Smart E5 Neu vs Alt / Wo liegen die Unterschiede?

Da ist doch noch eine dabei Schutzfolie meine ich:huh:
 
@Klaus_KS

Oder Original Schutzfolie von S5 kaufen. Diese passt auch.
 
Eine die auch auf dem originalen s5 passt kannst du nehmen .

Gruß
 
Habe heute das neue Efox E5 bekommen.

Leider ist auch hier der Virus in der App "Music".

Das kann doch echt nicht wahr sein. Werde das Gerät wieder zurückgeben, wenn Efox dass nicht hinbekommt, ein fehler (virusfreies) Gerät zu produzieren.
 
Habe heute auch mein E5 bekommen und bei mir ist auch in der Music-App dieser Virus.
 
was macht den der virus
 
Habe auch nur gelesen das der Virus selbstständig SMS verschickt.
 
was soll das bewirken
 
hohe Telefonrechnung durch SMS-Versand ins Ausland
 
Habe den service von efox angeschrieben und folgende AW bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für Ihre Email. Es ist nicht Virus. Es ist Vorinstallierte Programme. Wenn Sie es lösen möchten können Sie das Handy rooten.*
Wenn Sie noch Probleme haben, bitte kontaktieren Sie uns weiter. Dank nochmals.

Mit freundlichen Grüßen

Daraufhin habe ich geschrieben, dass ich gerne eine Anleitung zum rooten hätte. Bin mal gespannt was da kommt.


Parallel hatte ich den user Snowden angeschrieben und folgende AW bekommen:

danke für die Rückmeldung. Wir werden Ihnen einen ROM zukommen lassen, mit dem das Problem behoben werden kann. Sind derzeit auch am Fragen des OEM. Aber Sie können jetzt schon von ausgehen, dass es kein richtiger Virus ist.*


Mal schauen wie das weitergeht. Egal ob virus Malware oder sonst was. Ist schon eine ungeheuerlichkeit. Bisher war ich mit efox echt zufrieden.


Habe die APP jetzt erstmal deaktiviert. Hoffe das reicht ?????


Kann mir ggf jemand beim rooten helfen? Denke nicht, dass dazu vom shop Hilfe kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe aber auch schon im Netz von jemanden gelesen der 80 Euro nur für SMS auf der Telefonrechnung hat durch so einen Virus.
Schön das man rooten soll und neue ROM bekommen soll. Und wer macht mir das? Ich hab da nicht wirklich Ahnung von. Die setzen immer voraus das wir alle Handy-Cracks sind und sowas können.
 
Das sehe auch genauso. Ohne Anleitung kann ich das auch nicht. Von daher warte ich mal ob ich die bekomme.
 
Hi,
the New Smart E5 is waterproof like the No.1 S7?

I compared my new Efox E5 with an original Samsung S5 and looks really identical also for the seals on the USB cover and the rear cover (is different only for the 2 SIM slot). The flip cover, instead, is not made for waterproof (no seals?)!

In my package, however, there was no "cover stopper" for the headphones jack.
this jack is waterproof also without this cover?
04.JPG


Please Mr. Snowden, could you make a test for us (document by video) like this?
https://www.youtube.com/watch?v=sA9Ktbz8OEM
Thanks a lot

--------------------------------------

Sorry, I don't speak a word in German (I'm italian).
I try to translate my post with Google:I hope that it will be comprehensible...

---------------------------------------

Hallo,
Der neue smart E5 ist wasserdicht wie die No.1 S7?

Ich verglich meine neue EFOX E5 mit einem original Samsung S5 und sieht auch wirklich identisch für die Dichtungen an der USB-Abdeckung und der hinteren Abdeckung (Etwas anderes gilt nur für die 2 SIM-Slot). Die Flip-Cover, sondern ist nicht für wasserdicht gemacht (keine Dichtungen?)!

In meinem Paket, aber es gab keinen "Deckel Stopper" für die Kopfhörerbuchse.
Diese Buchse ist wasserdicht auch ohne diese Abdeckung?
[url]http://en.data.coolicool.com//ee5en/04.JPG[/url] [/ IMG]

Bitte, Herr Snowden, könnten Sie einen Test machen für uns (Dokument per Video), wie das?
[url] https://www.youtube.com/watch?v=sA9Ktbz8OEM [/ url]
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lollo78: Forum rules: You must use german language! (You may use both languages)
@Lollo78: Laut Foren-regeln muß die deutsche Sprache benutzt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=rLCkrAWvvw0

thefan schrieb:
Das sehe auch genauso. Ohne Anleitung kann ich das auch nicht. Von daher warte ich mal ob ich die bekomme.

Wenn Ihr ein Custom Recovery auf dem Gerät habt - oder Root in der ADB shell, kann ich Euch schnell ein Script basteln.

Laut virustotal.com ist in der neuen App noch immer der Virus enthalten.
(Link)
Allerdings habe ich die APK noch nicht selbst zerlegt..
Bei dem letzten großen Geschrei war es nur ein Third Party Market.. also maximal ein PUP statt eines Virus. (Und aus uuPlay wurde von GData schnell ein uuPay gemacht, weil es gefährlicher klingt (oder jemand sich vertippt hat?!))
 
Ja es soll nur mit dem Stöpsel Wasserresistent sein.
 
@N2k1
Vielen Dank für dein Hilfeangebot. Ich habe aber kein Custom Recovery und auch kein Root auf dem Gerät. Habe sowas auch noch nicht gemacht und trau mich ohne einfache Anleitung da auch nicht dran.
Reicht es denn wenn ich die Music-App deaktiviere? G-Data zeigt mir trotzdem an das mein Gerät infiziert ist.
 
Deaktivieren reicht.
Ja. klar wird die App dann noch als infiziert angezeigt - aber sie wird nicht mehr ausgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: amarena
Nachtrag zum Thema Wireless Charge und altes E5: es funktioniert nicht. Zumindest nicht zuverlässig. Ich habe mir ein original Samsung Wireless Charging Kit fürs S5 gekauft, um das mal zu testen. Der Ladevorgang beginnt ordnungsgemäß, bricht aber nach kurzer Zeit (mal 5 Sekunden, mal 10 Minuten) wieder ab. Ich könnte mir denken, dass beim alten E5 die erforderliche Beschaltung zwar vorhanden, aber nicht korrekt dimensioniert ist.

Gruß
king_of_fools
 

Ähnliche Themen

A
  • ANDROIDbrokeMY<3
Antworten
19
Aufrufe
3.215
Androiddepp
A
B
  • Bandog
Antworten
2
Aufrufe
1.494
Bandog
B
T
Antworten
3
Aufrufe
1.180
kon488leo1
kon488leo1
Zurück
Oben Unten