[ROM][4.4.2] SM-G900F-Rom [Efox E5/S]

Wer benutz welchen Rom?


  • Umfrageteilnehmer
    16
Hier die original
 

Anhänge

  • Original E5 lights.default.zip
    3,8 KB · Aufrufe: 148
Dankeschön super!
 
Hi kon488leo1,

habe Dein ROM auf 2 Geräten im produktiven Einsatz. Ist wirklich alles gut!!

Eine Frage habe ich aber:

Die Anzeige der Datenverbindung steht bei mir dauerhaft auf 4G, also nicht wir "original" z.B. Edge oder HSDPA oder HSDPA+.

Ich hole mir die Info nun per Cool Tool/Xposed, um den Status im Visier zu haben. Macht den Bildschirm aber voller, und es hätte mich interesiert, ob die dauerhafte 4G Anzeige absicht, oder ein Fehler, oder eine flasche Einstellung bei mir ist?

Kann ich das selbst vielleicht irgendwo einstellen?

Danke für eine Info.

Viele Grüße,
Dieter
 
Ist ein Fehler. Kann es aber leider nicht beheben.
Mein Computer nimmt die Apk nicht an.

LG
Leon
 
Auch von mir ein großes Dankeschön für das tolle Kon-Rom!
Gibt dem E5S ein nettes neues Erscheinungsbild und gute Extras.

Habe es durch Zufall gefunden und bin begeistert, schade das es kein 2.0 geben wird.

Gute Arbeit!
 
Hallo,

vielleicht verstehe ich ja den Text auch nicht richtig, aber was bedeutet für das Efox E5S im konrom "Neu Partitionierte SD Karte (Intern)". Hat das Gerät dann evtl. mehr als 1 GB RAM, das wäre natürlich toll und schon dann ein Grund für die Installation. Will aber erst meine Original-Firmware sichern, zur Sicherheit.

Gruß

Thomas
 
Moin Thomas.

Das RAM wird dadurch nicht größer, das ginge nur durch den Einbau eines größeren Speichers.
Jedoch wird der nutzbare Flash Speicherbereich für Apps durch verschieben der Partition vergrößert.

Der System Bereich verkleinert sich dadurch natürlich, was aber für das schlanke System kein Problem ist.

Warum der Flash Speicher als ROM bezeichnet wird verstehe ich auch nicht so recht, denn mit "Read only memory" hat das ja gar nichts zu tun.

Sollte ich das falsch erklärt haben, dann möge man mich bitte korrigieren :huh:
 
Gut, dann hätte ich mit den konrom zwar weiter "nur" 1 GB RAM und 8GB ROM, könnte aber meine externe SD-Karte zur "internen" machen und hätte dann mehr internen Speicher. Habe ich das dann korrekt verstanden oder wieder verkehrt?

Gruß

Thomas
 
Die 8gb intern werden neu aufgeteilt zu gunsten installierbarer Apps.
Deine externe SD Karte bleibt außen vor und kann nicht als zusätzlicher interner Speicher genutzt werden.

Wohl aber bieten manche APP Hersteller von sich aus die Möglichkeit ihre APP auf die externe Karte zu verschieben. Das macht bei großen Apps wie Navigation und großen Spielen natürlich Sinn.
 
Vielleicht bin ich ja auch etwas schwer von Begriff, Anfänger halt. Mit dem konrom wäre also der Interne Speicher für heruntergeladene Apps größer (wie groß, kann man das evtl. auch einstellen?), dafür aber der Telefonspeicher kleiner (Statt der derzeit ca. 5GB entsprechend weniger?) und das Handy wäre gerootet. Wenn ich dann den Thread "Apps auf SD verschieben geht nicht"
lese, steht da unter anderen "Unter KK ist das nicht mehr vorgesehen.
Die interne und externe SD Karte kannst Du aber vertauschen.
Daher ist es für Dich vielleicht interessant den Speicherbereich für /data zu vergrößern (was die interne SD verkleinert) und statt der internen eine externe SD zu verwenden."
Da würde ich dann ganz naiv vermuten, dass es möglich ist, den Speicher der externen SD-Karte (z.B. 32 oder 64 GB) ingenwie zum internen zu machen, was ich eigentlich sehr praktisch fände und meine Probleme sicher lösen würde. Sehe ich das falsch? Bleibt jetzt nur noch die Frage, wie ich meine "Origianal-Firmware" sichere, falls ich die noch einmal nutzen will oder muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund das Apps nicht verschoben werden können unter KK wird ja der Speicher vergrößert. Wenn du den Speicher vergrößern tust hast du mehr Platz für deine apps ,ein verschieben ist daher nicht mehr erforderlich.

