Elephone M3 -USB Typ C, Octa Core Helio P10, Metallgehäuse

Hi,habe echt Interesse an dem Elephone M3 pro.
Hat es jetzt schon jemand?
Habe schon efox shop angeschrieben ob es wirklich verfügabr ist.
Noch keine Antwort.
Es hat echt schicke Hardwaredaten, schön schlank ist es auch.
Ich möchte halt ein Smartphone mit ziemlich schmaler bezel. Interessant auch der vollwertige USB typ C.
Tests findet man leider auch keine ausser ein paar Youtube Videos.
 
Mein Tip....noch 4 Wochen warten... Kann sein das es erst anfang April verfügbar ist.
 
Oldmanover40 schrieb:
Habe schon efox shop angeschrieben ob es wirklich verfügabr ist.
Noch keine Antwort.
Das Elephone M3 solleten wir ohne weiteres innerhalb von 3-5 Werktagen ab Bestellung versenden können.
 
@efox-shop

wie könnt ihr es denn bitte so schnell versenden wenn das Erscheinungsdatum heute schon wieder verschoben wurde auf den 31.3.2016.
Ihr habt es doch gar nicht auf Lager????
Ich würde es schon gerne kaufen. Nur langsam habe ich da keinen Bock mehr auf diese ganzen Lieferverschiebungen.
Da muss sich Elephone nochmal gewaltig anstrengen um die Kunden zufrieden zu stellen.
Immer nur versprechen und nix halten. Ist beim P9000 genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: Bug1303
Ja das ist leider etwas nervig mit elephone. ich wartete seit dezember auf das elephone vowney und vor kurzem hieß es, es würde nicht mehr hergestellt.da habe ich gedacht, mal sehen wie das elephone m3 ist. auch das wird von einem erscheinungstermin zum nächten verschoben. ich hatte vorher das p2000 und war sehr zufrieden. daher auch die interesse. aber ich glaube ich warte noch bis ende des monats und werde, ist es bis dann immer noch nicht auf dem markt, dann werde ich mir das xiaomi redmi note 3 pro holen.
 
Es gibt kein Tag an dem es keine neuen Nachrichten zum Elephone gibt. So hat es zumindest den Anschein nach. Denn ob man es glauben möchte oder nicht. Es gibt schon wieder ein neues Modell. Dieser nennt sich das Elephone M3 und hat es schon wirklich in sich.

Das erste was einem bei diesem Modell auffällt ist sofort die durchgehende Alumiumverarbeitung. Nichtsdestotrotz wiegt das Modell nur 155 gramm leicht und soll 7,7 mm Flach sein. Auf diese Weise wirkt das Ganze sehr elegant und fein. 2.5D Curved Technik machen die Kanten ründlich, womit es sehr gut und bequem in der Hand liegt. Wir haben hier einen 5,5 Zoll Display von LG vorliegen, welcher in Full HD mit 1920 x 1080 Pixeln auflöst, also einen PPI Wert von 400 Punkten aufweist. Zudem nimmt das Display laut Hersteller 85% der Frontfläche ein.

Mit dem verbauten MTK6755 Octa Core Prozessor können maximal Geschwindigkeiten bis zu 2.0GHz erreicht werden. Dazu gesellt sich ein Mali-T860 GPU. In Kombination kann man hier davon ausgehen oder sich zu 100% sicher sein, dass das Modell keine Probleme mit Eingaben und Spielen haben wird. Diese werden mit Leichtigkeit erledigt. Bedenkt mach noch, dass einem auch noch direkt 3GB RAM Arbeitsspeicher zum Gebrauch stehen erst recht. Hinzukommen dann noch 32GB ROM Interner Speicher. Diese kann man sogar bis 128GB erweitern.

Bei der Kamera bekommen wir unglaubliche 21MP von Sony IMX230 sowie eine OV8858 bei der Frontkamera mit 8MP zur Verfügung gestellt. Also eine sehr hohe Auflösung und Genauigkeit. Die Hauptkamera soll dabei Bilder in 0.1 Sekunden auslösen und eignet sich somit hervorragend für Aufnahmen von bewegenden Elementen. Zudem steht dieser auch noch ein Dual LED Flash Light zur Seite. Die Frontkamera weist einen 84 grad Weitwinkel auf, damit auch auf kurzer Distanz vieles auf das Bild passt. Somit eignet es sich sehr gut für Selfies.

Als Betriebssystem kommt das Android 5.1 mit update auf Android 6.0 Marshmallow.

Weiteres Highlight stellt der Fingerprint Scanner dar, welcher sich hintern befindet und sich dazu eignet das Display zu entsperren, Apps zu öffnen oder auch Fotos auszulösen. Also sehr praktisch und zugleich auch sicher.

Der unter der Haube festverbaute Akku misst 3000 mAh. Diser kann per Schnell Auflade Funktion aufgeladen werden. Diese Technik nennt sich hier bei Elephone Pump Express Plus.

Zudem bietet das Modell ebenfalls das immer gängiger werdende USB Typ C. Also USB 3.0 für einen schnelleren und sicherheren Datentransfer. Band 20 für 4G LTE Empfang wird wie gehabt von Elephone ebenfalls unterstützt.

Ein weiteres Highlight stellt laut Hersteller beim Elephone M3 der Lautsprecher dar, welche sehr gut sein sollen und klare sowie authentische kraftvoll wiedergeben soll.

Zuletzt sein noch gesagt, dass es zwei Versionen vom Elephone M3 geben wird. Die wesentlichen Unterschiede sieht Ihr hier:
hkmhafem33gb_d5670300a13437780f1631ce16bcb044.jpg


Bestellen kann man das Modell ab sofort hier:
ELEPHONE M3 3GB Helio P10 MTK6755 2.0GHz Octa Core 5.5 Zoll 2.5D LG FHD Bildschirm Android 5.1 4G LTE Smartphone


hkmhafem33gb_3a336c76de3bd6217d227f277cb9a64d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Verkaufsargumente und gut zusammengefasst, vielen Dank.
Aber alles, alles nur Theorie, wie immer bei Elephone.
Jetzt können wieder Rabattcodes, Crowdfunding, etc., den potenziellen Kunden zugemutet werden . . . und gegen Ende des Jahres vielleicht, aber nur vielleicht, könnte das Modell zu kaufen sein (und vielleicht auch geliefert werden?) .
Oder wieder eingestellt werden.
Ich nehme Elephone schon lange nicht mehr ernst, und werde ganz bestimmt nix von denen kaufen.
Sie tun mir als Verkäufer leid . . . ich kann mir kaum vorstellen, was Sie durchmachen müssen, mit einem solchen Geschäftspartner.
 
  • Danke
Reaktionen: Oldmanover40 und JustDroidIt
Ist ja wohl wieder mal ein schlechter Scherz von EFOX und Elephone.
Danke für nix.:thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
Nicht doch, efox muss genauso leiden wie wir alle! :cursing:
 
Welches würdet ihr eher empfehlen? Das M3 oder das P9000 ? Wollte mich auch mal an einem elephone Gerät versuchen.
 
@stefan191

also,

ich persönlich würde das m3 empfehlen, weil schlanker, vollwertiger usb typ c, vollmetallgehäuse keine plastikrückseite wie das p9000, hoffentlich schneller verfügbar als da p9000.
das p9000 edge gibt es ja leider auch nur auf dem papier.

habe selber erfahrung mit THL,CUBOT und ELEphone P8000
THL, CUBOT nicht so doll aber das P8000 welches meine Freundin in weiß hat ist mal richtig geil.Sie ist sehr zufrieden damit. Super akku (4 Tage bei normaler benutzung), flüssiges system , keinerlei abstürze. Ich sage nur TOP. ABER , es hat auch ewig gedauert bis wir es bekommen haben (3 Monate). wegen ewigen verschiebungen des liefertermines.

Schau einfach mal öfters auf

ChinaHandys.net - Smartphones, Handys und mehr aus China
vorbei, da hast du aktuelle tests und bewrtungen .

wenn fragen? dann fragen!
 
mannomanno schrieb:
Sie tun mir als Verkäufer leid . . . ich kann mir kaum vorstellen, was Sie durchmachen müssen, mit einem solchen Geschäftspartner.
Auf den Punkt gebracht^^

Oldmanover40 schrieb:
Ist ja wohl wieder mal ein schlechter Scherz von EFOX und Elephone.
Danke für nix.:thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:
Der Witz entsteht nur durch Elephone alleine, wenn diese die Termine verschieben^^ Wir Onlineshops können ja nicht zaubern.
 
Achtung! Das M3 (Pro) wurde soeben auf Anfang April verschoben. Das wurde im offiziellen Elephone Forum kommuniziert. Trotzdem hat keiner der Shops den Termin angepasst. Der 31.3. ist definitiv nicht richtig! Elephone kündigt immer groß was an, liefert dann aber nicht.

Ich habe das graue M3 Pro bei elephonestore.com bestellt weil ich dachte, dass wäre der offizielle Store. Elephone schert sich nicht darum, dass die das so ausschauen lassen. Der Store hat bis vor kurzem noch den 29 Februar als Liefertermin angegeben!
Jetzt würde ich bei e-fox bestellen, dafür ist es jetzt aber zu spät.

Persönlich zweifle ich ich auch am April Termin. Zum P9000 gibt es Tests und Geräte im Umlauf. Vom M3 gibt es fast gar nichts. Von den Specs und vom Preis her wäre es - sofern es vernünftig funktioniert ein tolles Smartphone. Die oben geposteten Bild überzeugen mich aber in
Anbetracht des verwendeten Kamerasensors überhaupt nicht. Ich habe sie unkomprimiert angesehen und bin der Meinung, dass mein Oneplus One bessere Fotos macht.
 
Hallo Zusammen,
Ich habe gerade bei Honorbuy folgendes zum Elephone M3 gelesen:
:thumbdn:
Pre Sale Tips:
This item is available to pre-order, Shipments from China warehouse will start around April 25th , after the pre-sale period. We will ship the parcel in chronological order.

Damit ist Elephone bei mir jetzt endgültig raus. Ich werde wohl dann zu Xiaomi wechseln.
Ich wartete schon seit Oktober 2015 auf entw. das Elephone Vowney oder P9000 oder das M3.
Aber diese Verschieberei geht gar nicht mehr.
:cursing::mad:
Schöne Grüße an alle Mitgeplagten
 
  • Danke
Reaktionen: efox-shop
Werde das m3 wohl vergessen müssen...schade
 
Wenn ein Hersteller so seine vermeintlichen Kunden verprellt, dann ist das ja kein positives Zeichen.
 
Ich habe das M3 seit etwa 1 Woche. Hat Android 6, ist für den Preis gut verarbeitet. Leider scheint die Software nicht ausgereift zu sein. Höher Akkuverbrauch im Ruhezustand. Muss aber sagen das wlan, Bluetooth bei mir immer an sind. 2 Email Accounts laufen auf Push. Display etwa 1h am Tag on. 30 min telefonieren. Komme abends dann auf 5% an... Einige Apps lassen sich installieren, stürzen aber beim starten sofort ab. Keine Ahnung wieso.
Fingerprintsensor funktioniert zu 85% zuverlässig. Display top, Kamera ok.

Hoffe das Elephone an der Software noch arbeitet. Ansonsten werde ich mich wahrscheinlich vom Handy trennen...
 
Hallo zusammen,

Frage: Gibt es das ELEPHONE M3 3GB wirklich, kann man es irgendwo kaufen? Wenn ich in irgendeine der shops gucke, dann steht da immer nur: out of stock oder pre-sale...

Weiß jemand mehr?

Viele Grüße, Traktori
 
Passt hier noch besser...
 
Ich habe gestern das Elephone M3 pro geliefert bekommen. Bestellt irgendwann im Januar bei uuonlineshop.

Mit dabei ist Ladegerät, Kabel, Schutzcase mit rundem Fenster, P9 glass schutz und Piston Kopfhörer.

Das M3 ist auf dem ersten Blick schneller als mein P8000 mit Eragon.
Ich hatte zuerst gedacht, es wäre das M3 ohne pro, weil das Schild nur M3 deklarierte und in der Info übers Telefon auch nur M3 stand. Allerdings hat es 32Gb Speicher und die 21MP Kamera.
Werde es mal ausreichen testen.

Antutu Benchmark lag bei 53414.
Tasten wackeln, scheinen aber fest verbaut zu sein
Brezel ist geringfügig vorhanden, aber sieht man kaum, da die Finger viel abdecken beim Halten
Nur noch die Mittetaste ist visuell erkennbar, links und rechts nur cover, aber benutzbar
Von der Oberseite der Metallrahmen die Kante ist so scharf, damit kannste Papier schneiden.
Display ist ungeheur scharf, ich meine irgendwas mit 480dpi (muss ich noch schauen)
....
 

Ähnliche Themen

Elephone
Antworten
4
Aufrufe
2.171
luzifer
luzifer
W
  • WolfPack4Lif3
Antworten
2
Aufrufe
3.152
weclipse
W
J
  • jONasDev
Antworten
0
Aufrufe
1.682
jONasDev
J
Zurück
Oben Unten