Elephone P2000; das neue Flaggschiff kommt demnächst auf den Markt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das sind die Gründe warum ich auch am zweifeln bin super Hardware aber keine passende Software ... Und der Käufer wird dazu genötigt rumzufrickeln ...
Schade ...
Na ich bin noch am überlegen. ...
 
Natürlich passt die Software. Die erste, die du drauf hast, ist nur ein bisschen buggy.

Alles was du tun musst, ist das Handy anzustecken, vorher das Flashtool, Treiber und Rom runterladen, und das Handy flashen.
(das klingt jetzt vielleicht blöd, aber genau das habe ich bei einem 32Bit,und bei einem 64Bit Windows 7 gemacht. (hab halt noch 2 Windowsinstallationen)
Irgendwas "rumfrickeln" musste ich nur bei Win8,da das ja etwas pissig bei unsignierten Treibern ist.)

Wir hatten jetzt ja schon alles mögliche, aber noch niemanden der es nicht geschafft hätte sein Handy zu flashen.

Genau genommen geht das bei den Chinesen sogar einfacher als bei allen anderen.

Bei meinem Acer Liquid S1 gibt es offiziell kein Flashtool. Ich soll auf das OverAirUpdate warten. Es gibt aber schon tolle neue Rom(s) des Herstellers, aber nur in China, die wahrscheinlich nicht in D veröffentlicht werden.
Das ärgert einen ungemein.

Da finde ich die Politik von Elephone, Xiaomi und Co schon bedeutend besser, das wir voll dabek sind, und praktisch zeitgleich neue Versionen der Roms kriegen, und aktiv an Fehlern gearbeitet wird(das hab ich bei Samsung zB schonmal anders erlebt) , und wir haben hier echten, direkten Kontakt zu den Entwicklern.


Worauf ich hinaus will:
Wenn du es hinbekommst, dein Elephone zu flashen, bin ich mir ganz sicher das du noch viel Freude damit haben wirst.
Und mach dir keine Sorgen wegen dem Verkäufer. Der verhält sich zwar ein bisschen beschränkt, aber ein erfolgreiches SW-Update kann er auch nicht nachweisen. ;-)

Falls es aber partout nicht klappen will... ja Mensch, bevor du dich schwarz ärgerst, denk an deine Gesundheit!
Einpacken, dem Händler schreiben, zurück schicken. :)
 
Also EFOX verweigert die Rücknahme eines geflashten oder gerooteten Mobiltelefones. Somit kann ich dieses Update nur riskieren, gesetztenfalls es funktioniert denn ich hab es bereits bei 3 verschiedenen Rechnern versucht und kein einziger hat den Treiber erkannt. Auch nicht mit dem genannten Trick. Jetzt kann ich nur noch das Handy zurücksenden und wenn Efox meint das Handy funktioniert ja (was so sein wird, denn bis auf diese genannten Fehler aufgrund der mangelnden Software tut es das ja auch) senden sie es mir einfach unverändert zurück und es gibt keine Umtausch oder ähnliches. Ergo ich bleibe auf einem für mich nutzlosen 200 euro Handy sitzen. Und selbst wenn ich es verwenden könnte, nach max. 8h ist die Batterie ohnehin leer... Schade denn ansonsten wäre es wirklich sehr empfehlenswert...
 
Backup machen - schon ist das Gerät wie ausgeliefert.
Du hast nie etwas verändert.
Naja, der Akku hält länger als der meines Samsung Galaxy Nexus.
 
@siddhartha2205: Na ja, wenn Elephone im offiziellen Forum eine bereits gerootete, offizielle FW anbietet, dann wäre das ja ein Widerspruch an sich! Und der Akku hält bei mir auch deutlich länger als bei meinem Vorgänger-Handy (LG Optimus 4X HD)... Irgendwie scheinst Du sehr "spezielle" Probleme zu haben... :rolleyes2:
 
Hallo Leute!

Das hier ist nur ein Sammelthread welcher nicht im Sinne der Gemeinschaft ist.
Wir haben das Unterforum angelegt, damit hier alles schön Übersichtlich bleibt, da hier aber die Themen nicht ausgelagert werden mache ich hier zu.
Erstellt oder nutzt vorhandene Threads für alle Anliegen.

Danke für euer Verständnis.


Grüße Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DnT
Antworten
2
Aufrufe
2.509
DnT
DnT
H
Antworten
2
Aufrufe
2.096
schackaa
schackaa
partydoc
  • partydoc
Antworten
8
Aufrufe
3.952
Ch3ck3rM0n
Ch3ck3rM0n
Zurück
Oben Unten