Des weiteren würde ich mir überlegen ob ich die SD Karte zum internen Speicher tauschen würde. Bedenke wenn die SD Karte nicht mehr lesbar / vom Handy nicht erkannt oder dein SD slot am Handy defekt ist ,das dein Handy dann keinen Zugriff auf die dortigen Apps mehr hat.
Ein Handy mit erweiterten Speicher bleibt weiter nutzbar , auch wenn der SD slot defekt ist.
Das Kon-Rom nutzt 2gb Speichererweiterung. Eine am Handy eigene Einstellung wie groß der erweiterte Speicher sein soll gibt es nicht, die Größe wird beim flashen von Ebr1 / Ebr2 festgelegt.

Ich persönlich nutze bei meinem Rom eine 3GB Erweiterung somit verbleiben nochmal 3GB Gerätespeicher die auch locker für Navigations Kartenmaterial und andere Sachen ausreicht.

LG Andy
 
Danke für die Antwort, 3GB und 3GB würden mir auch locker reichen, ich habe alles, was ich brauche, installiert und belege dabei 1,6GB und hab noch 3,5GB frei. Aber wie mache ich das? Ich habe schon mal versucht, das Handy zu rooten, aber wie bei vielen hier im Forum sind mir alle Anleitungen zu kompliziert bzw. nicht wirklich Step by Step für das E5S, so dass ich irgendawann einfach aufgegeben habe nach mehreren Stunden basteln.

Gibt es für die Speicherverschiebung evtl. eine App bzw. ist das sehr kompliziert? Muss das Handy dafür gerootet sein? Oder doch das konrom installieren, weil es der einfachste Weg ist?
 
Vorher würde ich aber gern meine Firmware einmal sichern, damit ich für den Fall der Fälle die Original-Firmware wieder flashen könnte, aber wie mache ich das?
 
Welche Version hast Du denn drauf? Vielleicht habe ich davon schon ein Backup...
Aber ich erkläre Dir auch gern, wie Du zum Backup kommst.
 
Mir ist von Beginn an etwas merkwürdiges aufgefallen, es tauchen bei den Apps immer neue auf die ich gar nicht installiert habe.

Dumme Games, Browser oder anderer Unsinn.

Nach langem Suchen fand ich die Ursache dafür, die APP welche den Fingerabdruck Scanner emuliert. Sucht man nach com.skymobi.lockframe.iPhone wird man schnell fündig.

Seit diese APP von mir entfernt wurde hat der Spuk aufgehört.

Vielleicht ein nützlicher Hinweis für andere denen es ähnlich ergeht.
 
Fingerabdruck Scanner?
Hast Du die App selbst installiert?
 
Nein, die war Bestandteil des Roms. Ich fand das witzig und habe sie benutzt weil sie wirklich gut das S5 System nachgeahmt hat. bin halt ein Spiel Kind :biggrin:

Einfaches deinstallieren ging auch nicht, weil es eine System APP war. Da brauchte ich schon einen System APP deinstaller.
 
Die APK ist unter " Systemsperrbildschirm " ( XS5_4.4_V4008.apk) bekannt.

Diese hat auf dem Gerätespeicher schreibrechte /storage/sdcard0/Android/data und legt dort einen Odner com.skymobi.lockframe.iPhone an, in diesem Ordner werden dann die automatisch installierten APK`s abgelegt. (BaiduBrowser.apk , SexyGirls.apk , FunZone.apk etc.)


Bei der von mir bearbeiteten XS5_4.4_V4008.apk ( Systemsperrbildschirm) besteht dieses Problem nicht mehr.

Die heruntergeladene XS5_4.4_V4008.apk einfach mit dem RootExplorer nach system/Framework kopieren und die vorhandene Ersetzen.
Berechtigung wie im Bild vergeben und Handy neustarten.

LG Andy
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-15-14-43-03.png
    Screenshot_2015-02-15-14-43-03.png
    61,9 KB · Aufrufe: 304
  • XS5_4.4_V4008.apk
    966,6 KB · Aufrufe: 267
  • Danke
Reaktionen: Mongibello
Vielen Dank, das werde ich Heute gleich mal ausprobieren.

Vielleicht sollte man das Kon Rom nochmals bearbeiten, denn es ist sehr ärgerlich mit nutzlosen Apps zugemüllt zu werden.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.157
Andy52
A
Ballerinalover
  • Ballerinalover
Antworten
15
Aufrufe
1.634
Andy52
A
D
Antworten
3
Aufrufe
1.057
Andy52
A
Zurück
Oben Unten