Mein neues M 2 ist tot

Ich tippe auf eine falsche lk.bin
Genau das passiert, wenn der Display-Treiber falsch ist.
Ich hatte da mal was gebastelt, teste mal, was das Script liefert (funktioniert nur, wenn ADB aktiviert ist)
 

Anhänge

  • Screen_per_ADB.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ok, es ist geschafft. Ich weiß zwar nicht mehr genau wie ich es gemacht habe und es ist auch nicht die Original ROM,
die jetzt drauf ist, aber mein M 2 scheint wieder zu funktionieren :thumbup:
Ich hab solange hin und her probiert, bis es richtig aus war. Flash tool gestartet, mit Volume + angstöpselt, erkannt worden
und Flash mit der Eragon ROM durchlaufen lassen.
Neu gestartet und nach kurzer Zeit war der Eragon Startbildschirm zu sehen:scared: :thumbsup:

Muss jetzt mal ausprobieren, ob alles einigermaßen läuft. Werde mich dann wieder melden:rolleyes2:

Nochmal danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mit ihren Tipps und Ratschlägen zur Lösung beizutragen :thumbsup:
 

Anhänge

  • Eragon Start.jpg
    Eragon Start.jpg
    937,3 KB · Aufrufe: 175
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem M2! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde meine Vermutung mit dem falschen LK.bin bestärken.
Aber Glückwunsch! Ausdauer macht sich meist bezahlt!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke. Ausdauer ist gut, wenn ich mal zusammen rechnen würde, wieviel Stunden ich gesucht, gelesen, ausprobiert habe - lieber nicht :rolleyes2:
Dann noch eure wertvolle Zeit - kann mich nur nochmal bei allen bedanken :thumbsup:
N2k1: sorry dass ich auf deinen letzten Tipp nicht mehr reagiert habe, war irgendwie so auf PC und M 2 konzentriert:unsure:

Ich hoffe das passiert mir so schnell nicht wieder, das ich mich mit einem solchen Problem hier melden muss, wäre mir ehrlich gesagt peinlich :smile:
 
Für den Fall der Fälle hast Du ja das Flash-Tool (und die Treiber dafür) bereits installiert. Übung macht den Meister :D.
Gemessen an Deiner Anfangsmeldung ist es hoffentlich ein schönes Gefühl, das Handy wieder belebt zu haben. Aber wie @N2k1 ganz richtig schrieb: So schnell sind die MediaTek Geräte nicht über den Jordan zu bringen.

Es würde mich übrigens freuen, wenn Du zur Eragon Rom einen neuen Thread aufmachst und über Deine Erfahrungen damit berichtest...
 
Hallo Guten Abend.

Ja das war schon eine tolle Erfahrung, das tot geglaubte Gerät nicht nur wiederbelebt zu haben,
sondern jetzt hab ich auch die Custom ROM drauf, die ich letztendlich angestrebt hatte:thumbup:
Der Weg dahin hätte jedoch durchaus etwas einfacher und schneller sein können:biggrin:

Mein Problem ist meist das strukturierte Vorgehen. Oft hat es auch geklappt, wenn man sich nicht so genau an eine vorgegebene Abfolge gehalten hat -
manchmal geht es auch schief und einfach nochmal wiederholen ist dann nicht möglich, wie in meinem Fall.

Zum Glück gibt es Euch :thumbsup: und noch diverse andere Foren, die mit sehr viel Engagement sich dem immer populärer werdenden Thema "Chinaphones" widmen :rolleyes2:

Zum Thema Eragon ROM wollte ich tatsächlich einen Thread aufmachen, stelle mir allerdings die Frage, ob ich da als einfacher User der richtige für bin :confused2:

Ist das was ich dazu schon mal kurz geschrieben habe eigentlich weg oder kann ich das als Start Thread wieder her holen ?
(Ihr seht, mit Foren hab ich bisher - außer als profitierender Konsument - danke, danke, danke - nicht wirklich was zu tun gehabt - vielleicht kann mich da mal einer an die Hand nehmen :thumbup:)
 
plenum11 schrieb:
ob ich da als einfacher User der richtige für bin
Genau so ist es richtig!
1. Wenn jemand, der schon diverse Geräte hatte eine Anleitung schreibt, geht schnell etwas unter, was man als selbstverständlich voraussetzt.
2. Du hast solch ein Gerät
3. Gerade das Feedback der "einfachen User" ist das, was man sich als Programmierer/Modder wünscht - von den erfahrenen Usern gibt es meist nur "Haue per PN" für das, was man gerade mal wieder übersehen hat. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

plenum11
Antworten
12
Aufrufe
1.856
Skeleton1911
Skeleton1911
plenum11
  • plenum11
Antworten
1
Aufrufe
1.871
noeppe
noeppe
P
Antworten
2
Aufrufe
2.294
omah
omah
Zurück
Oben Unten