Allgemeine Diskussion um das Elephone U

Hat die Welt auf ein biegsames Handydisplay gewartet?
Genauso, wie die Welt auf einen biegsamen Hammerstiel wartet...

Und ist der Akku und der Prozessor dann auch biegsam?
 
@Ohrensausen
Naja, ein biegsames Display sollte doch zumindest schon mal die Bruchgefahr beim Runterfallen mindern. Find ich einen recht guten Vorteil.

Noch besser wär's natürlich, wenn das komplette Fon flexibel wäre. Meinetwegen dürfte sich gern mal wieder ein Hersteller an einem "krummen" Fon a la LGs Flexen versuchen. Das LG Flex2 hätte ich durchaus zum Kauf in Betracht gezogen, wenn es Dual-Sim gehabt hätte und eine Custom Recovery verfügbar gewesen wäre.
 
Verde schrieb:
@Ohrensausen
Naja, ein biegsames Display sollte doch zumindest schon mal die Bruchgefahr beim Runterfallen mindern. Find ich einen recht guten Vorteil.
Ich habe immer Flipcases um meine Handys.

Wenn es bruchsicher ist, das Display, sag' ich ja nichts dagegen, aber warum muss das so wabbelig sein?
Das muss doch auch mit einem steifen Gehäuse hinzubekommen sein.

Ich habe lieber etwas verwindungssteifes in der Hand als eine Schuhsohle.
 
Ja, wenn der Rest von den Geräten dann auch irgendwann wabbelig und biegsam wird, dass man das einfach irgendwo reinstecken (halt, nicht was ihr denkt :scared:) oder sich draufsetzen kann - dann wird's interessant :)
 
Ich sehe jetzt hier nichts Ungewöhnliches. Es kann auch jeder einen Autoreifen zur Ellipse drücken, wenn die Felge noch nicht drin ist.

OLEDs ansich sind doch in Reinform biegsam, da auf Folienbasis!?
Also mal eben für ein Foto so ein "unfertiges" OLED-Display biegen kann prinzipiell jeder Hersteller, der OLEDs verwendet, aber einsatzfertig ist es so noch nicht.
Das Glas hat schließlich wichtige Funktionen (Schutz und Stabilität).

Die Kunst von echten biegbaren Displays ist es, diese Funktionen mit in die Folie zu bekommen und das Ganze dann auch noch "dauerfest" zu machen, wenn es wie bei Samsung demnächst richtig faltbar (nicht klappbar) sein soll.
Sprich das es nicht nach 5 mal biegen bricht/defekte Pixel bekommt und das es auch gegen Kratzer und Druckbelastungen standhält.
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli und Randall Flagg
Elephone hat sich zu einem Namenswechsel entschieden und so wird aus dem S9 das Elephone U........................................
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, Falsche Uhrzeit und Lotussteve
Also wenn das Pro denn wirklich mit dem 660-er Qualcomm kommt, dann wäre das für mich ein äußerst interessantes Teil. :)
 
Danke. Ist zwar für mich auch nicht alles perfekt an dem Teil, aber ich denke mal alles Kompromisse mit denen ich leben könnte. :)
 
Das U Pro kann kabellos geladen werden, das U hingegen nicht. Die möglichen Zugaben für die ersten 3000 Käufer sind ein Witz und eher ein Muss im mitgelieferten Zubehör. Beim U bekommt man eine passende 3D Folie und beim U Pro neben der Folie einen passenden Adapter zum schnelladen. Die kommunikation des Preises ist auch wieder fragwürdig, das haben sie in der Vergangenheit schon zu oft gemacht. Auch das Android 7.1 auf dem U kommt wird nur in der Promo Aktion erwähnt, während auf der Produktseite mit Android 8 geworben wird ELEPHONE U .
Beides schöne Geräte, das steht außer Frage nur die PR und das drumherum sind wie immer für den Ar.... und lässt bestimmt erneut Unmut bei vielen Käufern aufkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja, bei korrekter Kommunikation/Promo haben die Chinesen noch Nachholbedarf. Aber wem erzähl ich das. :rolleyes: ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-Meiers
Nein ebend nicht alle, es gibt auch viele andere Hersteller die alles klar und verständlich kommunizieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Also ich hab mich jetzt mal für das U Pro 6 / 128 vormerken lassen.

Ich bin gespannt wie weit Elephone das System angepasst hat und hoffe auf eine ähnlich gute Custom Rom wie sie Skeleton1911 mit seinem Eragon Rom gemacht hat.
Das P8000 habe ich mit Eragon seit Januar 2015 im Einsatz mit DualSim für Privat und Geschäft. Damit hat Elephone für mich bewiesen, dass Sie Hardware auf dem Niveau der (in Europa) etablierten Hersteller liefern können.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und lilux
Genau die Version hab ich jetzt auch vorbestellt und @Skeleton1911 hat ja schon angekündigt das da auch wieder eine Eragon ROM kommt.
 
der Vorbestellercode ist ja ne Lachnummer. Dachte da kommt jetzt was personalisiertes^^

Ich hab jetzt mal reserviert, wird aber vom Preis abhängen, ob ich das experiment wage, wenns von Xiaomi kommen würde, wäre ich direkt mit an Bord
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Als Ergänzung sei angemerkt, das es von dem U nur 1000 Stück zu diesem Preis gibt.
Beim U Pro in schwarz sind es 800 und bei der blauen Version 400.
Bei einem globalen Verkauf sind diese schnell vergriffen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Womöglich bekäme ich dann ein schwarzes? :scared: Dann warte ich auf alle Fälle lieber. ;)
 
Ich empfehle generell einfach abzuwarten, die Preise werden auch nach dem Vorverkauf nicht anziehen, wenn überhaupt dann nur kurzfristig. Ich bin gespannt wie sie das Display umgesetzt haben. Das S7 hat auch ein Edge ist aber Lichtjahre von einem richtigen Edge entfernt. Das halte ich für das wichtigste Kriterium, wenn das wieder nur so ein Fake ist würde ich die Finger davon lassen. Preislich ganz nett, aber 350€ für einen Import mit einem SD660 doch ein wenig hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, lilux und Wattsolls

Ähnliche Themen

C
  • Charmaine
Antworten
6
Aufrufe
650
Charmaine
C
D
  • danielmueller
Antworten
3
Aufrufe
704
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
  • bonesmoker
Antworten
10
Aufrufe
1.410
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten