Kein Datentransfer trotz vollem Empfang

A

Andi1980

Neues Mitglied
0
Schönen guten Abend Community!
Ich hoffe, jemand hat eine Idee.
Bei meinem P 3000s bekomme ich keine vernünftige Internetverbindung. Die Statusanzeige zeigt vollen Empfang und 4G. Versuche ich, eine Seite zu öffnen,dauert es ewig oder geht gar nicht. Tarif ist ein Data-Tarif von der Telekom. APN habe ich alle durchprobiert. Bei allen bekomme ich ein max Upload von ca 1-2 Mbit, upload von ca 0,05-0,2. Wenn ich überhaupt ein Speedtest durchführen kann, meistens bricht er ab. Das gleiche übrigens mit der Karte im anderen Slot, zwar kein LTE - Vertrag,aber auch H+ funzt nicht.
 
Hallo Andi,

hast Du es zu unterschiedlichen Zeitpunkten und an unterschiedlichen Orten versucht? Auf diese Weise könntest Du ausschließen, dass es an einer überlasteten Funkzelle lag bzw. liegt. "Data-Tarif von der Telekom" und "kein LTE-Vertrag" = Congstar? Welche Vertragsvariante? Welche APN hast Du denn genau versucht?

Andere SIM-Karte (möglichst mit anderem Netzbetreiber) schon probiert? Und welches ROM ist eigentlich auf Deinem P3000s?

Wie Du siehst, habe ich momentan noch keine Antworten, sondern nur ein paar Fragen, um das Problem einzugrenzen.

Viele Grüße
Bernd

PS: Bei mir funzt das P3000s mit Stock-ROM 4.4.2 und zwei congstar-Karten problemlos. Sogar LTE, allerdings noch mit alter Vertragsvariante.
 
Hallo Bernd.
Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.
Funkzellen habe ich unterschiedliche probiert, fast überall das Gleiche. Ganz selten bekomme ich eine vernünftige und stabile Verbindung hin.
Mein Tarif ist ein Internet Flat 3000 mit LTE von der Telekom über Mobilcom Debitel in SIM 2 und eine O2 Vertragskarte mit Internet HSDPA in SIM 1.
APN habe ich die drei in Frage kommenden von der Telekom probiert, mit allen das Gleiche.
Habe auch die Stock 4.4.2 drauf.
Jetzt wird es kurios: Solange ich mich mit der O2 Karte im GSM-Modus habe ich damit vollen Empfang. Schalte ich meine Datenverbindung auf die O2-Karte verliert auch diese die Verbindung, obwohl ich vorher Empfang hatte und den Standort nicht verändert habe.
Falsche oder fehlende IMEI schließe ich auch aus, die stimmen überein.

Danke, Andi
 
Die stimmen mit dem Aufdruck überein - sind aber verschieden?!
Oder sind beide identisch?
 
Die IMEI stimmen mit dem Aufdruck überein und sind verschieden.
 
Hört sich nicht gut an. Nur der Vollständigkeit halber gefragt: Die SIM-Karten in einem anderen Smartphone verhalten sich normal und das Problem tritt nur im P3000s auf? Falls dem so ist, würde ich an Deiner Stelle mal einen Totalreset machen und das ROM neu flashen. Natürlich alles auf eigene Gefahr (Backup anlegen nicht vergessen).

Ansonsten kannst Du im EngineerMode im Menü "Telephony" eventuell was Hilfreiches herausfinden (den EngineerMode kannst Du über die Telefontastatur mit Eingabe von *#*#3646633#*#* aufrufen). Allerdings nur, wenn Du Ahnung hast, wie die entsprechenden Einträge zu deuten sind. Ich kenne mich damit leider nicht wirklich aus und kann Dir dazu leider auch keine Tipps geben.

Viele Grüße
Bernd
 
Deine SIM sind wie alt? Und welcher Typ SIM ist es?
 
Stand gerade an unserem Sendemasten. Up- und Download waren super mit aktueller APN. Ist also scheinbar die Empfangsqualität meines P3000S , die da nicht optimal ist. Danke für eure Bemühungen und mal schauen, was ich jetzt mache.
Gruß Andi
 
Direkt am Sendemast sollte der Empfang übrigens schlechter sein als ca. 500m entfernt.
 
Und schon wieder was gelernt :) Aber ich wohne ca 500 Meter vom Mast entfernt und in der Wohnung geht gar nix und im Garten nur dürftig.
 

Ähnliche Themen

F
  • Freund
Antworten
18
Aufrufe
2.001
Da Loop
Da Loop
webmichl
Antworten
5
Aufrufe
1.192
webmichl
webmichl
eidighans
Antworten
12
Aufrufe
4.167
brent99
B
Zurück
Oben Unten