[ROM][4.4.2] SM-G900F-Rom [Efox E5/S]

Wer benutz welchen Rom?


  • Umfrageteilnehmer
    16
Laut TE wird es keinerlei ROM-Updates mehr geben.
 
Tja, ich habe da ein Problem. Trotz Root Explorer bekomme ich die Datei nicht nach System/Framework verschoben oder kopiert.

Kommt immer ein Fehlgeschlagen als Rückmeldung.... Egal wie man mountet....

Edit : Der Root Explorer stürzt auch ab bei dem Versuch die Berechtigungen zu andern.
Ist die aktuellste Version aus dem Store, ich verstehe das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mounten ala RW sonst hast dort keine Schreibrechte und kannst nichts hin kopieren.
Die Rootrechte werden an Rootexplorer richtig vergeben?
Starte mal dein Handy neu und versuche es nochmal nach sytem/ framework zu kopieren.
 
Gemounted als RW wird angezeigt. Super Su zeigt Root Explorer als berechtigt in der Liste.
Die Einblendung das beim Kopieren ein Fehler aufgetreten ist kommt vor der Meldung das Super Su Rechte vergeben hat, das ist seltsam.

Und sobald man versucht die Rechte der Datei zu andern stürzt der Root Explorer ab.
Außerdem zeigt er manchmal den Inhalt von Sdcard nicht an, dann muss man beenden und neu starten.

Der normale Explorer funktioniert aber immer, alles sehr merkwürdig.

Ich versuche jetzt über den PC die Datei nach Framework zu kopieren, mehr fällt mir gerade nicht ein.
 
Andy52 schrieb:
Mit dem PC kommst nicht auf die Systempatition. Ich denke du hast ein Problem mit den Root auf deinem Handy.

adb shell
su
mount -o remount,rw /system
cd /system/framework
rm was_auch_immer

oder eben

adb push neue.apk /sdcard/
adb shell
su
mount -o remount,rw /system
cp /sdcard/neue.apk /system/framework
chmod 644 /system/framework/neue.apk
 
Ja über ADB gehts schon, sofern root in shell noch da ist.

Aber selbst wenn er das mit Adb macht bleibt immenoch das Problem mit dem root bestehen. Um ihn nicht noch mehr zu fordern habe ich das mit dem ADB nicht erwähnt.
 
ADB = mit dem PC
Zudem - ich ging nicht von Root in der Shell aus, sonst hätte ich mir das su schenken können. (Wobei alle meine Geräte Root in der Shell haben - wenn ich das will.)
 
Nachdem ich diese lange Liste abgearbeitet hatte (mit Schreck weil Display plötzlich falsch herum), bin ich nun genau so weit wie vorher. Selber Fehler immer noch.

Davon mal abgesehen, drei Anwendungen die Root brauchen laufen Fehlerfrei.
Ich gehe von einer Macke des Root Explorers aus, oder einer wie auch immer gearteten Inkompatibilität.

ADB für Windows habe ich geladen, jedoch öffnet sich nur kurz ein DOS Fenster und geht wieder zu ohne eine Eingabe zu erlauben (adb.exe als Admin gestartet).
Gibt es da noch einen Trick ?
 
Die ADB kannst auch im dtoidtool öffnen. Versuchs mal da.
 
Mongibello schrieb:
ADB für Windows habe ich geladen, jedoch öffnet sich nur kurz ein DOS Fenster und geht wieder zu ohne eine Eingabe zu erlauben (adb.exe als Admin gestartet).
Gibt es da noch einen Trick ?

Das DOS-Fenster gibt es - je nach Version von Windows - schon lange nicht mehr.
Was Du meinst, ist eher die Kommandozeile/Eingabeaufforderung (bzw. eben CMD.exe)
Geh mal auf Suchen und gib dort cmd.exe ein.. nun sollte das Fenster dauerhaft offen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Mongibello
Du kannst auch alternativ schauen ob bei SuperSU in den Einstellungen der Punkt Namensbereichabtrennung ein Haken gesetzt ist. Wenn ja diesen entfernen und einen Neustart durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mongibello
Danke Andy, die Namensbereichsabtrennung rausnehmen brachte den Durchbruch.
Kopieren in den Framework Ordner nun möglich und Berechtigungen ändern jetzt auch ohne Probleme machbar.

Nach einem Neustart kam dann allerdings das 28 Apps optimiert werden... ?
Egal, es hat funktioniert. Der Fake Fingerabdruck läuft wieder :biggrin:

Ein herzliches Danke an Dich und N2k1 für die Geduld und die Mühe.

Ich bemühe mich zwar stets flexibel und offen für neues zu sein, aber mit 47 Jahren bin ich irgendwann beim Amiga und 486ern stehen geblieben was das Detail angeht.
Darum kann ich auch mehr mit DOS Fenstern und diversen Guru Meditations anfangen :laugh:
 
Alles kein Problem . So viel Jünger bin ich auch nicht, und ich glaub N2k1 auch nicht. Um zu helfen sind wir ja hier im Forum. Es gibt halt immer mehrere Lösungsmöglichkeiten, Hauptsache das Ziel wurde erreicht.

Prima wenn nun alles geht .:thumbup:

LG Andy
 
[OT] Stimmt, bin in 5 Wochen 49[/OT]

Aber schön, daß es nun geklappt hat.
Vielleicht ist es ja hilfreich, wenn Du (Mongibello) nun eine Anleitung schreibst.
Wenn man selbst regelmäßig damit umgeht, übersieht man schnell die eine oder andere Klippe, da man sie locker selbst umschiffen kann.
 
Ich schau mal wie weit ich bis Mittwoch mit einer halbwegs verständlichen Anleitung komme, eine meiner Kernkompetenzen ist das sicher nicht :biggrin: Erst recht nicht im Rheinland während des Karnevals...

Und nu ist erst mal Feierabend mit einem netten Drink :laugh:
 
Tja, das mit der Anleitung ist erst mal überflüssig.
Gestern Morgen ging das mit den sich selbst installierenden Apps wieder von vorne los.

Es gibt jedoch einen Unterschied zu vorher. Vor dem Austausch der Unlock APP kam immer ein Infozeichen in der oberen Statusbar das eine APP installiert wurde. So fand ich auch heraus welche APP die Installation veranlasst hat.

Nun kommt gar keine Info mehr das sich unerwünschter Weise etwas installiert hat, das hat mir nur Avast mitgeteilt.
Gestoppt habe ich das wieder mit der Deinstallation des Fingerprint Programms.

Ohne wirklich zu verstehen was da vor sich geht gebe ich halt auf, zu nervig und zu viel Zeitaufwand sich weiter damit zu befassen.

Dennoch Danke an alle die geholfen haben.
 
@Mongibello hast du den Lockscreen von Kon488leo1 installiert?
 
Nein Andy, ich habe die von Dir genommen. Das soll kein Vorwurf sein.... Shit happens
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.157
Andy52
A
Ballerinalover
  • Ballerinalover
Antworten
15
Aufrufe
1.635
Andy52
A
D
Antworten
3
Aufrufe
1.057
Andy52
A
Zurück
Oben Unten