbeite mich langsam weiter vor.
"Es wird empfohlen eine neuere Version des recovery.img auzuwählen."

"CWM Recovery Threat Liste" von Ora ist von 2013 da gabs den Prozessor 6592 noch nicht.

Wo finde ich noch mögliche neuere recovery.img ?

Oder soll ich CWM-R Recovery "automatisch" erzeugen lassen weil es noch nichts neueres gibt ?
 
Carliv Touch Recovery 2 720x1280
upload date

Aug 04, 2014 | 07:08AM
the developer


Recovery.img wird ja vom MTK Droidtool kreiert oder ?
MTK Droidtool 2.5.3 gibt es bestimmt schon eher als Aug 04,2014 richtig ?

Habe von xda developers recovery.img genommen und neue recovery.img und pached boot.img mit MTK Droid kreiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ora
dede880 schrieb:
...
Habe von xda developers recovery.img genommen und neue recovery.img und pached boot.img mit MTK Droid kreiert.
Alles richtig gemacht... musst nur die für den richtigen SoC nehmen (MT65x2)...:)
 
Hab ich gemacht für MT6592.

Man sollte nur beachten dass in Spec vom Handy Höhe x Breite steht.
Bei XDA Developer steht Breite + Höhe.

Wenn man das nicht beachtet bekommt man rec.img für taplet mit landscape format. :smile:
 

Ähnliche Themen

O
  • orbix9
Antworten
0
Aufrufe
1.376
orbix9
O
P
  • papadrellbo
Antworten
1
Aufrufe
3.578
Andy52
A
M
  • mitsch11
Antworten
4
Aufrufe
2.039
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten