Elephone P2000; das neue Flaggschiff kommt demnächst auf den Markt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch, was ist denn nun schon wieder lk.bin? Und gegen welche Version soll ich sie austauschen??
Also, ich bin ganz ehrlich, das Installieren von Zips kenn ich bestens von meinem bisherigem Gerät (LG P880), aber das Flashen und mit Images arbeiten ist für mich absolutes Neuland (Beispiel: neue Versionen von CWMR oder TWRP habe ich auf mein LG immer per Zip im Recovery installiert, einfacher ging's kaum). Ich denke, ich muss da noch einiges dazu lernen... ;o)
 
Meine Antwort bezog sich leider auf das P8 .. ich war wohl etwas verwirrt. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: partydoc
Stop, mit den ZIP_Dateien. die sind natürlich für das P8.
Vielleicht schaffe ich es am WE, mich hinzusetzen und die P2000-FW zu bearbeiten (ohne selbst das Gerät zu haben)
 
@eponra: Ja, man lernt schell dazu, bei meinem Versuch, die Systemartition zu vergrößern hab ich mein System komplett zerschossen (incl. IMEI!), diese habe ich dann mit DroidTools mühsam (nachdem ich endlich kapiert hatte, wie ich die deutsche Sprachdatei anwende, ich kann nämlich kein vietnamesich) wieder hergestellt...

@ColonelZap: Wie hast Du das denn hingekriegt, bei mir hat's mehrfach nicht geklappt. Ich fand meinen Weg am besten (Firmware neu flashen, dadaurch auch CWRM erhalten und UPDATE-SuperSU-v.201.zip installieren), nochmal für Alle, bei denen vRoot nicht funktioniert - es sei denn, die haben unser Gerät neu in Ihre Datenbasis eingepflegt?!

Mit meinem frisch aufgesetzten System hab ich jetzt einen AnTuTu von 26806 Punkten, mit Standard CPU-Governor Hotplug und deaktivierten CPU-Akkuspareinstellungen. Wer bietet mehr?

Noch mal zurück zum Anfang: hat es inzwischen schon jemand geschafft, seine Systempartition zu vergrößern, OHNE sein System zu zerschießen, und wenn ja: wie??
 
Ich werde Dir nachher mal ein System basteln, womit Du das erledigen können solltest.
Muß dann nur mal jemand testen.. (ich hab ja kein P2000)
 
  • Danke
Reaktionen: partydoc
N2k1 schrieb:
Ich werde Dir nachher mal ein System basteln, womit Du das erledigen können solltest.
Muß dann nur mal jemand testen.. (ich hab ja kein P2000)

Ich wäre bereit, als Tester herzuhalten, mich kann bald nichts mehr schocken, hab z.B. die Einstellungen von Nova, Aquamail usw. inzwischen auf SD gespeichert, das interne Tool zum Speichern von Apps und Userdaten genutzt, das heißt im Zweifel ist ein neues System auch schnell wieder auf meinen jetzigen Zustand wieder hergestellt Und wenn es nicht klappt, kann ich ja CWRM nutzen zum Rollback (hatte nur leide meine SD -Karte faus Versehen formatiert, dadurch waren meine Backups gelöscht, werde diese sicherheitshalber mal auf meinem Rechner sichern, man weiß ja nie!) :unsure:
 
Genau, alles immer auf der externen SD speichern!
Wenn wir repartitionieren, ist alles weg, was auf dem Gerät gespeichert wurde.

Willst Du lieber Stock - oder MIUI?
 
Stock, da kenn ich mich besser aus... :rolleyes2:
 
Hallo Leute!

Schön zu sehen, das hier auch das Interesse steigt, aber für die Gemeinschaft und Übersicht wäre es besser die Themen in gesonderten Threads zu behandeln.

Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: partydoc
Nun, ich bin mehr Forennutzer, kein Mod... Magst Du vielleicht einfach einen neuen Thread eröffnen? :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erstellung der Threads überlasse ich immer den Usern, es macht kein Sinn, wenn ich Threads erstelle ohne das Gerät zu besitzen:)

Und noch ein Hinweis, solange das hier eher ein allgemeiner Bereich ist, sollte man immer die Gerätebezeichnung mit in den Titel machen.
 
Inzwischen gibt es separate Threads für "Rooting" und "Systempartition bzw. Datapartition vergrößern", einfach mal die Übersicht vom Elephone Forum durchstöbern...

Und N2k1 hat eine Version des TWRP als Zip für das P2000 generiert, ich hatte die Ehre, als Betatester zu fungieren: http://n2k1.com/n2k1/ELEPHONE_P2000/P2000_twrp.zip

:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem die großen Probleme zunächst geklärt scheinen, jetzt mal was ganz banales: funktioniert bei Euch die 3D-Livewetter-App - die mit dem niedlichen Schaf :wubwub:? Auf die hatte ich mich so gefreut, ist scheinbar auch als System-App vorhanden, lässt sich bei mir aber weder direkt starten, geschweige denn als Widget aufrufen...
 
Mit den Widgets gibt es wohl bei einigen Geräten Probleme .. (also laut ELEPHONE "einige")
 
Also wenn ich hier so sehe was für sch... geschrieben steht naja. Die meisten Marken Hersteller lassen heutzutage eh in China usw... herstellen nur eben mit etwas mehr Qualität weil Sie angst haben Markt zu verlieren. Was Chinesische Nachbauten/Kopien angeht würde ich sagen das ist immer Chinaware und wird es auch bleiben. Was erwartet Ihr für Geräte ab 100 bis 200 Euro ??? Hühner die goldene Eier legen oder was? Also ich habe ein HTM H9500+ sieht wie ein S4 aus und bringt Leistung obwohl ich vorher Skeptisch war. Manches könnte besser sein aber was solls es hat mich 130zig euronen gekostet und letztens war ich im Euronics Markt frage die Verkäuferin nach ner SD Karte 16 Gb holt die eine raus und meint die ist gut und Ihr S4 wird sich freuen. Das alleine sagt doch mehr als tausend Diskussionen was wie und wo läuft. Achso mal zum rooten ... also ich weis nur das kein Marken oder Kopie Phone gerootet verkauft wird jedes Gerät muss self geroot werden.... Und bitte daran denken ob die Kamera 8 Mp hat oder 3000 hat ist doch sch. egal es ist ein Smartphone und keine digitale Spiegelreflex Kamera. Wenn Ihr Foto Künstler seit und Kunstwerke erwartet dann kauft die passende Hardware oder denkt Ihr ein Reporter egal wo knipst nimmt das mit seinen Handy auf??? Haha.... Also erst denken dann handeln und kein sch... erzählen. Wer nen Marken Phone will muss halt 800 euro hinlegen wer mit nen chinaphon leben kann der bekommt das halt billiger und kann wenn er nicht nen Hybridrechner der NASA erwartet damit sogar spielen/telefonieren und leben.
 
hegma1703 schrieb:
Achso mal zum rooten ... also ich weis nur das kein Marken oder Kopie Phone gerootet verkauft wird jedes Gerät muss self geroot werden....

Mal abgesehen davon, daß ich nicht weiß, was Dein Beitrag mit dem P2000 zu tun hat, kann ich dir aber sagen, daß Dein Wissen unzureichend ist.
Ich weiß nicht, ob Dir die Marke Zopo etwas sagt.
Aber selbst wenn Du es als Kopie sehen würdest, würde es nichts daran ändern,daß dort in den Einstellungen ein "Schalter" ist, wo man den Root-Zugriff ein/ausschalten kann.

Es gibt inzwischen viele Hersteller in China, die eigenständige Telefone herstellen.. aber die generelle Bauform ist eben nicht unerschöpflich.
Und Du hast Dich ja scheinbar extra für einen Clon entschieden.

Zudem ist es ja wohl so, daß das P2000 durchaus mehr Power hat als das von Dir genannte Gerät (8core vs. 4core bei zudem höherer Taktrate)
Bei der Cam kann man ja wohl erwarten, daß man die physikalischen Daten genannt bekommt (oder zumindest den Hinweis auf die Interpolation)

Und zuletzt empfehle ich Dir noch einen Link.
 
Hallo,

ich interessiere mich auf für ein solches Gerät. Gibt es da schon mehr erfahrunsberichte zu.

Wie z.b. das display. Reagiert das touch gut und vergleichbar mit einem Samsung S3 z.b. ? oder muss man da richtig drauf drücken.das was passiert.

Ist die auflösung mit einem einem Samsung S3 zu vergleichen. Laut datenblatt soll es so sein. Stimmt es auch wirklich?

Wäre sehr schön wenn sich ein besitzer eines solches Phones dazu äussern könnte.

Da es für mich die wichtigsten dinge sind an diesem Gerät. Und klar die optik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DnT
Antworten
2
Aufrufe
2.509
DnT
DnT
H
Antworten
2
Aufrufe
2.096
schackaa
schackaa
partydoc
  • partydoc
Antworten
8
Aufrufe
3.951
Ch3ck3rM0n
Ch3ck3rM0n
Zurück
Oben Unten